Motorzahnriemen Vectra A

Diskutiere Motorzahnriemen Vectra A im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo allerseits! habe mich gerade hier bei euch angemeldet, da ich seit ein paar tagen besitzer eines Opel Vectra A, 2 l, 85 kw, Bj 92 oder 93...
S

SIRATH

Frischling
Themenstarter
hallo allerseits!

habe mich gerade hier bei euch angemeldet, da ich seit ein paar tagen besitzer eines Opel Vectra A, 2 l, 85 kw, Bj 92 oder 93 (erstzulassung märz 93) bin.

muß euch gleich mal mit einer frage überfallen, hab selbst null plan von autos. da der Opel ja schon einige jährchen auf m buckel hat bin ich grad mit meinem alten herrn dabei alles durchzuchecken (er kennt sich im gegensatz zu mir gut it autos aus).

allerdings fragen wir uns wann man bei diesem model den motorzahnriemen wechseln sollte. bei wieviel km laufleistung bzw. nach wie vielen jahren?

wär super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. danke scocn mal! (die suche hat mich übrigens nicht weiter gebracht)

gruß!
SIRATH

rauscher83

rauscher83

Routinier
Ca alle 60000km ansonsten soll mich einer Korregieren!!!

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja genau,alle 60tkm oder 4 jahre!bei riemenriss passiert aber nix(ventile schlagen net auf).
mfg

P

Psychris

Gast
bei riemenriss passiert aber nix(ventile schlagen net auf).
*senfdazugeb* Kann ich nur bestätigen, da passiert nix, hatte letzte Woche nen Nockenwellenbruch, und tags drauf mit frischer Nocke lief er wieder, 7 Ventile wurden nicht mehr betätigt, aber aufgeschlagen ist da gar nix.

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
Kann die Angabe nur bestätigen....Für weitere Standardprobleme kann ich nur die Reihe "so wirds gemacht" empfehlen.

S

SIRATH

Frischling
Themenstarter
offensichtlich waren eure tipps echt gut, leute!

letzte woche dienstag morgen, meine zweite fahrt überhaupt mit der karre, auf m weg zur arbeit.

auf halber strewcke war die fahrt zu ende! und jetzt ratet mal wieso!...

zum glück waren die teile schon bestellt. sollten eh zwei tage später getauscht werden.

oh mann...

gruß!
SIRATH

P

Psychris

Gast
Args!!! Naja, musste ja auch passieren... Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Reparatur :-)

Thema:

Motorzahnriemen Vectra A

Motorzahnriemen Vectra A - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A

Radhausschalen hinten nachrüsten Vectra A: Grüßt euch! Da die Substanz meines Vectra´s noch relativ gut ist und das noch lange so bleiben soll, bin ich auf die Radhausschalen zum nachrüsten...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Querlenker Vectra C

Querlenker Vectra C: Wenn jemand Interesse an gebrauchten vorderen Querlenker hat, ich habe welche. Ebenso die hinteren Gummilager der vorderen Querlenker NEU...
  • Der zweite Vectra (und der sechste Opel)

Der zweite Vectra (und der sechste Opel): ... in meinem Leben wurde mir geschenkt - ein recht gut erhaltener Vectra A. Er hat ein paar kleine Wehwehchen, von denen ich einige schon...
  • Oben