Nach Fahrwerkseinbau nun Geräusche

Diskutiere Nach Fahrwerkseinbau nun Geräusche im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Ich hab ein KW Gewinde Fahrwerk Varinate 1 in meinen Vectra B eingebaut. 20 km lang hab ich nix bemerkt aber jetzt knackt es ganz leicht...
N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo

Ich hab ein KW Gewinde Fahrwerk Varinate 1 in meinen Vectra B eingebaut.
20 km lang hab ich nix bemerkt aber jetzt knackt es ganz leicht beim Anfahren bzw bein lenken. Aber nur beim ersten Anfahren. Das heisst morgens ins Auto einsteigen losfahren und dann beim anfahren und lenken knackt es ein paar mal. Dann ca 30 Sekunden später ist Stille.

Vectra auf Hebebühne alles nochmal nachgeschaut, Querlenker, Stabi, Fahrwerk, Domlager, Feder, Gewinde, alles fest, alles inordnung.

Was kann das sein?
Oder muss isch das erst setzen, zurechtziehen?

Viele Grüße Danke im vorraus für eure Vorschläge/Antworten und sorry für den vielen Text.

Grüße
Jochen

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
AW: nach Fahrwerkseinbau nun Geräusche

Hallo

Ich hab ein KW Gewinde Fahrwerk Varinate 1 in meinen Vectra B eingebaut.
20 km lang hab ich nix bemerkt aber jetzt knackt es ganz leicht beim Anfahren bzw bein lenken. Aber nur beim ersten Anfahren. Das heisst morgens ins Auto einsteigen losfahren und dann beim anfahren und lenken knackt es ein paar mal. Dann ca 30 Sekunden später ist Stille.

Vectra auf Hebebühne alles nochmal nachgeschaut, Querlenker, Stabi, Fahrwerk, Domlager, Feder, Gewinde, alles fest, alles inordnung.

Was kann das sein?
Oder muss isch das erst setzen, zurechtziehen?

Viele Grüße Danke im vorraus für eure Vorschläge/Antworten und sorry für den vielen Text.

Grüße
Jochen
Hi das Problem ist das du durch das Tieferlegen die Antriebswellen stellung Geändert hast bzw.die Gelänkköpfe nicht mehr in der vorgesehenen stellung sitzen daher knackt das !!

Dagegen kannst du nichts machen ausser neue köpfe holen die nicht verschlissen sind aber
Fette die nochmal Richtig ein evtl. geht es wieder weg kommt halt auf die laufleistung von den wellen an !

Man merkt das extrem ,wenn du voll eingeschlagen hast und rückwerts fährst !

N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Helfen mir neue antriebswellen was??

Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier

Helfen mir neue antriebswellen was??
hi versuche die mal richtig einzufetten und schaue gleich nach ob die leicht beweglich oder schwer beweglich sind !!!

wenn die leicht beweglich sind ,sind die die fällig andersrum müsste man es wegbekommen ! versuche es erstmal mit der günstigsten Methode .
mfg

N

Nuttella_Man

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Es sind die Domlager.
Vielleicht muss sich das Fahrwerk noch setzen.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Weiterhin allen gute Fahrt.

al_capone

al_capone

Gesperrt
Habe dies jetz auch nach meinem Einbau des KW Variante 2 inox Fahrwerks im vectra b i500. Andere Felgen und reifen sind auch montiert worden, aber an dem kans ja nicht liegen!

hört sich an beim beschleunigen, wen ich schalte, wie einen schlag auf was..??!! im Innenraum kommt das gräusch von der mitte vorne, und hinten mitte ca.!! ist das wirklich die Antriebswelle? oder nur die Radager?

solllte man jetzt vermeiden stark zu beschleunigen und schalten..? die schläge kommen nur dan stark!!! :(

ech kacke das..:cry:

Habe Angst mir wird plötzlich was deftiges kaputt gehen!

Danke für jeden Typ.

al_capone

al_capone

Gesperrt
habt ihr die stabigummis mit gewechselt?
wird dies im normalfall gemacht bei einem Fahrwerkseinbau? er hat mir nichts gesagt von stabigummis (die Fahrwerks-Buchsen meinst du??). werde montags sowiso gleich nachfragen in der Garage!!! Kann das geräusch von dem kommen!? die gummis sind die dabei beim KW Fahrwerk?

Nach dem Einbau spinnt nun auch noch das Xenon nach kurzer zeit.. sensoren an der achse!!! leuchtw. Fahrlicht echt kacke was alles nicht geht nach dem Umbau.. und das auch noch von CARPI Tuning!!!!!

