Motorumbau von 1.8l auf Vectra A Turbo

Diskutiere Motorumbau von 1.8l auf Vectra A Turbo im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich Fahre einen Vectra a 1,8l 90PS und wollte ihnen einen neuen Motor einbauen mit nen bisschen mehr Leistung, hatte mir eig. vorgenommen...
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hallo ich Fahre einen Vectra a 1,8l 90PS und wollte ihnen einen neuen Motor einbauen mit nen bisschen mehr Leistung, hatte mir eig. vorgenommen einen Vectra a Turbo motor einzubauen nur leider weiß ich nicht was ich da beachten, umbauen muss und ob das überhaupt möglich ist!?

Oder was würdet ihr mirempfehlen???

MFG:Chris

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
AW: Motorumbau von 1,8l auf Vektra a Turbo hilfeeee

Hallo also wenn mich nicht alles täuscht must du noch das Getriebe umbauen,Radnarben von 4 auf 5 Loch andere Bremsanlage Krümmer und Auspuffanlage und dann alles eintragen lassen ... .

mfg. ingo

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger

naja um nen c20let in nen normalo vecci zu baun brauchst auf jeden nen bissel geld.... der motor alleine kostet ja schon mindestens 1500€.... nen f28 kommt mit ca 900e noch dazu und dann halt noch die ganzen anderen kleinigkeiten... also alles in allem unter 3000€ nicht vernünftig machbar...

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter

Erstam Danke danke =), kann man da auch die Bremsanlage, Krümmer, Radnaben, Auspuffanlage und Getriebe von dem Vectra a Turbo nehmen???

MFG: Chris

Zero

Zero

Moderator

An deiner stellle würd ich mir nen Schlacht turbo holen wo du dir alles ausbauen kannst. Wenn du alles einzelln nimmst kommst du 5 mal teurer !!

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter

ja das wird bestimmt kein günstiges vergnügen meinen vecci umzubauen, ich hatte mir auch schon überlegt ob ich mich nicht infomiere was ich aus dem Motor der dren ist so rausholen kann, binn mir halt in dieser Sache noch nicht ganz schlüssig!?

.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Das ist keine schlechte idee DANKEEE =)

Zuletzt bearbeitet:
Vectramacker

Vectramacker

Doppel-As

ganz ehrlich.... wenn billiger kommen willst denn nehm den C20XE. gibts wie sand am meer und wennn man ihn ordentlich behandelt hält er ewig. hab mein Vectra auch von 1.8i auf 2L 16V umgebaut. musst hinten auf scheibe umbauen und den Fächerkrümmer welche serie ist bei dem motor übernehemn. Kabelbaum übernehemn... welches BJ ist dein Vectra... vielleicht lässt sich da was machen in bezweck auf umbau... weil sind ja nur 350 km zu dir

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter

ganz ehrlich.... wenn billiger kommen willst denn nehm den C20XE. gibts wie sand am meer und wennn man ihn ordentlich behandelt hält er ewig. hab mein Vectra auch von 1.8i auf 2L 16V umgebaut. musst hinten auf scheibe umbauen und den Fächerkrümmer welche serie ist bei dem motor übernehemn. Kabelbaum übernehemn... welches BJ ist dein Vectra... vielleicht lässt sich da was machen in bezweck auf umbau... weil sind ja nur 350 km zu dir

Hallo
Ja das währe auch ne sehr gute idee, mann muss halt sehen was einfacher ist und auf Deutsch gesagt besser ist, mein Vectra ist Bj: 92

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

egal welchen Motor du nimmst ob C20LET oder C20XE umbauen muss du einiges

Motor und Getriebe, Federbeine und Bremsanlage vorne so wie die Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen. dann die Bremsdruckminderer an der Hinterachse nicht zu vergessen.
Inkl Tacho und Auspuffanlage.

F

Fightclub_Vectra

Gast
so sieht es aus! und wenn du schon mit dem gedanken spielst auf LET umzubauen, wirste dir denk ich mal im vorhinein gedanken drüber gemacht haben! Also wird dir, geh ich mal von aus, klar sein was das kostet! sonst hättest du nach nem C20XE gefragt...
Also unter 4000€ wird nichts vernünftiges.....

bloß den Motor kaufen ist brühe, da dir noch so viele Teile fehlen das du suchen kannst biste schwarz bist!

Am besten Cali Turbo ( unfaller, durchgefault ) holen, und 1 zu 1 tauschen! Cali und Vectra sind das gleiche!

Alles anderes ist mist udn mit großen such und bastelaktionen verbunden.....
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nur die Hinterachse musste dir vom V6 besorgen und eben MSD und ESD

Zuletzt bearbeitet:
Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Hui hui hui da giebt es ja echt viele möglichkeiten ich glaube echt das ich da noch nen bisschen viel sparen muss damit ich es anstendig habe weil fusch ist mist und mist will ich nicht machen

Ich bedanke mich an euch allen das ihr mir so gut helft bässer geht es garnicht =))

MFG:Chris

bambedibu

bambedibu

Frischling
Also ich wollte auch erst auf einen let umbauen aba ich hab mir dann gedacht das ein c20xe auch voll zureicht mit einen paar verfeinerungen wie dbilas ansaugsystem nockenwellen und anderen kleinigkeiten! das geht zwar auch leider sehr ins geld aba das reicht auch erst mal würde ích sagen:kaputt:
aba wenn man das alles vom 1,8er auf c20xe umbauen muss braucht man keine neuen federbeine das müssten die selben sein! wenn man umbauen müsste wäre der 1,6er der hat auch noch keine innenbelüftete scheibenbremse vorne!

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
Joa wie soll ich das jetzt sagen das mit dem umbau werde ich jetzt wohl machen weiß jetzt aber echt noch nicht auf welchen Motor den ich habe gestern mein Auto angeschmissen sofort als der Motor ansprang machte es grrrrrrrrrrrrrr und aus wahr er, sprang auch nicht mehr an also habe ich nen bisschen geschaut und habe enddeckt das vom zahnriemen ein paar Zähne fehlen, den habe ich mit einem sehr guten bekannten geschaut er sagte das der Motor eventuell nicht kaputt ist da er wenn man den Anlasser drehen lässt kein klüddern oder so zu hören ist!!!

jetzt weiß ich nun nicht ob ich gleich schaue ob ich einen durchgegammelten oder einen unfall Calli. hole und das alles umbaue oder ob ich den auf 16V umbaue, wollte das machen was günstiger und anständig ist!?

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
ich würde sagen das der umbau auf 16V günstiger wird.

NicoHH

NicoHH

Routinier
günstiger ist der umbau auf 16V, mehr spaß macht der LET - wobei der XE auch ganz geil geht. mit dem XE umbau kommst du evtl. mit 1000€ hin, beim LET kannste 4000€ rechnen.
ist der C18NZ nicht eigentlich ein freiläufer? also sollte der zahnriemen nichts ausmachen. (war bei mir allerdings auch anders)

Vectra a Tuner

Vectra a Tuner

Eroberer
Themenstarter
soweit ich weiß ist das der ein freilaufender, ich danke euch allen echt das ihr mir so helft, da mein Motor jetzt kaputt ist, und im Zylinder, ölwanne ind so überall späne sind habe ich mich entschieden das ich mir einen 1,8l Austauschmotor hole und dan nen 1,8l Zylinderkopf drauf setzt das würde mir z.b schon reichen mit der Leistung

MFG Chris

Thema:

Motorumbau von 1.8l auf Vectra A Turbo

Motorumbau von 1.8l auf Vectra A Turbo - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben