MV6-Umbau im Vectra A-CC

Diskutiere MV6-Umbau im Vectra A-CC im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also, anch langer Überlegung hab ich mich entschieden mein Baby auf MV6 umzurüsten. Nun die Frage, wer hat Erfahrung damit und kann mir berichten...
the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Also, anch langer Überlegung hab ich mich entschieden mein Baby auf MV6 umzurüsten. Nun die Frage, wer hat Erfahrung damit und kann mir berichten was ich alles beachten muss bzw. was umgebaut werden muss???
Wär Euch sehr dankbar für Eure Hilfe!!!

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
AW: MV6 Umau im Vectra A-CC

Hallo

was ist denn deine Serienmotorisierung ? :Fragezeichen:
Hast du denn schon alles zusammen für den Umbau ?

MFG Chriss :151:

the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Themenstarter

Also, Serienmotorisierung ist ein C20NE. Hab aber noch nicht alles zusammen, weil ich halt auch ehrlich gesagt nicht weiß, was ich alles brauch. Deswegen ja der Thread...den Motor bekomm ich doch recht günstig in 2 Wochen...aber werd mit grundsätzlich auch schon etwas Zeit dafür lassen, da der Wagen z.Zt. eh abgemeldet ist...

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier

Also wen du den MV6 verbauen willst musst du erstmal die Motorhalter ändern weil der MV6 längst eingebaut war, dazu musst du dann entweder das F25 Getriebe nehmen vom 2.5 V6 Vectra A/ Calibra oder aber das F28 Getriebe vom Vectra / Calibra Turbo.

Dazu kommt das du am besten die Turbo Bremse vom Vectra oder Calibra Turbo von Vorne nimmst. 4 Loch Turbo Bremsscheiben bekommst du z.b bei Nordmann oder Zimmermann. Oder aber du gehst ganz auf Nr sicher und verbaust die große Gierling Bremse des Senator 3.0 24v.
Dann musst du den großen Bremskraftverstärker ink. dem Hauptbremszylinder verbauen.

Wenn das erledigt ist musst du dir beide Auspuffkrümmer vom 2.5 V6 Motor aus dem Vectra B holen, schließlich dem Hosenrohr zwischen den beiden Krümmern und dem kat, weil in dem Hosenrohr kommen beide Rohre zusammen. Dann brauchst du eine neue an den Motor angepasste Auspuffanlage , und einen anderen Tacho der auf jedenfall schon mal bis 260km/h geht. Und die Ansaugbrücke musst du vom 2.5 V6 aus dem Vectra A nehmen mit der orginalen Ansaugbrücke bekommst du die Haube nicht mehr zu. Und dann kommt noch die verkabelung dran

the legend

the legend

GoCart-Fahrer
Themenstarter

okay, danke, das ist schon mal ein Anfang...
zwecks Motorhalter: passen irgendwelche von nem anderem Auto/ Motor oder komplett Eigenproduktion!?!

F

Fightclub_Vectra

Gast
benötigte Teile:
- Motor
- Getriebe ( F20, F25, F28 )
- Schwungscheibe + Kupplung ( bei F20 vom C20XE, bei F25 org. 2,5 V6 Vectra/Calibra, bei F28 vom C20LET )
- Motorhalter, Getriebehalter, Schaltumlenkung, Kühler, Achsen + Bremse (inkl. Federbeinen+Stabis) vom 2,5 V6 Vectra/Calibra
- Antriebe je nach Getriebe ( Getriebeumbau bitte SUCHE Benutzen )
- Krümmer + Abgasanlage Vectra/Calibra V6
- Ansaugbrücke org. 2,5 V6 vom Vectra A/Calibra aber bearbeitet od. die vom 2,5 V6 Vectra B
- Spritpumpe vom Vectra A V6 od. höher

Thema:

MV6-Umbau im Vectra A-CC

MV6-Umbau im Vectra A-CC - Ähnliche Themen

• Motorumbau von 2.6 V6 auf MV6

Motorumbau von 2.6 V6 auf MV6: hallo leute will mehr leistung erreichen man hat mir geraten einen motorumbau oder solltet ihr noch andere ideen haben bitte melden was noch so...
  • Vectra B X16XEL auf X30XE umbauen

Vectra B X16XEL auf X30XE umbauen: Hallo, will meinen vectra b 1.6 16v bj 98 auf den MV6(x30xe) motor umbauen. Habe mir dafür einen Kompletten vectra b v6 bj96 besorgt der...
  • Vectra A V6 auf MV6 umbauen, aber wie eintragen lassen?

Vectra A V6 auf MV6 umbauen, aber wie eintragen lassen?: hy wollte meinen 2.5 v6 auf 3.0 v6 umbauen nur ist es so das ich nicht weis ob ich den motor dann eintragen lassen muss oder...
  • Vectra A MV6

Vectra A MV6: Hi, Hab mir vor nen Vectra A M6 zu kaufen... und wollte mal fragen was ihr meint was man so preistechnisch ausgeben könnte! -Motor hat 170tkm...
  • Umbau von Vectra 1.8 8v auf 3.0 mv6

Umbau von Vectra 1.8 8v auf 3.0 mv6: Welches Getriebe benötige ich (Frontantrieb) ?
  • Umbau von Vectra 1.8 8v auf 3.0 mv6 - Ähnliche Themen

• Motorumbau von 2.6 V6 auf MV6

Motorumbau von 2.6 V6 auf MV6: hallo leute will mehr leistung erreichen man hat mir geraten einen motorumbau oder solltet ihr noch andere ideen haben bitte melden was noch so...
  • Vectra B X16XEL auf X30XE umbauen

Vectra B X16XEL auf X30XE umbauen: Hallo, will meinen vectra b 1.6 16v bj 98 auf den MV6(x30xe) motor umbauen. Habe mir dafür einen Kompletten vectra b v6 bj96 besorgt der...
  • Vectra A V6 auf MV6 umbauen, aber wie eintragen lassen?

Vectra A V6 auf MV6 umbauen, aber wie eintragen lassen?: hy wollte meinen 2.5 v6 auf 3.0 v6 umbauen nur ist es so das ich nicht weis ob ich den motor dann eintragen lassen muss oder...
  • Vectra A MV6

Vectra A MV6: Hi, Hab mir vor nen Vectra A M6 zu kaufen... und wollte mal fragen was ihr meint was man so preistechnisch ausgeben könnte! -Motor hat 170tkm...
  • Umbau von Vectra 1.8 8v auf 3.0 mv6

Umbau von Vectra 1.8 8v auf 3.0 mv6: Welches Getriebe benötige ich (Frontantrieb) ?
  • Oben