Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi leutz wollt mal fragen ob das ein gutes angebot ist komplettumbau vom 1,6 16v vectra b in nen i500 für 4000 und dann geht noch mein motor und...
T

THOOR

Gast
hi leutz wollt mal fragen ob das ein gutes angebot ist
komplettumbau vom 1,6 16v vectra b

in nen i500 für 4000
und dann geht noch mein motor und getriebe in verrechung also noch was runter

die sagten das ich wohl so 1500 bekomme für alle meine alten teile
das würde heißen das ich dann 2500 bezahelen müsste für den umbau
wäre das aktzeptabel oder weiß jemand im raum nrw einen der auch umbauen kann firma oder privatmann

gruß
THOOR

J

juergen

Ex Co-Administrator
Naja, die Frage ist jetzt erstmal was kostet der Motor und was sind die Umbaukosten. Beim dem Preis gehe ich davon aus das du es über eine Werkstatt machen läßt. Wieviel hat der Motor gelaufen ? Als kleiner Vergleich. Mich hat der Umbau auf 2 Liter 16 V 850 Euro inclusive Motor und Anbauteile gekostet. Der Motor hatte 130tkm gelaufen. Alle Dichtungen wurden erneuert und waren in dem Preis mit drin.

T

THOOR

Gast
wo hast du das machen lassen oder hast du das selbst gemacht

bei mir wäre es über eine werkstatt

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
wenn der motor im gutem zustand ist wer das ein super preis wie ich finde

J

juergen

Ex Co-Administrator
Ich habe den Umbau über meinen Kumpel/Schrauber machen lassen. Von daher ist der Preis schon etwas anders als in einer Werkstatt.

V

Venom

Gast
Moment in einen i500 umbauen?

Ich glaub du verwechselst da was der i500 hat einen 2.5er V6 wo das Irmscher Motoren kit glaub allein schon mit 2500€ zu buche geschlagen hat. und wenn du den haben möchtest bräuchtest du auch einen größere Bremsanlage damit dir da der TÜV seinen Segen geben würde! Weil wie ich sehe hast du ja noch einen 4 Loch Vorfacelift mit kleinen Bremsen.

T

THOOR

Gast
ist ein komplettumbau mit bremsanlage motor getriebe kabelbum steuergerät alles was man dazu halt braucht

gruß
THOOR

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also wenn das wirklich alles inklusive ist, wär das echt n super preis.
aber da würd ich genau aufpassen das auch sauber gearbeitet wird..
denn ehrlich gesagt sind 4000,- schon fast die materialkosten für den i500 motor und ne passende bremsanlage.

grüsse

Max 16V

Max 16V

Mitglied
Moin @ all

also hört sich jetzt zwar blöd an!!

Aber ich würde dir raten dein 1,6 zu verkaufen... das ganze Auto!
Und dann nen V6 davon leisten, kann unter Umständen billiger sein als Dein Auto umzubauen.
Da das nen guter Akt wird, ist viel Arbeit dran!
Und Du möchtest ja nicht Wochen lang auf Dein Auto warten, oder?
Vieleicht hast ja Glück und du findens ein Vergleichsgutachten weil jemand den selben Umbau gemacht hat.

Ich denk die 175 PS* machen Dich aber erst mal glücklich und zaubern Dir nen lächeln ins Gesicht macht ja auch mehr Spaß als 101 PS*

Und wenn Du dann mehr Leistung willst kaufst Dir das Irmscher Kit oder nen MV6!

MfG

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
also ich denke auch das der preis völlig io ist... ich würde da zuschlagen^^!

C

CAVALIER V6

Gast
was is´t denn nun daraus geworden?????????

Mfg Christian

Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben