Motorschaden Vectra B

Diskutiere Motorschaden Vectra B im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo , wie bekommen ich heraus was ich für einen Motor (Typ) im Auto habe. Habe null Ahnung, mein geliebter Vectra ist kaputt, Motor ist auf der...
H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Hallo , wie bekommen ich heraus was ich für einen Motor (Typ) im Auto habe.
Habe null Ahnung, mein geliebter Vectra ist kaputt, Motor ist auf der Autobahn ohne Oel kurzzeitig gelaufen , so etwa eine Minute. Grund war das die Oelpumpe verstopfte (laut Werkstatt), der Oelschlamm hat sich gelöst und die Kanäle waren dann zu. Jetzt wollen die meinen Vectra verschrotten,okay er wurde gereinigt und es wurde festgestellt das immer wieder Späne in der Oelwanne liegen,kann also verschiedene ursachen haben.
Auch läuft er jetzt ziemlich laut, Werkstatt meint er kann noch 100 oder 3000 km laufen. Wollt eigentlich einen gebrauchten Motor haben,aber wo bekomme ich einen guten jetzt her. Okay meiner hat 178000 km weg, der rest vom Auto ist noch sehr gut,sage ich mal. Wer kann helfen.

Mike

steve

steve

Tripel-As
hi,
na das ist ja dumm gelaufen für dich.
um den motortyp zu bestimmen müsstest du schonmal nen paar daten zum auto angeben wie z.b. hubraum, baujahr...

gruss steve

Zero

Zero

Moderator
Schick mir deine Fahrgestellnummer und ich guck mal nach !!

H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Hallo, so nun ist er ganz hin. Nach 200 km ist er gänzlich defekt. Hätte einen Motor in aussicht. Die Werkstatt verlangt für den umbau mit Zahnriemen (ist ja angebracht) und Kupplung 1400 Euro. Wer kann das billiger machen.Sagen wir mal für 400 euro. Sollte aus meiner Nähe sein (Hockenheim).

Mike

Spiki

Spiki

Tripel-As
um was für ein motor handelt es sich jetzt und wo kommst du direkt her bei Hockenheim??

H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Hallo , genau gesagt "68804 ALTLUßHEIM". Der Motor ist ein X20XEV. Passend laut Autoverwerter "Hellas" in Forst".

Mike

Spiki

Spiki

Tripel-As
70km ist mir leider zu weit....sonst hätte man helfen können;(

H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Hallo, 70 Km okay. Wenn ich ihn bringe wäre das okay,würde sich bestimmt eine möglichkeit finden lassen.

Mike

Spiki

Spiki

Tripel-As
mhh das ist doch auch blöd...abe ich fahre heute oder morgen zu opel da wohnt einer in der nähe von dir, ich frage ob er es macht ist das ok??:]

H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Hallo , ja das kannst du mal machen,vielleicht habe ich Glück und er macht es.
Wenn nicht muss ich den Vectra leider Schlachten,wäre schade drum.

Mike

Spiki

Spiki

Tripel-As
so bin gerade zurück gekommen von Opel aber er selber viel zu tun also wird das leider nix mit uns aber nen Versuch war es wert Gruß Marcel

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Hallo, so nun ist er ganz hin. Nach 200 km ist er gänzlich defekt. Hätte einen Motor in aussicht. Die Werkstatt verlangt für den umbau mit Zahnriemen (ist ja angebracht) und Kupplung 1400 Euro. Wer kann das billiger machen.Sagen wir mal für 400 euro. Sollte aus meiner Nähe sein (Hockenheim).

Mike
400€ mit Rimena und Kupplung neu? Das kosten die Teile ansich ja schon. Denke nicht das du das so hinbekommst.?(

C

corsa-heizer

Doppel-As
400 ist ein bissl wenig und 1400 ist ein bissl viel... warst du nur bei der einen werkstatt? frag doch mal bei mehreren nach. und am besten nicht nur bei den großen ;)

H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Hallo ,wollt euch nur berichten mein Vectra B lebt wieder. :bowdown: Er bekam einen neuen gebrauchten Komplettmotor für 500 Eus verpasst, hat zwar nur 1,8 Liter , aber er fährt wieder. Hatt mich bei meiner neuen Werkstatt mit Einbau 1300 eus gekostet. Habe aber von alten Motor x20xev das Steuergerät den Klimakompressor (1 Jahr alt) den Auspuffkrümmer (500 km alt) sowie die Zündkabel (6 Monate alt) mitbekommen.
Also wenn jemand etwas braucht , melden.

Danke nochmal ,für den Tip der Werkstatt ,an Markus.:151:

Mike

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Muss man sowas "umtragen" lassen?:Fragezeichen:

H

Helimike0705

Frischling
Themenstarter
Also der Monteur sagte mir das dies beim nächsten TÜV gemacht werden kann,aber man kann dies auch vorher tun. Ist nur so das es nicht unbedingt
gleich erfolgen muss, sagt er.Muss mich da auch erst Schlau machen.

Mike

Thema:

Motorschaden Vectra B

Motorschaden Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -

Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -: Hi, ich muss meinen alten Vectra B Caravan loswerden... Leider hat er einen Motorschaden (durch einen Zahnriemenriss) und ist nicht mehr...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C

Brauche Hilfe nach Motorschaden z18xe Vectra C: Erfahrungsaustausch Hallo liebe Forums-Freunde, Ich habe mir Ende November 2017 einen Vectra C 1.8 (z18xe) bei einem Händler gekauft. Das Auto...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Opel Vectra C Motorschaden

Motorschaden: Hallo zusammen, kann mir einer von euch helfen meinen Signum 2,2 direct wieder flott zu kriegen??? Er hat ein defektes Auslaßventil an dem ein...
  • Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -

Opel Vectra B Caravan - Motorschaden -: Hi, ich muss meinen alten Vectra B Caravan loswerden... Leider hat er einen Motorschaden (durch einen Zahnriemenriss) und ist nicht mehr...
  • Opel Vectra C Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden

Umbau Z18XE Motor für Vectra C als Ersatzmotor, nach Motorschaden: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum weil mein Motor, nach einem Wasserpumpenschaden verbunden mit dem Überspringen des Zahnriemens...
  • Oben