Nach Tachoausbau leuchtet die Airbaglampe

Diskutiere Nach Tachoausbau leuchtet die Airbaglampe im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich habe den Tacho bei meinem Vectra B Bj.96 ausgebaut um die Birnen zu wechseln.Nach dem Einbau leuchtet jetzt die Airbaglampe.Meine Frage...
M

mactom

Frischling
Themenstarter
Hallo
Ich habe den Tacho bei meinem Vectra B Bj.96 ausgebaut um die Birnen zu wechseln.Nach dem Einbau leuchtet jetzt die Airbaglampe.Meine Frage wie bekomme ich diese wieder weg.
MfG Mactom

D

derfranky

Gast
....Moin! ...es bleibt Dir nur die Fahrt zum FOH... Fehler aus dem Speicher löschen lassen! Du hast die Zündung angemacht... als der Tacho drausen war...Richtig?

Gruß Frank

M

mactom

Frischling
Themenstarter
Ja habe ich aber wie gut das ich das jetzt weiß dann werd ich es demnächst nicht mehr machen.Vielen dank
Gruß Mactom

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
mit batterie abklemmen geht auch? hab i ja noch nie gehört...ich schließe mich dem franky da an, auf zum foh...mir ging es auch scho 2x so...aber das mit der batterie würde mich auch mal interessieren....

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Komische Sache!

Ich hatte die Zündung komplett an beim Tachoausbau!
Hab nebenbei Radio gehört!

Und die Lampe war nie angegangen!

Kann es sein das die Lampe einfach irgendwie falsch angesteuert oder angeleuchtet wird?

Vielleicht hast du ja 'nen Kurzschluss gebaut und nu läuft der strom über die falsche Leitung zu der Airbaglampe!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
normal geht da immer die lampe an...da würde i aber mal nachschaue ob die bei dir noch ganz ist...warum baust du eigentlich dein tacho mit eingeschalteter zündung aus? den airbag baust doch auch net mit zündung aus, oder? das ist ungefär das gleiche, bloß dasa das eine nen bissl mehr wehtut.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Am Airbag hab ich bisher noch nich drann rum gefummelt!

Mit dem Tacho is alles OK.

Lampe ist aus und kein Fehler im Speicher!

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
aber normalerweise müste die angehe...weil der kontakt bei zündung ein ja unterbrochen war, und das merkt sich das steuergerät, deshalb leuchtet die lampe ja auch beim nächten mal wenn der tacho wieder drinne ist...es wird praktisch ein fehler aufgeschalten.mit deinem tacho passiert überhaupt nichts, dennoch macht man net einfach so den tacho bei "zündung ein" raus.

ehle

ehle

Tripel-As
mit batterie abklemmen geht auch? hab i ja noch nie gehört...ich schließe mich dem franky da an, auf zum foh...mir ging es auch scho 2x so...aber das mit der batterie würde mich auch mal interessieren....
Probier es doch mal mit der Batterie. Der fehlerspeicher hat auch nur eine gewisse zeit strom zum speichern und wenn der halt fehlt,speichert es auch keinen Fehler

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hatte meinen tacho auch ausgebaut und auf blau umgelötet. danach ging die airbaglampe auch an, weil ich die zündung mal kurz anmachte. dann konnte ich den umbau außen 05/06 net fertig machen (fehlende finanzen). der wagen stand 18 monate ohne batterie da. angeklemmt und die lampe kam wieder. gruß manni

Thema:

Nach Tachoausbau leuchtet die Airbaglampe

Nach Tachoausbau leuchtet die Airbaglampe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hilfe beim Tachoausbau

Hilfe beim Tachoausbau: Hallo breuchte eure Hilfe beim Tachoausbau Vectra B 1,6 16 v Bj :1998:super: Mein MID beleichtung defekt:heul: und möchte ich ausbauen. Habe...
  • [Information] Suche Anleitung zum Tachoausbau

Suche Anleitung zum Tachoausbau: Hallo Blitze, ich suche ne Anleitung zum Tachoausbau beim Vectra B BJ.99 vorFacelift. Hab absolut keinen Plan wie ich das Ding rausbekommen...
  • Problem beim Tachoausbau

Problem beim Tachoausbau: hallo vectra freunde bei mir ist letztens die tacho beleuchtung am drezahlmesser ausgefallen und weil mir das zu teuer ist es bei der werkstatt...
  • Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau

Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau: So Leute also ich hab mein Tacho ausgebaut um einige Leuchten zuwechseln. Nur leuchtet beim Starten die Airbag leuchte mit den anderen auf und...
  • Tachoausbau wurde zum Verhängnis

Tachoausbau wurde zum Verhängnis: Ja als ich das tacho aus bauen musste habe ihc gemerkt das der alte besitzter etwas kaputt gemacht hat un mit papier und kleber versucht fest zu...
  • Tachoausbau wurde zum Verhängnis - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Hilfe beim Tachoausbau

Hilfe beim Tachoausbau: Hallo breuchte eure Hilfe beim Tachoausbau Vectra B 1,6 16 v Bj :1998:super: Mein MID beleichtung defekt:heul: und möchte ich ausbauen. Habe...
  • [Information] Suche Anleitung zum Tachoausbau

Suche Anleitung zum Tachoausbau: Hallo Blitze, ich suche ne Anleitung zum Tachoausbau beim Vectra B BJ.99 vorFacelift. Hab absolut keinen Plan wie ich das Ding rausbekommen...
  • Problem beim Tachoausbau

Problem beim Tachoausbau: hallo vectra freunde bei mir ist letztens die tacho beleuchtung am drezahlmesser ausgefallen und weil mir das zu teuer ist es bei der werkstatt...
  • Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau

Airbagleuchte leuchtet nach Tachoausbau: So Leute also ich hab mein Tacho ausgebaut um einige Leuchten zuwechseln. Nur leuchtet beim Starten die Airbag leuchte mit den anderen auf und...
  • Tachoausbau wurde zum Verhängnis

Tachoausbau wurde zum Verhängnis: Ja als ich das tacho aus bauen musste habe ihc gemerkt das der alte besitzter etwas kaputt gemacht hat un mit papier und kleber versucht fest zu...
  • Oben