P
Psychris
Gast
Hey Leute,
da ich hier keinem mehr mit Motorumbauten auf den Keks gehen möchte, habe ich nun folgendes getan. Einen Schlachter mit C20NE gekauft. Also alles Vorhanden: Grosse Bremse (mit ABS!), Benzinpumpe, etc. pp.
Nun folgendes:
1. Ich will und werde mein F18 behalten. Kann ich vom C18NZ meine Schwungscheibe an den C20ne schrauben ohne das es Probleme gibt? Nen Kollege erwähnte was von nem Nadellager was in die KW eingepresst sein soll und was beim Ausbau kaputt geht. Ist da was dran?
2. Motorsteuergerät. Kann ich das vom Automatik nehmen und das Signal für die eingelegte Fahrstufe permanent erzeugen, damit er normal läuft? Oder tu ich mir selbst nen Gefallen damit, wenn ich ein Steuergerät vom Kadett GSi nehme? Davon haben wir nämlich nen paar rumliegen.
3. Bremse. Ich hab im Kadett-Forum gelesen, das es da Unterschiede beim HBZ geben soll bezüglich Scheiben und Trommeln. Wenn ich nun die 2-Liter-Bremse (noch mit ABS) umbaue (ohne das ABS zu übernehmen, also BKV/HBZ rein sowie an den Rädern Bremssättel etc und Hinterachse komplett tauschen), bekomm ich dann überhaupt was eingetragen? Diese Bremse hat ja normal ABS und meiner hat bis jetzt keines. Oder ist es sehr Aufwändig ABS mit dazugehörigem Steuergerät zu übernehmen?
Also, Schlachtauto ist da, und wenn diese 3 Fragen geklärt sind kann es losgehen und es kommen keine Alternativen mehr in Betracht.
da ich hier keinem mehr mit Motorumbauten auf den Keks gehen möchte, habe ich nun folgendes getan. Einen Schlachter mit C20NE gekauft. Also alles Vorhanden: Grosse Bremse (mit ABS!), Benzinpumpe, etc. pp.
Nun folgendes:
1. Ich will und werde mein F18 behalten. Kann ich vom C18NZ meine Schwungscheibe an den C20ne schrauben ohne das es Probleme gibt? Nen Kollege erwähnte was von nem Nadellager was in die KW eingepresst sein soll und was beim Ausbau kaputt geht. Ist da was dran?
2. Motorsteuergerät. Kann ich das vom Automatik nehmen und das Signal für die eingelegte Fahrstufe permanent erzeugen, damit er normal läuft? Oder tu ich mir selbst nen Gefallen damit, wenn ich ein Steuergerät vom Kadett GSi nehme? Davon haben wir nämlich nen paar rumliegen.
3. Bremse. Ich hab im Kadett-Forum gelesen, das es da Unterschiede beim HBZ geben soll bezüglich Scheiben und Trommeln. Wenn ich nun die 2-Liter-Bremse (noch mit ABS) umbaue (ohne das ABS zu übernehmen, also BKV/HBZ rein sowie an den Rädern Bremssättel etc und Hinterachse komplett tauschen), bekomm ich dann überhaupt was eingetragen? Diese Bremse hat ja normal ABS und meiner hat bis jetzt keines. Oder ist es sehr Aufwändig ABS mit dazugehörigem Steuergerät zu übernehmen?
Also, Schlachtauto ist da, und wenn diese 3 Fragen geklärt sind kann es losgehen und es kommen keine Alternativen mehr in Betracht.