Diskutiere Motortausch Vectra B 1,6 auf 2,0? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mahlzeit allerseits!
Ich habe über die Forumssuche nichts passendes gefunden, jedenfalls nicht speziell zum B-Vetra..
Den Motor von meinem Vectra...
Ich habe über die Forumssuche nichts passendes gefunden, jedenfalls nicht speziell zum B-Vetra..
Den Motor von meinem Vectra (1,6) hats leider zerrissen und ich spiele mit dem Gedanken beim Motortausch gleich ne grössere Maschine zu nehmen..
Kann mir jemand vielleicht ungefähr sagen was alles umgebaut werden muss, bzw. was noch ausgetrauscht werden muss (Getriebe, Steuergerät..) und was er meint mit was ich kohlemässig ungefähr zu rechnen habe?
1500€ - 2000€ hört sich noch halbwegs vertretbar an... Vor allem wenn man bedenkt wieviel Sprit dieser 1,6er sich genommen hat, dafür dass er mal gar nicht ausm Loch kommt...
Welchen Motor würdest du mir denn empfehlen? 2,0 16V hört sich ganz gut an, find ich... Oder vielleicht noch grösser?
Der Vectra is übrigens Baujahr 11/95 (aber noch sehr gut in Schuss - deswegen überlege ich überhaupt wegen dem Umbau...)
Musst du selbst wissen. Der V6 ist bei den Reparaturen später verdammt teuer. Für alle V6-Teile zahlt man quasi einen Sonderzuschlag. Sparsam ist er auch nicht..
Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen,
ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft.
Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen.
Durch falsche...
Z22SE - Problem nach Motortausch - Motor geht bei ca. 1.500 Umdrehungen einfach aus: Hallo !
Da ich meinen Vectra einfach nicht aufgeben will und mit meinem Latein am Ende bin, suche ich nach guten Vorschlägen oder Meinungen ...
Frage wegen motortausch: Servus leute,
tschuldigung wenn dieses thema schonmal durchgekaut wurde hab aber über die suchfunktion noch nicht das richtige gefunden.
Meine...
Fragen zum Motortausch Vectra B 2.0: Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen, werde in einen Vectra B 1.8l mit Zahnriemenschaden einen 2.0l-Motor einbauen.
Wenn ich den Motor ausbaue...
motortausch vectra b 1.6 auf ??: hallo
ich würde gerne meinen vectra (b) ein bisschen auf die sprünge helfen
er hat leider nur 75 ps will eine andere maschine rein hängen...
Vectra C mit LPG - Gasfest machen oder Motortausch bei 230t km: Hallo zusammen,
ich habe 2006 einen Vectra C Caravan 1.8 mit dem Z18XER gekauft.
Habe gleich eine Prins LPG Anlage einbauen lassen.
Durch falsche...
Z22SE - Problem nach Motortausch - Motor geht bei ca. 1.500 Umdrehungen einfach aus: Hallo !
Da ich meinen Vectra einfach nicht aufgeben will und mit meinem Latein am Ende bin, suche ich nach guten Vorschlägen oder Meinungen ...
Frage wegen motortausch: Servus leute,
tschuldigung wenn dieses thema schonmal durchgekaut wurde hab aber über die suchfunktion noch nicht das richtige gefunden.
Meine...
Fragen zum Motortausch Vectra B 2.0: Hallo zusammen,
habe ein paar Fragen, werde in einen Vectra B 1.8l mit Zahnriemenschaden einen 2.0l-Motor einbauen.
Wenn ich den Motor ausbaue...
motortausch vectra b 1.6 auf ??: hallo
ich würde gerne meinen vectra (b) ein bisschen auf die sprünge helfen
er hat leider nur 75 ps will eine andere maschine rein hängen...