MSD vom 1.8 16V auf 1.6 16V. Geht das?

Diskutiere MSD vom 1.8 16V auf 1.6 16V. Geht das? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Habe von meiner Stammwerkstatt einen gebrauchten MSD vom 1.8 16V bekommen. Passt der auf meinen 1.6 16V? Wollte den MSD zur Atrappe umbauen. (...
V

Vectra Mafia

Gast
Hi
Habe von meiner Stammwerkstatt einen gebrauchten MSD vom 1.8 16V bekommen. Passt der auf meinen 1.6 16V?
Wollte den MSD zur Atrappe umbauen. ( Geht das?)
Hat jemand damit erfahrung und kann mir Tipps geben?

Schonmal :schildersmilie22:
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

? Hallo ? :Fragezeichen:

Zuletzt bearbeitet:
Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Der passt, zum Rest sage ich aber besser nix.

KITT

KITT

Freak
aufmachen, siebrohr raus rohr rein...
damit fahren darfst du aber nicht, ist hier auch nicht gerne gesehen solch ein "tuning" zu betreiben, außerdem hört sich das mit atrappe am 1,6chser nicht wirklich toll an also überlegs dir besser!

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
damit fahren darfst du aber nicht, ist hier auch nicht gerne gesehen solch ein "tuning" zu betreiben, außerdem hört sich das mit atrappe am 1,6chser nicht wirklich toll an also überlegs dir besser!
Das klingt, als ob einer in eine Coladose furzen würde. Entweder man baut sich eine vernünftige Auspuffanlage drunter oder man lässt es. Diese Pfuscherei ist doch Schwachsinn. Und anschließend wird rumgejammert, wenn man mit der Attrappe von den Grün-Weißen erwischt wurde.

V

Vectra Mafia

Gast
Mir is klar das das net erlaubt is! Aber die anderen doch auch net die man so kaufen kann.
Wieso is solch ein tuning nicht gern gesehen? (selber Bauen)

Der MSD war umsonst. Und ich will es mal versuchen. Wie dick sollte das Rohr sein damit es die belastung aushält?

F

Firefly

Gast
der gleiche durchmesser wie das originale oder größer. aber mit elektro kannst das nicht schweisen. da schmilzt dir das metall weg. schutzgas...

V

Vectra Mafia

Gast
der gleiche durchmesser wie das originale oder größer. aber mit elektro kannst das nicht schweisen. da schmilzt dir das metall weg. schutzgas...
Ich hätte jetzt einen fehler gemacht. 8)
Hab mir die Materie noch nicht richtig angeschaut.

V

Vectra Mafia

Gast
So hab jetzt alles zusammen.
Wenn jemand Einspruch erheben will soll er sich bis zum Freitag melden. (Mein wenn jemand denn 1.8 16V MSD haben will)

Ansonsten nenn ich dich" org MSD" und dich " Rohr" zu MSDatrappe.
Ihr dürft jetzt laut Röhren. 8) 8) :kaputt:

Thema:

MSD vom 1.8 16V auf 1.6 16V. Geht das?

MSD vom 1.8 16V auf 1.6 16V. Geht das? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Opel Vectra A Unterschied MSD Vectra A 8V und 16V

Unterschied MSD Vectra A 8V und 16V: Hi Leute, wollte mal fragen was der genaue unterschied zwischen dem 8V MSD und dem 16V MSD ist? Grund: Ich suche schon ewig nach einem Sport MSD...
  • Opel Vectra B MSD vom 1,8er auch am 1,6er?

MSD vom 1,8er auch am 1,6er?: Weiß einer, ob der MSD vom 1,8l 16v auch am 1,6l 16v paßt? Fahre einen Opel Vectra B Caravan, 1,6l 16V, Bj 2000
  • Opel Vectra B remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?

remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?: hallo, weiss jemand warum remus keinen sportmittelschaller für den 1.6 16V anbietet? die bieten nur ab 1.8er aufwärts an..... hatte auch schon...
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer

KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer: Guten Morgen, suche wie oben beschrieben eine Anlage ab Krümmer oder KAT & MSD einzeln. Bitte wenn möglich Original anbieten. Vielen Dank :)
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Opel Vectra A Unterschied MSD Vectra A 8V und 16V

Unterschied MSD Vectra A 8V und 16V: Hi Leute, wollte mal fragen was der genaue unterschied zwischen dem 8V MSD und dem 16V MSD ist? Grund: Ich suche schon ewig nach einem Sport MSD...
  • Opel Vectra B MSD vom 1,8er auch am 1,6er?

MSD vom 1,8er auch am 1,6er?: Weiß einer, ob der MSD vom 1,8l 16v auch am 1,6l 16v paßt? Fahre einen Opel Vectra B Caravan, 1,6l 16V, Bj 2000
  • Opel Vectra B remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?

remus msd von 1.8 16V an 1.6 16V?: hallo, weiss jemand warum remus keinen sportmittelschaller für den 1.6 16V anbietet? die bieten nur ab 1.8er aufwärts an..... hatte auch schon...
  • KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer

KAT und MSD für 1.6 16V oder Komplett ab Krümmer: Guten Morgen, suche wie oben beschrieben eine Anlage ab Krümmer oder KAT & MSD einzeln. Bitte wenn möglich Original anbieten. Vielen Dank :)
  • Oben