Nach Federneinbau schwimmen an der HA

Diskutiere Nach Federneinbau schwimmen an der HA im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hy Gemeinde! Habe ein Problem. Habe bei mir nun meine KAW Federn 65/35 mit Originaldämpfer im Vetra B Caravan verbaut, seitdem wenn ich über nen...
N

NUbbad

Mopedschrauber
Themenstarter
Hy Gemeinde!

Habe ein Problem. Habe bei mir nun meine KAW Federn 65/35 mit Originaldämpfer im Vetra B Caravan verbaut, seitdem wenn ich über nen Hubbel fahre, meine ich mein Arsch bricht aus. Eine befreundete Werkstatt meinte, da irgend ein Lager oder Puffer unten ausgeschlagen sei,das sei ne Krankheit. Hat jemand auch solche erfahrungen gemacht? Ist wirklich ein scheiß fahrverhalten.

Heiko

steve

steve

Tripel-As
AW: Nach ferderneinbau mschwimmen an HA

65mm vorne tiefer mit seriendämpfer?X(
man sollte max. 40-45mm vorne mit seriendämpfer tiefer gehen. oder besser... gekürzte stossdämpfer.
gruss steve

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

jep und daher wird auch das aufschwimmen kommen.

N

NUbbad

Mopedschrauber
Themenstarter

Bei KAW geht das, hatte ich schon bei meienem Omega A so verbaut und war spitze. steht ja auch bei KAW im Gutachten drin.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT

Komisch ist nur das KAW empfiehlt gekürzte Dämpfer zu fahren.

Wie alt sind denn die Serien Dämpfer.

Das Problem ist das die Federrate von KAW auf gekürzte Dämpfer ausgelegt ist, und ein solches Phänomen nur bei alten Seriendämpfern vorhanden ist.

Ein GUmmi kann vibrationen erzeugen, aber kein aufschwimmen.

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

ne 65er tieferlegung mit seriendämpfern zu fahren is ja schon fast vorsätzlich. schonma was von federnvorspannung gehört?

N

NUbbad

Mopedschrauber
Themenstarter
vorspannung ist vorhanden.außerdem gehts um die HA ist die ist 35mm tiefer, also aufjeden Fall mit Seriendämpfer fahrbar.

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Tja wenn du der meinung bist das da alles ganz ist würd ich mal die Werke die Gummis wechseln lassen. wenns dann immer noch ist haben wir halt recht gehabt und du brauchst neue Dämpfer.:(:(

Auf fragen die dir gestellt werden hast du es ja scheinbar nicht nötig zu antworten.

vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
hi..... gleich nach dem einbau meines KAW fahrwerks ...hatte ich die angegebene tieferlegung nicht erreicht (65/35)....... aber 15tkm später war ich schon tiefer als die angaben.... fahre jetzt mit gemessener tieferlegung von 75/45 rum....... die federn haben sich nachgesetzt.....
das heißt auch wenn du jetzt vorspannung hast, wirst du in ein paar tkm keine mehr haben ( wenn du dir net vorher die dämpfer durchschlägst)..... stell dich drauf ein , das du neue dämpfer brauchst.
gruß manni

Thema:

Nach Federneinbau schwimmen an der HA

Nach Federneinbau schwimmen an der HA - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kraftstofftank Füllmengenprobleme

Kraftstofftank Füllmengenprobleme: Hallo an alle, Ich habe einen Vectra B 2,0 16V Bj12/95 Der Tankanzeiger zeigt trotz vollgetankten Tank nur 50 von 60 Litter an! 1.Der Schwimmer...
  • Suche für veczta a 2000 einen schwimmer

Suche für veczta a 2000 einen schwimmer: suche die ganze schwimmereinheit die im tank drin sitzt !!! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !!! MFg
  • kaltstart

kaltstart: Vectra B (x20xev) hallo habe folgendes problem... wenn ich morgens (nur das erste mal den rest des tages nicht mehr) den motor starte läuft mein...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel

Tankanzeige Vectra B Diesel: Hallo.Ich hab ein kleines Prob mit meiner Tankanzeige.Wenn die Nadel kurz vor dem letzten weißen Strich ist oder kurz unter der 20l Markierung...
  • Ölstandgeber reparieren/auswechseln

Ölstandgeber reparieren/auswechseln: Servus, hab folgendes Problem. Trotz korrektem Ölstand leuchtet die Ölstandkontrollleuchte auf. Ich fahr nen Vectra A Bj. 94 mit C20NE. Jetzt...
  • Ölstandgeber reparieren/auswechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kraftstofftank Füllmengenprobleme

Kraftstofftank Füllmengenprobleme: Hallo an alle, Ich habe einen Vectra B 2,0 16V Bj12/95 Der Tankanzeiger zeigt trotz vollgetankten Tank nur 50 von 60 Litter an! 1.Der Schwimmer...
  • Suche für veczta a 2000 einen schwimmer

Suche für veczta a 2000 einen schwimmer: suche die ganze schwimmereinheit die im tank drin sitzt !!! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !!! MFg
  • kaltstart

kaltstart: Vectra B (x20xev) hallo habe folgendes problem... wenn ich morgens (nur das erste mal den rest des tages nicht mehr) den motor starte läuft mein...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel

Tankanzeige Vectra B Diesel: Hallo.Ich hab ein kleines Prob mit meiner Tankanzeige.Wenn die Nadel kurz vor dem letzten weißen Strich ist oder kurz unter der 20l Markierung...
  • Ölstandgeber reparieren/auswechseln

Ölstandgeber reparieren/auswechseln: Servus, hab folgendes Problem. Trotz korrektem Ölstand leuchtet die Ölstandkontrollleuchte auf. Ich fahr nen Vectra A Bj. 94 mit C20NE. Jetzt...
  • Oben