holgi70
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Themenstarter
hallo zusammen,
tja nachdem die ganze aktion mit den sensoren nix gebracht hat und ich nach einem werkstatt besuch nu weiß das es am motorsteuergrät liegt , hatte ich mich mal allgemein bei verschiedenen firmen erkundigt was ne reparatur kostet.
also foh= so 1000 €us neue motorsteuerkiste
und firmen die reps. anbieten zwischen 400 und 500 €us plus versand, dann meisst schon mit austauschgerät.
ich denke jetzt schon daran mir ein neues (gebrauchtes) zu kaufen, liegt bei um 100tacken. jetzt meine frage:
bei den meisten angeboten ist der empfänger und ringantenne blabla mit dabei, von wegen der wegfahrsperre und so. woll!
also wenn ich mir so ein teil einbaue möchte ich natürlich meine alten schlüssel von wegen der schließanlage weiter benutzen. was muss nun gemacht werden um die ganze schose neu zu codieren, damit alles wieder funzt wie hund???
ich habe mich nie mit solchen sachen beschäftigt, habe aber gelesen das es von fall zu fall keine große aktion sein soll. das hatt doch bestimmt schonmal einer von euch gemacht und kann mir den entscheidenen tip geben.
schon mal danke und grüße der holger
edit:
ich entschuldige mich mal hiermit für mein doppelpost, aber irgendwie hab ich das gefühl der eintrag unter nockenwellensensor habt ihr abgegessen.
tja nachdem die ganze aktion mit den sensoren nix gebracht hat und ich nach einem werkstatt besuch nu weiß das es am motorsteuergrät liegt , hatte ich mich mal allgemein bei verschiedenen firmen erkundigt was ne reparatur kostet.
also foh= so 1000 €us neue motorsteuerkiste
und firmen die reps. anbieten zwischen 400 und 500 €us plus versand, dann meisst schon mit austauschgerät.
ich denke jetzt schon daran mir ein neues (gebrauchtes) zu kaufen, liegt bei um 100tacken. jetzt meine frage:
bei den meisten angeboten ist der empfänger und ringantenne blabla mit dabei, von wegen der wegfahrsperre und so. woll!
also wenn ich mir so ein teil einbaue möchte ich natürlich meine alten schlüssel von wegen der schließanlage weiter benutzen. was muss nun gemacht werden um die ganze schose neu zu codieren, damit alles wieder funzt wie hund???
ich habe mich nie mit solchen sachen beschäftigt, habe aber gelesen das es von fall zu fall keine große aktion sein soll. das hatt doch bestimmt schonmal einer von euch gemacht und kann mir den entscheidenen tip geben.
schon mal danke und grüße der holger
edit:
ich entschuldige mich mal hiermit für mein doppelpost, aber irgendwie hab ich das gefühl der eintrag unter nockenwellensensor habt ihr abgegessen.