Opel Vectra A Motorvorwärmung

Diskutiere Motorvorwärmung im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, leider habe ich jetzt noch kein bild gemacht aber werde es noch machen. Ich haben bei meinem c18nz im zylinderblock neben krümmer so in der...
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
leider habe ich jetzt noch kein bild gemacht aber werde es noch machen.
Ich haben bei meinem c18nz im zylinderblock neben krümmer so in der art stab wo ich es an der steckdose stecken kann und ist original. Ich verzweifle langsam aber sicher. Das auto wird jetzt bald 20 und ist wirklich in einem sehr guten zustand naja außer der radlauf hinten der geschweisst wird. Einer sagte mir das so ein teil nur die schweden haben zur vorwärmung. Hat denn auch einer von euch sowas am motor dran???

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
kommt das aus einen Froststopfen raus?

http://www.mb100.de/gallery2/d/10382-2/MB+100+Motor+55+KW+OM+616+2.JPG

Weil meist kommt nur ein Froststopfen vom Kühlkeislauf raus und dann der in etwa wie ein Tauschsieder funktionierende Vorwärmer rein!

Bei Mercedes gibt es sowas ähnliches auch für die Scheibenwaschanlage und Kühlsystem, da wird es über die Behälter geregelt, also die Behälter gewärmt mit ein Tauchsieder!

Zuletzt bearbeitet:
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Genau so ist das.
Aber ich mache davon kein gebrauch denn selbst im tiefsten winter springt er sofort an ohne probleme da ich keine garage habe.

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
naja, ein schaden hast dadurch ja nicht, aber wie würde man den strom anschließen, hast du dafür ein stecker oder ähnliches?

Thema:

Motorvorwärmung

Motorvorwärmung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorvorwärmer 1,9 CDTI

Motorvorwärmer 1,9 CDTI: Hallo Leute, gibt es für den Vectra 1,9CDTI einen elektrischen Motorvorwärmer? Wenn ja hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau und dem Betrieb...
  • Motorvorwärmer 1,9 CDTI - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorvorwärmer 1,9 CDTI

Motorvorwärmer 1,9 CDTI: Hallo Leute, gibt es für den Vectra 1,9CDTI einen elektrischen Motorvorwärmer? Wenn ja hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau und dem Betrieb...
  • Oben