Motortauschen von 2,0 16v auf 2,5 v6 Vectra B

Diskutiere Motortauschen von 2,0 16v auf 2,5 v6 Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe vor bei meinen vectra b einen 2,5 V6 ein zu bauen. was muß ich da bei alles beachten?
K

Knacki

Frischling
Themenstarter
Hallo

habe vor bei meinen vectra b einen 2,5 V6 ein zu bauen.
was muß ich da bei alles beachten?

Vectra0815

Vectra0815

GoCart-Fahrer
Eigentlich nicht viel.

Basis ist gleich.

Motor (plus Halter vorn rechts)
Getriebe (kannst aber mit Umbau auch Deins weiternutzen - nur sinnvoll wenn schon F23 - F18 ist schlecht weil die eh ständig kaputt gehen...)
- wenn F23 verbaut, kannst die Halter auch am F23-V6 weiterverwenden
- wenn F18 verbaut benötigst Du bei F25 und F23 die passenden Halter
- Achtung: Kupplungsbetätigung F18, F25 - Stange
Kupplungsbetätigung F23 - Seilzug

Kabelbaum

V6-Anbauteile

Klima kann ggf angepasst werden, aber ohne garantie - gleiche für Servo

Ansonsten solltest Du nich viel Probleme bekommen, Motor raus - Motor rein
dabei auf vernünftiges An und Abmelden der WFS achten!

Thema:

Motortauschen von 2,0 16v auf 2,5 v6 Vectra B

Motortauschen von 2,0 16v auf 2,5 v6 Vectra B - Ähnliche Themen

• Z18XE Motortausch

Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Opel Vectra B Motortausch Tipps und Hilfe

Motortausch Tipps und Hilfe: Hallo Ich habe einen Vectra B Bj99 Motor X20xev mit 310000km mit Gasanlage. Da der Motor sich mittlerweile 4 Liter Kühlwasser auf 100km wegzieht...
  • Opel Vectra C Motortausch Verheiraten?

Motortausch Verheiraten?: Hallo ich möchte meinen Motor im Vectra c Tauschen . Weiss einer was ich neu verheiraten muss ? Muss ich den alten Motor Entheiraten?? Wie...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • [Motortechnik] Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch

Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch: Hallo, in den letzten Tagen/Wochen bin ich damit beschäftigt, meinen Calibra Automatik c20ne zu reparieren. Pleuellager und demnach auch...
  • Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch - Ähnliche Themen

• Z18XE Motortausch

Z18XE Motortausch: Servus, Mir ist bei meinem 1.8er Vectra b Caravan bei 176000 km die Umlenkrolle gebrochen somit Ventile kaputt ! Nach langem hin und her hab ich...
  • Opel Vectra B Motortausch Tipps und Hilfe

Motortausch Tipps und Hilfe: Hallo Ich habe einen Vectra B Bj99 Motor X20xev mit 310000km mit Gasanlage. Da der Motor sich mittlerweile 4 Liter Kühlwasser auf 100km wegzieht...
  • Opel Vectra C Motortausch Verheiraten?

Motortausch Verheiraten?: Hallo ich möchte meinen Motor im Vectra c Tauschen . Weiss einer was ich neu verheiraten muss ? Muss ich den alten Motor Entheiraten?? Wie...
  • Opel Vectra C Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km

Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen, ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft. Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen. Durch falsche...
  • [Motortechnik] Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch

Automatikgetriebe reagiert gar nicht nach Motortausch: Hallo, in den letzten Tagen/Wochen bin ich damit beschäftigt, meinen Calibra Automatik c20ne zu reparieren. Pleuellager und demnach auch...
  • Oben