Motortemperatur, Hitzebeständigkeit bei Kabeln

Diskutiere Motortemperatur, Hitzebeständigkeit bei Kabeln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe mal eine recht bescheidene Frage. Ich habe vor, für die kalten Tage einen sogenanntes Heizkabel in meinen Motorraum zu legen, was...
Torti6

Torti6

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo,
ich habe mal eine recht bescheidene Frage.
Ich habe vor, für die kalten Tage einen sogenanntes Heizkabel in meinen
Motorraum zu legen, was mir den Motor etwas anwärmt bzw sich beim start
nichts mehr in den Minustemperaturen bewegt.
Ich habe dafür ein Kabel gefunden, was bis 180° die Temperatur aushält.

Würde diese Temperatur ausreichen, damit das Kabel am Motorblock liegen kann
und nicht schmilzt, wenn der Motor dann Betriebstemperatur hat?

Würde das ganze vielleicht auch was bringen, wenn ich den Schlauch nur um
das Kühlsystem lege?

Hier gehts um einen Vectra-C-Caracan 1,9CDTI mit 88 KW.

Danke schonmal für eure Antworten

Thema:

Motortemperatur, Hitzebeständigkeit bei Kabeln

Motortemperatur, Hitzebeständigkeit bei Kabeln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus

starke Temperaturschwankungen Motortemperatur, Heizung bläst kalt, kein Druck auf Aus: Hallo Leute, ich bin ziemlich ratlos und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar. Fahrzeug: Opel Vectra C 1.9...
  • Opel Vectra C schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T

schwankende Motortemperatur Vectra C 2.0T: Hallo, seit kurzem haben wir mit unserem kürzlich erworbenen Vectra C 2.0 Turbo Probleme mit der Motortemperaturanzeige. Am Anfang lag so sie...
  • Opel Vectra C Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur

Z19DTH verliert Drehmoment mit steigender Motortemperatur: Moin Jungs, ich habe meine Vectra grade mal eine Woche und mir ist etwas aufgefallen. (Kein Fehler im Speicher) - Der Wagen Verliert je wärmer...
  • Opel Vectra B Motortemperatur!

Motortemperatur!: Einen schönen guten Abend wünsch ich! Ich möchte mich mit meinem doch etwas kuriosen Problem hier an Euch wenden. Folgendes Problem habe ich,ich...
  • Opel Vectra B Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung

Motortemperatur beim fahren zu hoch und Tankentlüftung: Hallo Haben zwei probleme die uns bei der Fahrt in den Urlaub aufgefallen sind. 1. Motortemperatur.: Wir sind mit dem Wohnewagen unterwegs und je...
  • Oben