Motorschaden - wo bekomme ich einen neuen Motor?

Diskutiere Motorschaden - wo bekomme ich einen neuen Motor? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Opel Freunde, Ich habe vor einem halbem Jahr meinen guten alten Vectra A 2.0 8V verkauft, weil ich den Vectra A GT 16V Bj93. von...
B

BigMcChriz

Gast
Hallo liebe Opel Freunde,

Ich habe vor einem halbem Jahr meinen guten alten Vectra A 2.0 8V verkauft, weil ich den Vectra A GT 16V Bj93. von meinem Vater bekommen habe.
Ich habe mich gleich daran gemacht die bestehenden Mängel ( Öl leckage ) zu beseitigen und habe den ganzen Motor neu abgedichtet.
Nun bin ich ca 1000 - 1500 Km gefahren und dann ist mir auf der Autobahn das Pleuel vom 4 Zylinder gerissen und hat mir den ganzen Motorblock zerschlagen.
Ich kann und will mich aber nicht von meinem Vectra trennen.
Nun suche ich nach Möglichkeiten diesen billig wieder zu reparieren ( bin Kfz Mechatroniker Lehrling ).
Habe auch schon bei Ebay nach Motoren geguckt.
Kann mir vielleicht einer von euch sagen wo man billig einen Motor her bekomme bzw worauf man beim kauf achten sollte ??

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im vorraus
Christian

F

Fightclub_Vectra

Gast
AW: Hilfe

Am besten nen komplettes Auto kaufen! Nen GT bekommt man schon für 400-500Euronen wenn die Karre durchgefault ist, evtl.... Da kannste dir den Motor raus schlachten und vielleicht noch paar teile vom restlichen Auto verkaufen, also kannste schon mal wieder paar Mäuse rausschlagen! Ist das beste, da gute Motoren noch hoch im Kurs stehen...

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier

wäre vielleicht etwas hilfreicher, nicht nur für uns, auch für dich, wenn du deinen thread anders nennst..

:wink1:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende

Vecci Driver schrieb:
wäre vielleicht etwas hilfreicher, nicht nur für uns, auch für dich, wenn du deinen thread anders nennst..

:wink1:

Ich war so frei...