O
omiforever
Frischling
Themenstarter
1.Kühlprobleme 2.Kurzschluß 3.Motronik
habe ein zweites Relais zum blauen Originalrelais des Kühlerventilators mit einem Regelthermostat mit seperaten Fühler (ähnlich wie im Kühlschrank) verschaltet, so dass ich unabhängig bin von der Opelelektronik. Somit kann ich den Ventilator bei Übertemperatur steuern. Das blaue Relais sitzt im Sicherungskasten im Motorraum am Bremskraftverstärker. Das funktioniert ganz gut. Habe es auf 85°C justiert.
Bei der Arbeit habe ich mit einer Drahtbrücke ein Kurzschluß zwischen Masse und der Plusseite des blauen Relais gemacht. (ich Dussel). Jetzt sind die Kontrollleuchten bei "Zündung ein" ziemlich tot. Bei "Motor dreht", geht die Batterielampe an. Blinkkontrolle und Handbremskontrolle geht. Temperaturanzeige geht nicht. Tankanzeige geht falsch. (zu wenig). Cockpit habe ich ausgebaut, Leiterbahnen sind ok, Birnchen alle auch. Jetzt kann es doch nur die Motronik/Steuergerät sein!? Oder?
Vecta A 2.0NE mit Wegfahrsperre. Wie ist das, wenn ich die Motronik tausche, wird die Wegfahrsperre in der Motronik realisiert? Es gibt ein Freischaltcode bei ausgelöster Wegfahrsperre, den Opel wohl wieder eingeben muss. In der Motronik?
Mir ist im Moment in keinster Weise klar, wie ich bei "Zündung ein", wieder die Kontrollleuchten aktivieren kann.
Auto und alle anderen Aggregate funktionieren noch, fahren geht.
Weiß einer Rat?
habe ein zweites Relais zum blauen Originalrelais des Kühlerventilators mit einem Regelthermostat mit seperaten Fühler (ähnlich wie im Kühlschrank) verschaltet, so dass ich unabhängig bin von der Opelelektronik. Somit kann ich den Ventilator bei Übertemperatur steuern. Das blaue Relais sitzt im Sicherungskasten im Motorraum am Bremskraftverstärker. Das funktioniert ganz gut. Habe es auf 85°C justiert.
Bei der Arbeit habe ich mit einer Drahtbrücke ein Kurzschluß zwischen Masse und der Plusseite des blauen Relais gemacht. (ich Dussel). Jetzt sind die Kontrollleuchten bei "Zündung ein" ziemlich tot. Bei "Motor dreht", geht die Batterielampe an. Blinkkontrolle und Handbremskontrolle geht. Temperaturanzeige geht nicht. Tankanzeige geht falsch. (zu wenig). Cockpit habe ich ausgebaut, Leiterbahnen sind ok, Birnchen alle auch. Jetzt kann es doch nur die Motronik/Steuergerät sein!? Oder?
Vecta A 2.0NE mit Wegfahrsperre. Wie ist das, wenn ich die Motronik tausche, wird die Wegfahrsperre in der Motronik realisiert? Es gibt ein Freischaltcode bei ausgelöster Wegfahrsperre, den Opel wohl wieder eingeben muss. In der Motronik?
Mir ist im Moment in keinster Weise klar, wie ich bei "Zündung ein", wieder die Kontrollleuchten aktivieren kann.
Auto und alle anderen Aggregate funktionieren noch, fahren geht.
Weiß einer Rat?