F
FunnyRabbitt
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Vectra B Caravan 2,5 V 6 (Bj Achtundneunzig) macht mir etwas Ärger. Nachdem ich ihn letzte Woche von meiner freundlichen Werkstatt zurückbekam. (Spurstangen vorne und beide Axiallager hinten wurden getauscht, 630 € ) blieb er gestern abend auf der Autobahn liegen. Der freundliche ADAC Mensch meinte und man sah es auch der Rippenkeilriemen war defekt. Nicht komplett gerissen sondern ausgefranzt. Jedoch hatte der Wagen keine Leistung mehr, Motorkontrollleuchte an, meine Frau fuhr auch direkt auf den Seitenstreifen und wartete auf den ADAC. Nun meinte heute meine Werkstatt, das sehr wahrscheinlich der Motor hinüber sei. Teile des Keilriemen hätten sich um die Nockenwelle gewickelt und sehr wahrscheinlich wäre der Zahnriemen um 1 bis 2 Zähen übergesprungen, so daß die Ventile wohl krum seien. Das könnte man aber nur genau sagen wenn man einen neuen Keilriemen einbaut. Das Risiko würde ich dann tragen. Als nun ist guter Rat verdammt teuer. Ist jemand das selbe passiert und kann mir einen Rat geben. Bin natürlich auf den Wagen angewiesen und müßte ihn so schnell wie möglich wieder haben.
Danke für eure Mühen
FunynRabbitt
hoffe es kann mir jemand helfen.
Mein Vectra B Caravan 2,5 V 6 (Bj Achtundneunzig) macht mir etwas Ärger. Nachdem ich ihn letzte Woche von meiner freundlichen Werkstatt zurückbekam. (Spurstangen vorne und beide Axiallager hinten wurden getauscht, 630 € ) blieb er gestern abend auf der Autobahn liegen. Der freundliche ADAC Mensch meinte und man sah es auch der Rippenkeilriemen war defekt. Nicht komplett gerissen sondern ausgefranzt. Jedoch hatte der Wagen keine Leistung mehr, Motorkontrollleuchte an, meine Frau fuhr auch direkt auf den Seitenstreifen und wartete auf den ADAC. Nun meinte heute meine Werkstatt, das sehr wahrscheinlich der Motor hinüber sei. Teile des Keilriemen hätten sich um die Nockenwelle gewickelt und sehr wahrscheinlich wäre der Zahnriemen um 1 bis 2 Zähen übergesprungen, so daß die Ventile wohl krum seien. Das könnte man aber nur genau sagen wenn man einen neuen Keilriemen einbaut. Das Risiko würde ich dann tragen. Als nun ist guter Rat verdammt teuer. Ist jemand das selbe passiert und kann mir einen Rat geben. Bin natürlich auf den Wagen angewiesen und müßte ihn so schnell wie möglich wieder haben.
Danke für eure Mühen
FunynRabbitt