Motorstarten per Starterknopf

Diskutiere Motorstarten per Starterknopf im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Würde meinen Vecci gern nen Starterknopf einbauen hab nur kein plan wie dat geht hat jemand ein paar tips oder ne Anleitung? Danke im...
www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Themenstarter
Hallo

Würde meinen Vecci gern nen Starterknopf einbauen hab nur kein plan wie dat geht hat jemand ein paar tips oder ne Anleitung?

Danke im Vorraus schon mal.

Mfg. Big....

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Google dürfte dir helfen, ich habe im Netz mal eine Anleitung dazu gelesen.

Lord_Diablo

Lord_Diablo

Eroberer
Hallo,

Schau mal HIER rein. Links gehst du dann auf "Tipps und Tricks" und rechts suchst du dann nach "Einbau Motorstarterknopf". Hier ist eine Anleitung, die ist zwar für den Astra G, aber zum Informationen sammeln sicher schon mal hilfreich.

MfG
Tobias

~Amunrah~

~Amunrah~

GoCart-Fahrer
Ist doch kein Problem.
Ham wir Opis schon vor 14 Jahren gemacht, hust.

Vom Zündschloss aus einfach die zwei Kabel zum Taster.
Das heißt Zündung per Schlüssel und Starten per Knöpfle/Taster.

schizo

schizo

Tripel-As
~Amunrah~ schrieb:
Ist doch kein Problem.
Ham wir Opis schon vor 14 Jahren gemacht, hust.

Vom Zündschloss aus einfach die zwei Kabel zum Taster.
Das heißt Zündung per Schlüssel und Starten per Knöpfle/Taster.

So hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber wenn ich mir den Schaltplan aus dem Astra Forum ansehe, beschleichen mich gelinde Zweifel. Entweder überteiben die Leute, dort, oder die wissen was, was mir nicht bekannt ist. Hast Du das mit den 2 Drähten schon im B-Vectra probiert?

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Themenstarter
Hi habs noch nit brobiert hatte noch keine Zeit ....

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
Themenstarter
Vielen Dank sehr gute Anleitung werde mich die Tage ma damit auseinander setzten.
mfg.Big....

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hab mir jetzt zwar net die ganzen link's angesehen aber würde es mit ner relais schaltung machen(selbsthaltung).
ich würde auch die ladekontrolle mit einbeziehen,diese kannst du als abschaltfunktion für den anlasser nutzen.so wie der motor läuft geht sie ja aus und du kannst auf den taster rum drücken wie du willst.
schlüssel musst ja eh rein stecken zwecks zündung und wegfahrsp.
hatte es bei mir im calibra so drin.den konnte ich auch über die alarmanlage starten mit einem kanal die zündung an und aus und mit nem anderen kanal die klemme 50 am anlasser angesteuert.

Thema:

Motorstarten per Starterknopf

Motorstarten per Starterknopf - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B 5 Sek. bis zum Motorstart! :-(

5 Sek. bis zum Motorstart! :-(: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten ... Wenn mein Auto über längere Zeit steht benötige ich sehr lange bis der Motor...
  • Opel Vectra C Kein Motorstart Y22DTR

Kein Motorstart Y22DTR: Hallo Gemeinde , Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will. Am Diagnosegeraet sind...
  • Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

Klackern bei Motorstart: Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
  • Klackern bei Motorstart - Ähnliche Themen

• Sporadische Symptome beim Motorstart

Sporadische Symptome beim Motorstart: Hallo Leute, ein Kollege fährt den Astra G BJ 98 1.2 65PS und hat folgende Symptome: Nachdem das Fahrzeug etwas länger stand hat es beim...
  • Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte

Vectra B Automatik: Bremse nach Motorstart, ABS Leuchte: Hallo, bin neu hier und habe direkt auch ein Problem. Ich versuche den Fehler so gut es geht zu beschreiben. Wenn ich den Wagen starte und...
  • Opel Vectra B 5 Sek. bis zum Motorstart! :-(

5 Sek. bis zum Motorstart! :-(: Hallo zusammen, ich habe seit neuestem ein Problem beim Starten ... Wenn mein Auto über längere Zeit steht benötige ich sehr lange bis der Motor...
  • Opel Vectra C Kein Motorstart Y22DTR

Kein Motorstart Y22DTR: Hallo Gemeinde , Ich habe schon seit einigen Tagen das Problem das Vectra C (Motor-Typ: Y22DTR ) nicht starten will. Am Diagnosegeraet sind...
  • Opel Vectra C Klackern bei Motorstart

Klackern bei Motorstart: Klackern bei Motorstart Hallo, also gleich ohne Umwege zum Problem. Vectra C Z19DT - 88KW Baujahr 03/2005 Wenn das Auto über Nacht stand...
  • Oben