Nach Motorumbau nur stottern

Diskutiere Nach Motorumbau nur stottern im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo leuts, folgende problematik. Ich habe bei meiner freundin,in ihrem kadett 1,6i, einen C20Ne motor aus einem GSi schlachtfahrzeug...
Honks

Honks

Frischling
Themenstarter
Hallo leuts,

folgende problematik.
Ich habe bei meiner freundin,in ihrem kadett 1,6i, einen C20Ne motor aus einem GSi schlachtfahrzeug verbaut.Soweit so gut,Getriebe kuzes F 16,federbeine,hinterachse und bremsen alles vom GSi übernommen und kabelstrang neu verlegt und verlötet.

Er sprang nach dem umbau auch sofort an,nur nimmt er das gas nicht richtig an.
Was kann das sein?
Ich weiß es kann alles mögliche sein,habe zündkerzen,lehrlauffüllungsregler,verteiler,unterdruck schläuche usw schon geprüft auch nockenwellen sensor und zahnriemen alles durch geschaut,trotzdem nimmt er das gas sehr schwer an und ruckelt beim beschleunigen.

Kann es sein das es an den einspritzdüsen liegt oder an dem was ich eher befürchte,ich habe anstelle der 2 liter kraftstoffpume die vom 1,6 drinen gelassen da diese beim gsi fehlte.Mis sagte mann das man diese ruhig verwenden könne,da manche schon nen 16V mit ner kraftstoffpumpe vom 1,4i zum laufen gebracht hätten.Wo ist dort der unterscheid wieviel bar macht die vom 1,6i innen liegend und wieviel die vom 2L ausen liegend?

Danke schon mal für eure antworten.

Grus

PS.Falls jetzt jemand der meinung ist es gehöre nicht in einem Vectra forum dem mag ich im gewissen sinne recht geben,aber die motoren sind die gleichen wie im vectra und da ich hier schon länger angemeldet bin hoffe ich auf gute ratschläge und keine andeutungen darauf das ich hier falsch bin.Den einen Vectra haben wir auch noch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nach Motorumbau nur stottern

Nach Motorumbau nur stottern - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben