Motorumbau Vectra B

Diskutiere Motorumbau Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich will Anfang kommenden Jahres bei meinem Vectra B nen anderen Motor einbauen. Mir schwebt da so ein MV6 oder schärfer vor. Hat wer...
Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Hallo Leute,
ich will Anfang kommenden Jahres bei meinem Vectra B nen anderen Motor einbauen. Mir schwebt da so ein MV6 oder schärfer vor. Hat wer von Euch Erfahrung damit gemacht ob das funktioniert und was ich an Teilen brauche?
Mein TÜV-Onkel hat schon leicht die Augen verdreht. Hab mich schon mal etwas schlau gemacht wegen den Eintragungen und der Abnahme.

An Teilen hab ich bis dato eine Bremsanlage(Hauptbremszylinder, Sattel und den ganzen Kram) vom 911er mit gelochten Scheiben und Keramikklötzen, vergrößerter Kühler und Ölkühler, verstärkte LiMa und Kabel samt Kabelbaum. An Alu's sollen 18" mit 245/40 Gummis drauf.

Es muss ja irgendwie vorwärts gehen.

Greetz an Alle.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
du musst dir ein umrüstkatalog von opel besorgen.da steht drin was geändert werden muss(den musst du auch mit zum tüv nehmen).dein neuer motor muss auch die gleiche abgasnorm haben wie dein alter.
was hast du denn jetzt für ein motor drin und was ist dein vectra für ein bj.???

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort.

Zur Zeit ist ein 2.0 l 136 PS Motor(X20...) verbaut mit Steinmetz-Tuning auf 172 PS. Der Vectra ist Bj 98. Nach der letzten Durchsicht(10/07) ist alles OK.

Umbaukatalog? Hab ich schon mal was vor gehört. Bekomme ich den bei Opel direkt? Ich hab die Möglichkeit an einen MV6 mit max. 8000 Km für äusserst günstiges Geld zu kommen.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja den musst du dir direkt bei opel technik besorgen bzw. wobei ich denke das es für den mv 6 motor keinen gibt.der motor ist aus´n omega oder???

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Der MV6 ist ein Omegatriebwerk. mit ca. 260 PS + Chip. Der Nochbesitzer hat die Maschine auf rund 320 Pferde gebracht. Laut seinen Angaben. Die Kiste war 4 Wochen alt, dann hat er ihn zersemmelt. Zum "Glück" nur die Heckpartie bis zur B-Säule. Mal sehen was ich bei Opel erreichen kann. Werde die resultate posten und den Umbau mal dokumentieren falls noch wer auf die Idee kommt.

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
mein kumpel hat den motor drin inkl. irmscher steuerteil,mal sehen ob ich dir ne briefkopie von der eintragung machen kann.umrüstkatalog wirst du für den motor net bekommen.nur den für den 2,5er v6.

Silent Hunter

Silent Hunter

Tripel-As
Themenstarter
Wäre super, danke schon mal.

stenni v6

stenni v6

Frischling
hi

also der x25xe und er mv6/x30xe sind gleich bis auf das der 3.0 ausem omega andere ventildeckel hat nämlich die schwarzen von c25xe und ne andere ansaugbrücke must aber die vom x25xe nehmen weil du sonst nicht mehr die haube zu bekommst also von irmscher gibt es ja denn i30 mit dem motor.

die anbauteile kannste alle vom 2.5 nehmen die sind gleich
hier mal ein paar bilder vom i30
Opel Vectra i30

viel glück beim umbau.....

Thema:

Motorumbau Vectra B

Motorumbau Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B motorumbau

motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • motorumbau - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?

vectra b 1,6 er 16v x16xel motorumbau auf c20let? TÜV?: Hallo. Ich fahre einen opel vectra b bj 98-99 1,6 16v101 ps Motor ist ein x16xel. Nun meine frage. Ich will mir ein c20let turbo Motor holen mit...
  • Opel Vectra C Motorumbau beim Vectra C

Motorumbau beim Vectra C: Guten Morgen Leute, ich will hier mal darüber diskutieren, ob und wie ein Motorumbau beim Vectra C möglich wäre. z.B. vom Z18XE auf den Z20NET...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hilfe: Motorumbau

Hilfe: Motorumbau: Hallo liebe Opelgemeinde. Haben einen corsa B 1996 mit 1,4 L motor. In diesen corsa haben wir vor einen 2,0 L 16v einzubauen. c20xe. folgende...
  • Opel Vectra B motorumbau

motorumbau: hallo kann man ein motor C20XE 2 Liter 16 V in ein vectra b bauen
  • Oben