Motorsteuergrät tauschen

Diskutiere Motorsteuergrät tauschen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo zusammen, tja nachdem die ganze aktion mit den sensoren nix gebracht hat und ich nach einem werkstatt besuch nu weiß das es am...
holgi70

holgi70

Foren As
Themenstarter
hallo zusammen,

tja nachdem die ganze aktion mit den sensoren nix gebracht hat und ich nach einem werkstatt besuch nu weiß das es am motorsteuergrät liegt , hatte ich mich mal allgemein bei verschiedenen firmen erkundigt was ne reparatur kostet.
also foh= so 1000 €us neue motorsteuerkiste
und firmen die reps. anbieten zwischen 400 und 500 €us plus versand, dann meisst schon mit austauschgerät.
ich denke jetzt schon daran mir ein neues (gebrauchtes) zu kaufen, liegt bei um 100tacken. jetzt meine frage:
bei den meisten angeboten ist der empfänger und ringantenne blabla mit dabei, von wegen der wegfahrsperre und so. woll!
also wenn ich mir so ein teil einbaue möchte ich natürlich meine alten schlüssel von wegen der schließanlage weiter benutzen. was muss nun gemacht werden um die ganze schose neu zu codieren, damit alles wieder funzt wie hund???
ich habe mich nie mit solchen sachen beschäftigt, habe aber gelesen das es von fall zu fall keine große aktion sein soll. das hatt doch bestimmt schonmal einer von euch gemacht und kann mir den entscheidenen tip geben.

schon mal danke und grüße der holger

edit:
ich entschuldige mich mal hiermit für mein doppelpost, aber irgendwie hab ich das gefühl der eintrag unter nockenwellensensor habt ihr abgegessen. X(

Thema:

Motorsteuergrät tauschen

Motorsteuergrät tauschen - Ähnliche Themen

• Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Fehlercode U2105 Motorsteuergrät falsche Daten

Fehlercode U2105 Motorsteuergrät falsche Daten: Hallo,habe einen Vectra C 2,2 Direkt. nach dem Tausch des Bremslichtschalter leuchtet bei mir die Esp Lampe.Fehler ausgelesen U2105...
  • Fehlercode U2105 Motorsteuergrät falsche Daten - Ähnliche Themen

• Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach

Mittelkonsele Tausch von Handyhalterung auf Ablagefach: Guten Morgen in die Runde, bin seit gut 2 Monaten Besitzer eines Vectra C GTS und möchte gerne die werkseitig verbaute Handykonsele gegen das...
  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen

Vectra C 1.9 Caravan LLK Tauschen: Hallo zusammen ich benötige ein wenig Hilfe. Ich habe meine Stossstange und die Auffahr boller abgebaut. Jetzt habe ich aber den Klimakondensator...
  • Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen

Z30DT elektronisches Steuergerät Turbolader tauschen: Hallo, bei meine Vectra mit 250tsd km ist wohl nach Durchtesten bei Bosch die elektronische Turboverstellung defekt. Manchmal geht alles...
  • Fehlercode U2105 Motorsteuergrät falsche Daten

Fehlercode U2105 Motorsteuergrät falsche Daten: Hallo,habe einen Vectra C 2,2 Direkt. nach dem Tausch des Bremslichtschalter leuchtet bei mir die Esp Lampe.Fehler ausgelesen U2105...
  • Oben