Motorwechsel von 1.8 auf V6

Diskutiere Motorwechsel von 1.8 auf V6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich wollte mein Auto auf einen V8 umrüsten. Habe nur überhaupt keine Ahnung was ich dazu ändern muss und wo ich am besten solch Motoren...
O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter
Hallo,

ich wollte mein Auto auf einen V8 umrüsten. Habe nur überhaupt keine Ahnung was ich dazu ändern muss und wo ich am besten solch Motoren herbekomme! Der Motor kann ein gebrauchter sein. Ein Kumpel von mir hat sich auch einen gebrauchten gekauft und ist echt total zufrienden damit!

Hab hier mal meine Fahrzeugdaten hochgeladen!

Habt Ihr Tipps für mich oder vll sogar ein Motor den ich suche?
Vielen Dank schonma vorab!

Robbe

Anhänge

Luckysteve0011

Luckysteve0011

Tripel-As
AW: Motorwechsel von 1.8 auf V8

Also ich würde es lassen......der Umbauaufwand kostet einiges, und dann ist es ziemlich unwahrscheinlich, für das ganze ne Zulasuung zu bekommen.

onkeldirk

onkeldirk

Routinier

spinner....... soryy aber ist echt so

wie soll das die karosse halten und jetzt sag nicht du schweißt da streben ein, so einfach ist das nicht.

wenn du schon hier solche fragen stelen musst, dann haste du nicht die nötigen skills dafür und das projekt ist zu ende bevor das erste bild vom umbau im forum steht

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

ich bezweifel, dass nen V8 so ohne Weiteres in den A-Vectra passen wird....! Da fängt es schon an!

Dann musst du auch noch auf Heckantrieb umbauen, weil du vorne bei dem Motor die Antriebswelle nicht mehr unterbringst.....!
Dass ist nen Umbauaufwand, der richtig ins Geld geht....!

Ich denke mal, der Umbau wäre zwar fast einmalig, aber der Kosten/Nutzen-Faktor ist hier fragwürdig....! :rolleyes:

Solltest du diesen Umbau wagen, wünsch ich dir viel Glück dafür und halte uns mit Bildern auf dem laufenden... :151:

MfG SouL

O

OpelRobbe

Eroberer
Themenstarter

ahhh soryy......meine auch v6! hab ich mich ma kuzr verschrieben!! geht das denn?

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier

V6 geht! gabs ja schließlich serienmäßig ab Werk auch....!
Aber auch da musst du einiges ändern....! Bremsanlage, Auspuffanlage, Getriebe etc. um nur ein paar Dinge zu nennen.....!

F

Fightclub_Vectra

Gast

hi hi,.............

ändere erstma deine Themenüberschrift in V6 und nicht v8!

>> wollte dir grad nen link zu einem Post machen, da ist mir aufgefallen, das de schonmal nen Thread zu " GTI Motor für Vectra A" ...............

Also ich würde ma sagen, das de dir langsam mal im klaren sein solltest was de machen willst! Der nächste Thread in 2 Monaten heisst dann wohl "welchen Turbo für meinen Vectra"

Sorry aba ich muss es mal so klar ausdrücken! Dein "GTI" od. GSI oder 16V umbau siehe letzten Thread ist scheinbar nach hinten losgegangen! Also würde ich pauschal behaupten, das der V6 Umbau für dich nicht realisierbar ist!

Werde dir klar was de willst, spare dir paar scheine und kauf dir das entsprechende auto mit der leistung die de willst!

Wenn es schon daran scheitert, was für teile benötigt wird, für nen umbau den es serienmäßig gibt, dann wird der Umbau schon scheitern!!!!!

Tue dir was zusammensparen udn blättere Autoscout & Co. durch und gib in die suche deine kriterien ein!

P.S. Schau mal hier ............. http://www.vectra-forum.de/ebay-autoscout24-mobile-de-und-co/23143-vectra-a-v6.html#post170882

Damit ist dir sicher eher geholfen.........................

aba ist nicht böse gemeint, aba damit ist dir eher geholfen, wie dir nen Umbau zu erklären.....

gruß.....

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Ich habe mal den Threadtitel angepasst, jetzt solltest du nur einen Beitrag editieren, damit es nicht zu Missverständnissen kommt.

Thema:

Motorwechsel von 1.8 auf V6

Motorwechsel von 1.8 auf V6 - Ähnliche Themen

• [Wunsch] Motorwechsel bi meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorwechsel bi meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir in seiner Werkstatt günstig einen Austauschmotor und einen Partikelfilter von meinem...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Schalter > Automatik

Motorwechsel Schalter > Automatik: Frage!? Ich suche einen Motor Z19DTH für meinen Vectra-C Caravan Bj. 2008 6-Gang Schalter. Ich hätte einen Z19DTH Austauschmotor mit 113tkm in...
  • Opel Vectra B wer hat ahnung von motorwechsel?

wer hat ahnung von motorwechsel?: hallo zusammen, ich brauche mal dringend Rat von einem Fachmann. Habe einen Vectra B-CC (Bj. 97), 1,8 L. Motor hat aus unerklärlichen Gründen...
  • Opel Vectra B Motorwechsel

Motorwechsel: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B-CC, Bj. 97, 85 Kw. Ich brauche dringend einen neuen Motor, da meiner aufgrund eines Pleuelschadens...
  • Motorwechsel - Ähnliche Themen

• [Wunsch] Motorwechsel bi meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorwechsel bi meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir in seiner Werkstatt günstig einen Austauschmotor und einen Partikelfilter von meinem...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Vectra C Z19DTH

Motorwechsel Vectra C Z19DTH: Hallo Leuts erstmal frohe Weihnachten. Jetzt zu meinem Vorhaben! Ich muss wg. nem Motorschaden meinen Motor am Vectra C wechseln. Es ist der...
  • Opel Vectra C Motorwechsel Schalter > Automatik

Motorwechsel Schalter > Automatik: Frage!? Ich suche einen Motor Z19DTH für meinen Vectra-C Caravan Bj. 2008 6-Gang Schalter. Ich hätte einen Z19DTH Austauschmotor mit 113tkm in...
  • Opel Vectra B wer hat ahnung von motorwechsel?

wer hat ahnung von motorwechsel?: hallo zusammen, ich brauche mal dringend Rat von einem Fachmann. Habe einen Vectra B-CC (Bj. 97), 1,8 L. Motor hat aus unerklärlichen Gründen...
  • Opel Vectra B Motorwechsel

Motorwechsel: Hallo zusammen, ich habe einen Vectra B-CC, Bj. 97, 85 Kw. Ich brauche dringend einen neuen Motor, da meiner aufgrund eines Pleuelschadens...
  • Oben