MSD 2.0l an 1,6l

Diskutiere MSD 2.0l an 1,6l im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi es ist soweit mein MSD ist duchgegammelt :baby: .....nun dachte ich mir ichkauf mir den von nem 2l.... weil mein remus auch auf nen 2l...
W

werek

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hi

es ist soweit mein MSD ist duchgegammelt :baby: .....nun dachte ich mir ichkauf mir den von nem 2l.... weil mein remus auch auf nen 2l ausgelegt ist!
Nun bin ich aber nicht so die Leuchte was Auspuffanlangen angeht..... und da will ich wissen ob der auf den Kat vom 1,6l raufpasst???

Noch ne bitte an euch wenn ihr mal kurz zeit habt mir nen Link posten wo ich z.B bei Ebay den ganzen pack amt dichtung schelle etc. herkriege!

Hab eben schomal kurz reingeschaut aber wurd da ned richtig schlau bei all den zahlen!!

VECTRA A BJ´91 mit KAT Fließheck 1,6L

Danke für eure Hilfe

J

juergen

Ex Co-Administrator
Vom KAt weg sind die A Vectra`s ( 1,6 bis 2 Liter ) in ihren Auspuffanlagen gleich, was den Anschlußdurchmesser betrifft. Nur der vordere Anschluß zum Krümmer hin ist da unterschiedlich, aber da mußt du ja nicht dran. Von daher paßt der MSD vom 2 Liter auch auf den 1,6er.

W

werek

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Kannst mir vieleicht n Link posten wo ich alles was ich brauche bekomme??

Wäre dir sehr dankbar weil ich hab keine lust was falsches zu kaufen
danke

M

mellow

Eroberer
Vom KAt weg sind die A Vectra`s ( 1,6 bis 2 Liter ) in ihren Auspuffanlagen gleich, was den Anschlußdurchmesser betrifft. Nur der vordere Anschluß zum Krümmer hin ist da unterschiedlich, aber da mußt du ja nicht dran. Von daher paßt der MSD vom 2 Liter auch auf den 1,6er.
Ein 2.0l ESD paßt nicht auf ein 1.6 l, weil der Durchmesser 2-3 cm größer ist.
wie das jetzt mit dem MSD das weiß ich nicht. Aber ein 2.0l ESD paßt auf jedenfall nicht ganz. Der wird nicht richtig Dicht, ohne zu schweißen.

J

juergen

Ex Co-Administrator
also vom KAT weg ist der Anschluß beim 1,6er und 2 Litervectra gleich. Ich habe meine Komplette Edelstahlanlage vom alten 1,6er auch problemlos auf meinen jetzigen 2er verbauen können. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe hast du doch einen 2 Liter Remus ESD drunter, oder ??? Dann dürfte das Verbindungsmäßig zwische MSD und ESD normal passen. Meß doch vorsichtshalber mal den Rohrdurchmesser an deinem defekten MSD und frage nach was der in Ebay angebotene MSD für einen Rohrdurchmeser hat. Dann bist du auf der sicheren Seite.

W

werek

GoCart-Fahrer
Themenstarter
die pferdestärke spielt bei den beiden msd die ich oben gepostet habe keine rollle...also ich es egal ob ich den für 85KW oder de für 96KW nehme??

Was heisst in der Beschreibung MAN. oder AUT. ???
OPEL VECTRA A 2.0 I
1988/07 - 1995/10 SCHRÄGHECK AUT. 1998 ccm 115 PS 85 kW CAT
OPEL VECTRA A 2.0 I
1988/07 - 1995/10 SCHRÄGHECK MAN. 1998 ccm 115 PS 85 kW CAT

gruss

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen

Ex Co-Administrator
Man = Manuelles Schaltgetriebe, also mit gewohnter Handschaltung.
Aut. = Automatikgetriebe.

Nein, die PS Zahl dürfte da keine Rolle spielen.

aaser156

aaser156

Routinier
mellow hat schon recht der endtopf passt nicht.
da kann man sich aber abhilfe schaffen indem man ein rohr nimmt das im außendurchmesser in den anschluss vom endpott vom 2l passt
und einen innendurchmesser hat das über das rohr vom 1.6 passt das vom msd kommt.
das über das rohrkommt muss naturlich eingeschnitten sein damit man es zusammen drücken kann mit der schelle damit es fest drauf sitzt.
so was habe ich auch bei mir dran.
habe das ding damals bei meinem endtopf mitbestellt da der für 2l ist.
dort hieß es adapter und hat mich 10 euro gekostet.
kann man aber leicht selber machen.

der mitteltopf selber sollte zum kat passen.
ich habe ne msd attrape von nem kadett e gsi (16v) dran.
da passte nur das rohr was über die achse geht nicht.da haben wir einfach das von meinem msd genommen und perfekt.

Thema:

MSD 2.0l an 1,6l

MSD 2.0l an 1,6l - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?

MSD vom 1,6 16V für 8V beim Vectra B?: Hallo, ich habe mir vor einiger Zeit einen Sport-ESD gekauft, der ist allerdings mit Flansch, also erst ab 1,6 16V, weil ich nicht gewusst habe...
  • Vectra C OPC MSD

Vectra C OPC MSD: Wie in der Übersicht steht, Suche ich einen Vorschalldämpfer vom OPC Vectra C. Falls ihr was habt, pn mit Preis an mich
  • Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B

Bastuck Auspuffanlage für den Vecrta B: Hätte noch ne komplettanlage ab Kat hier liegen mit 2 76mm endrohren. Leider habe ich keine Papiere dafür und sie bräuchte auch ein wenig...
  • Opel Vectra B Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie

Fächer&Sportkat + MSD&ESD Serie: Halli Hallo. mein z22se soll dieses jahr endlich sein lang ersehntes (und) verdienstes update bekommen. ich lege allerdings wert auf serien...
  • Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm

Winterkompletträder 195 65 R15, REMUS MSD+ESD, uvm: i500 Bremse, Xenon, Schlossträger, uvm - Xenon Scheinwerfer in schwarz, top Zustand, 320,- - i500 Bremse, Sattel und Halter, 200,- -...
  • Oben