Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, würde der 3l V6 CDTI aus dem C Vectra in einen B Vectra passen? Hat da irgendjemand Erfahung bei Umbauten mit Dieselmotoren? Gruß Tommy
Tommy-Vectra B

Tommy-Vectra B

Frischling
Themenstarter
Hi Leute,

würde der 3l V6 CDTI aus dem C Vectra in einen B Vectra passen?
Hat da irgendjemand Erfahung bei Umbauten mit Dieselmotoren?

Gruß Tommy

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Wenn man will geht alles nur einfach wird das nicht erden.... von den Kosten mal ganz abgesehen

Tommy-Vectra B

Tommy-Vectra B

Frischling
Themenstarter
Mir geht eshaupsächlich darum ob der 3l Diesel überhaupt reinpasst?

Vectrafreak87

Vectrafreak87

Tripel-As
Von der Größe her müsste das normalerweise eigentlich passen denke ich

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
dürfte gehen da ja auch der 3,2er benziner in nen calibra verpflanzt wurde kann aber sein das du probleme mitr motorhaube bekommst wegen der höhe

Tommy-Vectra B

Tommy-Vectra B

Frischling
Themenstarter
genau das ist eventuell das größte problem.

Was müsste ich übernehmen wenn ich denn 2l Turbo (MKB Z20LEH) einbauen möchte?

André Berger

André Berger

Tripel-As
Hi, und du musst natürlich auf E-Gas umbauen. Der C-Vectra hat ja kein Gas-Seilzug mehr.Und ich glaube bei dem reicht selbst die 290er V6 Bremsanlage vom B Vectra nichtmehr aus. Wenn ich bei unserem Signum vorne reinguck sind das schon riesen Teller.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Tommy-Vectra B

Tommy-Vectra B

Frischling
Themenstarter
Wie sieht es eigentlich mit Kabelbaum und Steuergeräten aus?

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Den 3.0 Diesel wirst Du so gut wie gar nicht in den B bekommen!
Gründe sind zum einen das er wesentlich größer baut als ein V6 Benziner, zum Anderendas es für den B dann kein passendes Getriebe gibt! Der 3,0 V6 Diesel wurde nur in verbindugn mit F40 gebaut, welches leider überhaupt nicht in den B passt.
Einen LEH aus nem Astra OPC bekommt man rein, wenn man sich bewusst ist, das man irgendwie den CanBus den die neuen Fahrzeuge haben umgehen muss...

André Berger

André Berger

Tripel-As
Ein Bekannter von mir hat sich bei EDS informiert. Die verkaufen gerade einen LEH ausm Astra. Der Motor inkl. allen Arbeiten und Eibau würde 12000Öken kosten. Obs das wert ist? Dann lieber was drauflegen und nen ganzes Auto kaufen, welches die Leistung hat.
André

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
12000€?!?!?!

Soll er mir geben ich bau ihm den für weniger...:D

Was soll denn bei dem Preis alles dabei sein?

Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben