Opel Vectra A Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe einen problem. Mein steuerteil is im eimer vom c18nz. Kann ich ein x beliebiges vom anderen c18nz motor auch wenn es vom astra...
Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Hallo,
ich habe einen problem. Mein steuerteil is im eimer vom c18nz. Kann ich ein x beliebiges vom anderen c18nz motor auch wenn es vom astra kommt einbauen??? Muss mann unbedingt auf die nummer achten???
Bitte hilft mir denn eine auktion endet bald bei ebbuy.
MFG

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!
hat denn niemand nen guten rat???
Kann mir keiner helfen denn die auktion is bald zu ende. Und er meint die passen in allen c18nz maschinen auch kadett und co.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Beim Astra F Facelift weiß ich schon mal das du damit die wegfahrsperre funktioniert du den transponder an der lenksäule plus den richtigen schlüssel haben musst. Von daher würde ich schon mal sagen astra fällt raus wenn du das bj nicht kennst.

das ist das was ich jetzt def. weiß

wen nicht schau doch hier:

Steuergerät OPEL VECTRA A (86_, 87_)

35€ für ein Motorsteuergerät mit 12 monaten garantie, was will man mehr

E

Ernestus

Frischling
Hallo,
soweit mir bekannt ist muss das Steuergerät zu dem Motor passen. Wie das festzustellen ist sollten Händler wissen. Ich habe bei meinem Vectra A 1994 1.8i das Problem das die Motorkontrollleichte mehr oder weniger oft leuchtet und vermute es liegt am Steuergerät. Kann mir jemand sagen wo das Ding zu finden ist und wie ich es prüfe ??

Für Antworten wäre ich dankbar
Beste Grüße Ernestus:super:

Aim

Aim

Mitglied
du findest es auf der rechten seite im fussraum hinter der verkleidung die vom schweller zum amaturenbrett geht. wie es geprüft wird weis ich auch nicht, ausser fehlercode auslesen.

E

Ernestus

Frischling
Danke für die Angabe. Schau da morgen gleich nach. Bin nicht grad der größte Bastler, ist die Verkleidung leicht zu lösen oder muss ich irgend ein verstecktes Hebelchen oder so beachten ? Im Forum Startprobleme meinte jemand das man Steuergeräte reparieren kann ?

Soweit est mal besten Dank für die Antwort

Ernestus

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
für die die nen 1,8 (c18nz) steuergerät brauchen sendet mir die nummer von eurem per pn zu ich hab noch eins liegen dann schau ich nach obs passt und gebs gern für 25 mit versand ab .

gruss marcus

Driver79

Driver79

Doppel-As
Themenstarter
Vielen dank ich hab jetzt schon einen geschossen fürn euro.

opelbachi

opelbachi

Doppel-As
gz !
wichtig das es passt und auch annkommt !

gruss marcus

E

Ernestus

Frischling
Danke für die Antwort und für das Angebot. fahre einen 1.8i, da passt das dann wofl nicht. Lese jetzt erstmal die Fehler aus und wenn das dann nicht klappt lasse ich die auslesen. Firmen nehmen hier so 25 bis 26 EU dafür. Auf bald
Ernestus

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Also das ist deutlich zu teuer, normal ist das serviceleistung, also kostenlos. Bei uns will der foh pauschal 10€ für den Aufwand haben, was ich aber schon teuer finde, aber 25€ ist abzocke

E

Ernestus

Frischling
Das ist ja interessant. Also mir ging es so. Fuhr von Berlin nach Hause und MKL leuchtete auf der Autobahn. Fuhr dann in eine werkstatt--- der meinte es könne Zylinderkopfdichtung sein, aber er hat jetzt keine Zeit. Nächste Werkstatt meinte sofort das ist das Steuergerät, kostet 90 Eu, ich soll den Wagen mal gleich da lassen. Dritte Werkstatt will prüfen, tippte aber spontan auf die Lichtmaschine. Alles keine Fachwerkstätten. Mit er hatte ich hier, Celle, eine auserirdische Erfahrung bei einer Unfallreraratur. Äh was ist eine fob ? Fachopelbe..... ????
Trotzdem Danke.

Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

• P0601 Motorsteuergerät ermitteln

P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt - Ähnliche Themen

• P0601 Motorsteuergerät ermitteln

P0601 Motorsteuergerät ermitteln: Hallo zusammen, ich bin absolut neu hier in diesem Form und begrüßte alle erst einmal. Ich würde euch gerne meine Frage stellen: Ich habe...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU

Keine Verbindung zum Motorsteuergerät= keine AU: Ich fahre einen Vectra C Caravan 1,9 CDTI Bj.07. War im November zum Tüv bei meiner freien Werkstatt, wo mir gesagt wurde das technisch bis auf...
  • Opel Vectra B Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders

Motorsteuergerät kaputt benötige ein anders: Hallo ich habe folgendes Problem ich habe ein opel vectra b Kombi erworben 1.8 16v bj. 1999 das problem ist das Steuergerät ist kaputt da der...
  • Opel Vectra B 1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt

1,8er Vectra MKL leuchtet zeitweise, Fehlzündung, vermutlich Motorsteuergerät defekt: Bei meinem Vectra kommt in letzter Zeit vermehrt die MKL. Das ganze ist mit einem starken Ruckeln verbunden, da weiß ich dann schon, dass die...
  • Oben