Motortemperatur schwankt

Diskutiere Motortemperatur schwankt im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich habe ein echtes Problem mit meinem Baby. Angefangen hat es letzte Woche im Stau... Die Motortemperatur ist weit in den roten...
V

VectraBOpel

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein echtes Problem mit meinem Baby.
Angefangen hat es letzte Woche im Stau... Die Motortemperatur ist weit in den roten Bereich gewandert und anschließend zwischen 90 und 130 geblieben. Sonst immer bei 85 Grad. Meine Klimaautomatik hatte auch einen Fehlercode angezeigt. Nun war ich in der Werkstatt. Die haben das Thermostat ausgetauscht und den Fehler ausgelesen. Ein Tag später.. ähnliches Problem, Temperatur zwischen 90 und 110 Grad, Fehlercode in der Klimaautomatik. Ich also wieder hin. Es wurde Kopfdichtung, Wasserpumpe, Lüfter und so getestet. Dann hieß es der Kühler ist zu. Also neuer Kühler... und das Problem ist nach wie vor das selbe. Jetzt sitzen drei Meister, einer von Opel und zwei aus freien Werkstätten zusammen und haben keinen Rat. Fällt euch dazu vielleicht etwas ein ?????

Danke schonmal im Voraus.

stenni v6

stenni v6

Frischling
Hallo

Hast du wasser verlust?
Meine hat immer wasser verloren und wo ich in meine werkstatt gefahren bin ist die temperatur auch geschwankt ....
ich hatte sowie so an diesem we vor denn motor neu abzudichten also alle dichtungen bis auf ölwanne also zdk und denn ganzen rest ...meine zdk war defekt aber nur minimal und seit dem alles neu ist keine tem. schwankungen mehr gehabt

was hast du für ein motor?

mfg
Daniel

V

VectraBOpel

Frischling
Themenstarter
Danke für deine Antwort.

Ich habe eine 1.8 16V Maschine, Automatik. Nein, Wasserverlust habe ich keinen. Ich habe auch schon an einen Unterdruckschlauch gedacht. Aber nichts der gleichen und bis jetzt hat sich noch keiner aus der Werkstatt gemeldet. Aber danke.

M

MCHinter

Gast
hatte auch mal probleme mit der temperatur aber hatte wasserverlust im fußraum fahrer und beifahrer seite der wärmetauscher war kaputt.
hat sich deine sache geklärt?

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Was ist denn mit dem Sensor selber? Mal nachgemessen ob der noch in Ordnung ist?

Thema:

Motortemperatur schwankt

Motortemperatur schwankt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Motortemperatur schwankt

Motortemperatur schwankt: Hi ich bin heute mal wieder eine meiner Großen Touren gefahren. Auf den letzten 200 km hab ich festgestellt, das meine Motortemperatur zwischen 0...
  • Motortemperatur schwankt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Motortemperatur schwankt

Motortemperatur schwankt: Hi ich bin heute mal wieder eine meiner Großen Touren gefahren. Auf den letzten 200 km hab ich festgestellt, das meine Motortemperatur zwischen 0...
  • Oben