motortemperatur

Diskutiere motortemperatur im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin leutz ... kurze frage : habe nen vectra a baujahr 1994 ... jetzt meine frage: ist das normal das bei diesem wetter die motortemperatur im...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin leutz ...

kurze frage :

habe nen vectra a baujahr 1994 ...

jetzt meine frage:

ist das normal das bei diesem wetter die motortemperatur im stand [mit einigen gasstößen] auf ca.100grad [aber nicht drüber] steigt und dann der kühler anspringt und den motor wieder auf ca. 95 grad abkühlt und ausgeht?

oder stimmt dann was bei mir nicht?

hab den wagen erst seit dem winter, da war das nich so extrem weil das wohl draussen so kalt war ...

kann das angehen? hatte ja immer die heizung dann an und das entlastet den motor dann ja auch noch wenn warme luft weggeleitet wird ...

mfg shadow.de:banane:

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Hab zwar nen B aber auch der geht im Stadtverkehr mal locker auf 90 bis 95 Grad,wenn ich die Klimaauto aus hab. Und der FOH hat zu mir mal gesagt,bis etwa 106°C geht noch in Ordnung.

J

juergen

Ex Co-Administrator
das ist im Sommer durchaus normal. Da springt an der Ampel wenn du mal länger stehst recht schnell der Lüfter an. Das habe ich bei meinem C20 Ne in den warmen Sommermonaten auch. Wichtig ist nur das die Temp. nicht in den roten Bereich kommt und während der Fahrt selber sich dann bei ca. 85 bis 90 Grad wieder einpendelt.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
im roten bereich war der noch nie ...

der reglet dann auf ca. 95 grad runter und dann läuft der normal weiter ... muss mal beobachten ob der dann noch weiter runter geht ^^

is so doch auch ok ne?

Thema:

motortemperatur

motortemperatur - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Oben