THX

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
nein das wird nicht gemacht mit den gummis nur stellt sich da meißtens erst heraus das die spiel haben wenn er tiefer ist.die gummis sind net dabei.ich meine die vom stabi halt net die vom querlenker.

das mit dem xenon ist normal weil musst ja den nullpunkt der sensoren neu progr.!

al_capone

al_capone

Gesperrt
nein das wird nicht gemacht mit den gummis nur stellt sich da meißtens erst heraus das die spiel haben wenn er tiefer ist.die gummis sind net dabei.ich meine die vom stabi halt net die vom querlenker.

das mit dem xenon ist normal weil musst ja den nullpunkt der sensoren neu progr.!
Danke für deinen rat.

das mit dem nullpunkt wurde mir auch schon gesagt, und da er keine opel tech 2 hat opel autos normalerweise macht, kann ich dies nur beim FOH einstellen lassen! was kostet das ca.?

sind die stabi gummies in pu besser als normale? zu empfehlen?
ist das ein grossser aufwand, Kostenpunkt?
Kann man sagen, schlecht von der Garage, das dies nicht überprüft wurde!?

komisch ist nur, das KW Fahrwerk ist nur minimal tiefer als das i500. reicht das schon aus...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja das reicht schon aus nur ob es das ist muss man halt sehen.die gummis vorne kosten das paar 8 euro beim foh.
das einstellen der xenons kannst bei jeder guten freien werkstatt machen lassen die nen guten tester haben.
ich an der arbeit(bosch-service) konnte es bei mir machen und opel nicht.

al_capone

al_capone

Gesperrt
ja das reicht schon aus nur ob es das ist muss man halt sehen.die gummis vorne kosten das paar 8 euro beim foh.
das einstellen der xenons kannst bei jeder guten freien werkstatt machen lassen die nen guten tester haben.
ich an der arbeit(bosch-service) konnte es bei mir machen und opel nicht.
Also Opel kann mir diese nicht neu einstellen?

Antriebswelle oder Radlager kanns nicht sein? dieser schlag, knall beim schalten wen ich beschleunige...

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
opel sollte es im normalfall einstellen können aber bei mir ging es irgendwie net.
ohne es zu hören kann man schlecht sagen ob es vom antrieb oder radlager kommt nur wenn du sagst es kommt von der mitte dann kann es schon net das radlager sein.

Thema:

Nach Fahrwerkseinbau nun Geräusche

Nach Fahrwerkseinbau nun Geräusche - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel

Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mir in meinen Vectra C (2.2 16V) ein neues Fahrwerk eingebaut von TA-Technix 45/40mm seitdem funktioniert die...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Opel Vectra C Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???

Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???: Hallo Schraubergemeinde, ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
  • Opel Vectra B Fragen nach Fahrwerkseinbau

Fragen nach Fahrwerkseinbau: Hallo leute, ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gewindefahrwerk der Marke AP drinne. Ist auch alles eingetragen und der Komfort ist auch recht...
  • Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK)

Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK): hey ich spiele mit dem gandenken meinen hobel tiefer zu legen.weiss aber noch nicht wieviel bzw welches fahrwerk.4oer federn,60/40 usw.hab die...
  • Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel

Leuchtweitenregulierung ohne funktion nach Fahrwerkwechsel: Hallo zusammen, Ich habe mir in meinen Vectra C (2.2 16V) ein neues Fahrwerk eingebaut von TA-Technix 45/40mm seitdem funktioniert die...
  • Opel Vectra C Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau

Quietschen an Hinterachse nach Fahrwerkseinbau: Moin Leute, hab ein kleines Prob. Nachdem mein Vecci ein H&R - Fahrwerk bekommen hat, quietscht er jetzt hinten an den Stabilisatoren (denke...
  • Opel Vectra C Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???

Nach Fahrwerkseinbau Xenon justieren???: Hallo Schraubergemeinde, ich habe wegen Federbruch (456tkm auf der Uhr) ein komplettfahrwerk verbaut, welches den Vectra um 30 mm tiefer legen...
  • Opel Vectra B Fragen nach Fahrwerkseinbau

Fragen nach Fahrwerkseinbau: Hallo leute, ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gewindefahrwerk der Marke AP drinne. Ist auch alles eingetragen und der Komfort ist auch recht...
  • Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK)

Fahrwerkseinbau im 2,5 V6 (mit abnehm. AHK): hey ich spiele mit dem gandenken meinen hobel tiefer zu legen.weiss aber noch nicht wieviel bzw welches fahrwerk.4oer federn,60/40 usw.hab die...
  • Oben