Motorumbau 2.0 zu 2.5

Diskutiere Motorumbau 2.0 zu 2.5 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi was muss man alles machen um den v6 eingetragen zu kriegen beim vectra a 2.0 welches getriebe ist das beste? habt ihr einbau tips? der motor...
V

Vectraarot

Frischling
Themenstarter
Hi was muss man alles machen um den v6 eingetragen zu kriegen beim vectra a 2.0
welches getriebe ist das beste?
habt ihr einbau tips?
der motor stammt aus einem calibra.

danke für eure antworten

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
AW: Motor umbau 2.0 zu 2.5

soweit ich weiß is das der gleiche V6 der auch in deinen reingehört. fahrwerk, bremsen und soweit ich weiß auch die achsen müssen umgebaut werden.. dann noch die elektrik.. besorg dir besser nen schlachtwagen dafür... und was das getriebe angeht bemühst du am besten die suchfunktion, denke das thema gabs schon oft genug.(serienmäßig is da ein F25drin, is aber ziemlich auf schongang ausgelegt). und wenn du den umbau vornimmst empfehle ich dir den motor erst einaml zu zerlegen (vll machen lassen) und checken wie der überhaupt von innen aussieht und dann neu abdichten. es gibt kaum etwas schlimmeres wenn du ne neue maschine reinschmeißt und die nich will wenn alles fertig is oder nach kurzer zeit rumzickt...

Blitzengel

Blitzengel

Routinier

Brauchst nen Kompletten Motor mit Anbauteilen Lima, Servopumpe ( Ausgleichsbehälter für Servo und die Servoschläuche , Klima Kompressor usw. dann nen Getriebe * Kommt auf deinen Vectra drauf an je nach Bj nen F23 ( Seilzug) oder nen F25 (Gestänge)*
Motorkabalbaum, Motorsteuergerät, Getriebe- und Motorhalter.
Bremsanlage, Stabistangen und Antriebswellen sind eigentlich die selben wie beim V6 wenn du schon nen X20XEV drinnen
Sind ja schon 288er Bremscheiben vorne verbaut....

Zuletzt bearbeitet:
StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer

such dir am besten einen kompletten v6 zum schlachten dann klappt das bestimmt... :151: grad vergessen mit reinzuschreiben, sorry..

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig

Brauchst nen Kompletten Motor mit Anbauteilen Lima, Servopumpe ( Ausgleichsbehälter für Servo und die Servoschläuche , Klima Kompressor usw. dann nen Getriebe * Kommt auf deinen Vectra drauf an je nach Bj nen F23 ( Seilzug) oder nen F25 (Gestänge)*
Motorkabalbaum, Motorsteuergerät, Getriebe- und Motorhalter.
Bremsanlage, Stabistangen und Antriebswellen sind eigentlich die selben wie beim V6 wenn du schon nen X20XEV drinnen
Sind ja schon 288er Bremscheiben vorne verbaut....
ist aber kein b vectra ^^

V

Vectraarot

Frischling
Themenstarter
also der motor lief im cali sehr gut habe ihn mit ausgebaut und so.
anbauteile und kühler etc sind dabei nur die bremsanlage hinen fehlt will aber 4loch behalten.
kabelbaum für steuergerät und steuergerät ist auch da meine frage ist jetzt was für bremsen muss ich haben und muss nur die bremsanlage grösser sein oder auch die hinterachso oder noch mehr????

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
du brauchst vorne die 284mm bremse und hinten die 260mm.

V

Vectraarot

Frischling
Themenstarter
So
also Vorne nimmt man die Bremssättel vom V6 oder Turbo mit Halter.
Da man zufaul ist uf 5 Loch umzurüsten nimmt man vorne Meriva Bremnsscheiben (280er) die sind zwar 4mm kleiner aber das passt.
Hinten hatt der c20ne 260er also passt das. Sollte man Trommel haben nimmt man einfach die vom Kadett E 16V.

Jetzt Motor+Getriebe
Motor nimmt man den c25xe mit Halter etc
Getriebe kann man von f16 bis f28 alles nehmen.
Um ein F16/F18/F20 zu verbauen nimmt man die Schwungscheibe vom c20xe oder c20let + Kuplung.
Für F25 nimmt man einfach den normalen V6 kramm.
Bei F16/F18/F20 braucht man noch ein Vierkannteisen mit der dicke 2,5cm, dass bei dem Halter des Motors drunte (Glaube längere Schruben sind sinnvoll)

Denke mal das wars im groben.
Man Korregiere mich wenn ich was falsches sagte.
Und dann :schildersmilie20:

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
sorry aber der umbau mit 280er meriva-scheiben ist pfusch, sowas machen nur hinterhofschrauber.

F

Fightclub_Vectra

Gast
-----------> Klick hier <--------

und lese fleissig. Da steht alles schwarz auf weiss und diesen kannste dann auch ausdrucken, den brauchste zur Eintragung....

Thema:

Motorumbau 2.0 zu 2.5

Motorumbau 2.0 zu 2.5 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Z20NET 300 PS Umbau

Z20NET 300 PS Umbau: Serwus Liebe Vectra Gemeinde, Ich habe ein paar Fragen bezüglich eines Motortunings bei Meinem z20net. Ziel Leistung wäre 250 bis 300 PS...
  • Opel Vectra B Motorumbau X16XEL

Motorumbau X16XEL: Hallo zusammen, lange ist's her wo ich das letzte Mal einen Vectra mein Eigen nannte. Jetzt habe ich seit Mai letzten Jahres einen und habe die...
  • Opel Vectra B Nach Motorumbau Probleme mit der ZV

Nach Motorumbau Probleme mit der ZV: Hallo zusammen, Um das Problem zu Beschreiben muss ich ein bisschen ausholen: Angefangen hat es damit das mir auf der Fahrt zu Arbeit der...
  • Opel Vectra B Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung

Motorumbau von Z18XE oder X20XEV, wer hat erfahrung: Mahleit... Da mein Z18XE Motor ausgedient hat und ich noch einen Vectra B Schlachter mit sehr gutem X20XEV Motor stehen habe, würde ich den gerne...
  • Opel Vectra B Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter

Umbau von x16xe auf x25xe und umbau von Automatik auf Schalter: Hallo zusammen, Vorstellung: Ich bin der Marc bin 27 und komme aus der Nähe von Aachen. Ich habe nun mittlerweile 2 Vectras einen 1.6 16v und...
  • Oben