Nach Radioeinbau keine ZV mit FB

Diskutiere Nach Radioeinbau keine ZV mit FB im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; nabend, ich bin grade aus der garage rein gekommen und bin etwas entnervt....ich habe heute mein radio in meinen vectra b eingebaut und nu geht...
Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
nabend,

ich bin grade aus der garage rein gekommen und bin etwas entnervt....ich habe heute mein radio in meinen vectra b eingebaut und nu geht die zv nicht mehr richtig...mit dem schlüssel tut sie es ganz normal....aber mit der fb tut sich garnicht mehr....und ja die batterien sind noch ok...naja das die steckerbelegung nicht ganz stimmt das habe ich gemerkt, da ich nachdem die zündung aus war die radiostationen wieder einstellen muß und, dass das radio nicht automatisch angeht (muß jedes mal über den powerknopf eingeschaltet werden)...da ich nicht @ home bin habe ich leider nichts zum durchmessen da...

kann es überhaupt mit dem radioeinbau zusammen hängen?!

ohne mesgerät ist das leben schon schwer....

gruß harle

C

CAVALIER V6

Gast
moin moin. Ja, das hatte ich bei mir auch. tausch einfach mal zwei kabel. Das dauerplus und das kabel was mur zündstrom liefert. Du kannst dein auto doch sicherlich über FB aufschließen, oder??? Dadurch das die beiden kabel bei opel anders sind bekommt dein steuergerät die info das die zündung an ist. Somit kann das auto auch nicht verriegelt werden.
Flls ich mich irre korrigiert dieses bitte.

Mfg Christian

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
probier es doch mal mit neu anlernen...den schlüssel ins zündschloss, zündung ein...und dann auf der FB auf schließen gedrückt...da müste dein auto automatisch auf und zu schließen...danach den schlüssel wieder raus, türen alles zu und mal getestet ob es geht...

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
guten morgen,

ich bedanke mich erstmal für die schnelle hilfe...ich werde mir nachher erstmal die steckerbelegung vom radio raussuchen....aber ich kann auch nicht aufschließen mit der fb....

denke mal nicht, dass ich die eier neu anlernen muß, da es bei beiden fb`s nicht geht...

werde es nachher mal testen und weiter die anlage verbauen....will wieder musik hören...da war das in meinem aller ersten auto viel besser...nicht so viel technik schnickschnack...son kadett e war auch schick...nur der rost :-/

mfg harle

DS237

DS237

Gelber Engel
also wie schon gesagt beim b vectra muste man meist 2 kabel vertauschen damit die zv wieder geht. ob das jetzt die zwei pluskabel sind weiß ich nicht genau. beim foh müßten die das aber wissen.

Tümpel85

Tümpel85

Routinier
probier es doch erstmal mit anlernen...danach kannst doch imernoch mit den kabelvertauschen anfangen...bei mir ist es auch manchmal so...das liegt aber bei mir daran das das sogenante ei ne meise hat...da geht auch nichts mehr mit auf und zu per FB, wenn ich die beiden aber neu anlerne, funzt das wieder...probieren kannst es ja mal oder???

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also jetzt geht es alles wieder....

hab erst die fb neu angelernt....ging nicht....kabel getauscht (radio funktioniert jetzt auch so wie es sollte)....zv ging immer noch nicht mit fb.....neu angelernt und dann ging alles wieder....danke für eure hilfe...

jetzt habe ich mal wieder staß daran den sitz einzubauen etc.....wird schon werden...mit etwas gedult und spucke

mfg harle

C

CAVALIER V6

Gast
na dann viel spaß. Und vergess nicht fotos von deinen veränderungen rein zu stellen *g*

Mfg Christian

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
immer mal langsam, habe den vectra erst seit 3 tagen...aber irgendwie ist es komisch, wenn man mit anständiger musik fährt und das auto sieht noch normal aus...das muß sich ändern...allerdings hat mein weiblich gegenpart was dagegen...hatte ihr eigentlich versprochen nichts großartiges an dem auto zu verändern...für mich sind schürzen, fahrwerk etc. ja nix großartiges :biggrin:...aber ich muß gestehen, bevor ich das auto hatte wurden schon die ersten bestellungen getätigt... *schäm* fotos gibt es noch keine da ja jeder wissen sollte wie ein opel vectra b stufenheck ausschaut ;-) ...kann dir fotos von meinem ehemaliegen auto reinstellen....aber ich glaube ein civic hat hier nix zu suchen....übrigens der ist auch zu verkaufen ;-)

gruß harle

C

CAVALIER V6

Gast
stimmt, schürzen und fahrwerk ist nichts großartiges. Was denn dann?? Ein kompressor umbau??? Oder was ist es für dich????:kaputt:
was hast du denn schon alles bestellt?
Aber wenn du mal lust hast kannst ja trotzdem welche rein stellen.

Mfg Cavalier V6

Harlekin

Harlekin

GoCart-Fahrer
Themenstarter
also bestellt sind angel eyes....fahrwerk 40/40(soll noch alltagstauglich bleiben)...led`s für den innenraum...derzeit suche ich noch nach dem bezug für die türverkleidung und das gesamte cockpit....das kann ich leider nicht selber machen...habe allerdings einen gelernten polsterer an der hand...der ist jetzt hausmeister und macht das wärend der arbeitszeit kostenlos für mich....bin mir noch nicht klar über die farbe im innenraum....ich bin für einen angenehmen blauton...aber über die zweite farbe bin ich mir noch nicht sicher...so und jetzt komme ich zu den sachen die für mich nicht unter die kategorie nichts großartiges fallen....alle sachen die ich nicht selber machen kann und für die ich arbeitszeit bezahlen MUSS....sprich sitz polsterung und lackierung...und nu gehört es wohl nicht mehr in diesen theard.....das gehört jetzt ehr ins tuning forum...ach die schürzen werden wohl orginal bleiben, da ich bisher noch nichts gesehen habe was mir gefällt....

Thema:

Nach Radioeinbau keine ZV mit FB

Nach Radioeinbau keine ZV mit FB - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau - Ähnliche Themen

• Kurzschluss bei Radioeinbau

Kurzschluss bei Radioeinbau: hallo zusammen , habe mir ein neues radio gekauft und angeschlossen leider bin ich ich dabei mit 2 kabeln aneinander gekommen und so gab es einen...
  • Opel Vectra C Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr

Opel vectra c 2.2 direct neues Radio lüftung geht nicht mehr: Guten Tag alle miteinander. Da ich mir ein neues radio zugelegt habe hier der link...
  • Opel Vectra C Radio UMBAU

Radio UMBAU: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hallo Opel freund hätte eine Frage? habe einen OPEL signum BJ 2004 1,9 150ps- Würde Gerne das alte Radio ausbauen und ein...
  • Opel Vectra B Radioeinbau

Radioeinbau: Habe einen Opel Vectra Baujahr 2001 B CC und habe mir einen neuen Radio einbauen Lassen ( CREASONO 7" CAS-N-70 Touchscreen mit GPS und Bluetooth )...
  • Opel Vectra A Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau

Frage zum Adapterkabel für Radioeinbau: So servus erst mal! Hab mal ne Frage zum Einbau eines anderen Radios und zwar dem Pioneer DEH-2200UB! Ich habe jetzt ein Serienradio drinen mit...
  • Oben