Opel Vectra B Muss oder muss nicht !!!!

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aquarius

Gast
Hallo liebe Vectraianer, ich habe bei meinem Vectra B (B2B) nun endlich die NSW (originale) nachgerüstet. Stossstange ab, mit nem Dremel alles schön ausgefräst, eingesetzt.......passt:151: Relais ist drin, Schalter ist drin, Sicherung auch. Es liegt ein Stecker vorn rechts bei der Hupe, welcher von der Kabelfarbe (gem. Stromlaufplan) passen könnte. Links....NADA :nein: Nun hab ich hier im Forum mal gestöbert um herauszufinden, ob noch etwas anderes gemacht werden muss. Mal wurde gesagt, das Steuergerät muss entsprechend freigeschaltet werden, mal muss es das nicht.
Wer kann mir eine definitive Auskunft geben, ob ich zum FOH muss um das Steuergerät anzupassen oder nicht; oder muss ich nachverkabeln?
hier die Daten meines Vectras: BJ 96, Back to Basic, 75PS, Limo,

Danke Euch schon mal im voraus.

Gruß Roland
 
matthias85

matthias85

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Hast du denn schon den anderen Lichtschalter verbaut?

Also wenn du jetzt Sicherung, Relais und Schalter drin hast, müßte ja, wenn du den Schalter bei eingeschalteten Licht und Zündung oder muss Motor laufen weiß ich jetzt nicht genau, das Relais anziehen und ne Kontrolllampe im Tacho leuchten!

Ist dies nicht der Fall, fehlen elektrische Verbindungen zum Tacho(Kontrollleuchten) und Multitimer!

Die Vorverlegten Kabel liegen vorn beim Kühler beim Prallelement!

Freigeschaltet muss nichts werden!
 
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aquarius

Gast
Danke erst mal für die Info. In der Tachoanzeige brennt nix grün, jedoch am Schalter. Es wurde auch schon mal geschrieben, dass bei diesem BJ keine Lampe im Tacho dafür vorgesehen ist; lediglich die Lampe am Schalter als Indikator, dass die NSW brennen. Das Relais zieht an und klackt auch beim Ein- und Ausschalten der NSW. Am Kühler hab ich jedoch nur einen Kabelstrang mit nem Siemens-Stecker drauf. Ist das der richtige?

Gruß
 
matthias85

matthias85

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Danke erst mal für die Info. In der Tachoanzeige brennt nix grün, jedoch am Schalter. Es wurde auch schon mal geschrieben, dass bei diesem BJ keine Lampe im Tacho dafür vorgesehen ist; lediglich die Lampe am Schalter als Indikator, dass die NSW brennen. Das Relais zieht an und klackt auch beim Ein- und Ausschalten der NSW. Am Kühler hab ich jedoch nur einen Kabelstrang mit nem Siemens-Stecker drauf. Ist das der richtige?

Gruß
Das kann sein mit der Leuchte, hast ja nen 96er und die hat ja auch noch nen anderen Kabelbaum!

Also wenn alles funzt nur du vorn die beiden Stecker nicht findest, ist das wohl dein einzigstes Problem!

Naja, der eine Stecker wird es nicht sein, denn müßte ja strom drauf sein!

Mußt vorn noch mal alles absuchen, kann dir jetzt leider nicht sagen, von wo die Kabel aus dem Innenraum kommen!

jedenfalls scheint alles zu gehen!

Ein Stecker liegt wohl bei der Hupe der andere beim Wischwaschbehälter, mußt dich mal drunter legen!
 
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vectraschlumpf 1

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Hallo,

es kann gut sein, das die NSW - Verkabelung nur bis zum Verteilerstecker X2, der ist im Fahrerfußraum links hinter der Verkleidung neben den großen Hauptverteilungsstecker X1, anliegt. Das ist meistens so. In dem Fall musst du mit einem Kabel (1,5 quadrat, original schwarz), ab Pin 6 eben vom X2, nach vorne ( irgendwo Durchgang suchen z.B. beim Haubenlift), dort das 1,5 er Kabel auf zweimal 0,75er 'aufteilen'. Am besten dazu originale Stecker mit entsprechenden,möglichst langen Kabelenden vom Verwerter besorgen.

Hoffe geholfen zu haben.
 
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Muss oder muss nicht !!!!

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