Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin,moin. Ich bin neu im Forum und hoffe,dass man(n)/frau mir helfen kann.Mein Vectra b X18XE fängt an zu ruckeln sobald er warm wird. Der...
M

Manta-Bibi

Frischling
Themenstarter
Moin,moin. Ich bin neu im Forum und hoffe,dass man(n)/frau mir helfen kann.Mein Vectra b X18XE fängt an zu ruckeln sobald er warm wird. Der Nockenwellensensor,die Zündspule,2 Satz Zündkerzen wurden bereits getauscht.Opel`s Tech ergab das alle Systeme (AGR,Tempf.,Nwsensor, Lambdasonde,Massenmesser) fehlerfrei arbeiten. Bin schon ganz verzweifelt und befürchte meinen schönen Manta im Winter durchfahren zu müssen, weil der Sch....Vectra nicht mehr will.:heul:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
hallo erstmal ;( wenn der motor war ist und das ruckeln anfängt, teste mal ob er bei vollgas (beschleunigen) dann auch ruckelt oder nur bei teillast. wenn er das nämlich nur bei teillast im warmen zustand macht ist es ziemlich sicher doch die lamdasonde.

The-Venom

The-Venom

Routinier
Moin,moin. Ich bin neu im Forum und hoffe,dass man(n)/frau mir helfen kann.Mein Vectra b X18XE fängt an zu ruckeln sobald er warm wird. Der Nockenwellensensor,die Zündspule,2 Satz Zündkerzen wurden bereits getauscht.Opel`s Tech ergab das alle Systeme (AGR,Tempf.,Nwsensor, Lambdasonde,Massenmesser) fehlerfrei arbeiten. Bin schon ganz verzweifelt und befürchte meinen schönen Manta im Winter durchfahren zu müssen, weil der Sch....Vectra nicht mehr will.:heul:
Hallo,

habe irgendwie das gleiche Problem, meiner fängt so ca. ab 80°C schon bei teillast an zu ruckeln bzw. hat er Schubverlust und ruckelt ziemlich.

Bei mir wurde bereits getauscht:

Zündkabel, Zündspule, Zündkerzen, AGR, gereinigt wurde Drosselklappe und Kurbelwellensensor.

Mein Freundlicher meint, es sei irgendein Zündproblem oder ein/mehrere Ventile sind im Eimer. Hoffe nicht, denn das könnte ich mir mom. einfach nicht mehr leisten!!!!

Hoffe, es kann mir jemand helfen!!!!!!!!!!!

Greez Phil

P.S. BIN FÜR JEDEN TIPP DANKBAR!!!!

www.dragon-vectra.de.tf

www.dragon-vectra.de.tf

Mister Vectra 2007
NA viel Glück euch beiden hab da leider ua keine Idee was das noch sein kann.

tofu

tofu

Mitglied
Hi,
häng mich mal mit rein wenn`s recht ist!
Seit ein paar Tagen ist mein Vectra B 1.6 16V im unteren Drehzahlbereich am Ruckeln! Im oberen Bereich ist alles OK!!!
Wer kann mir bitte helfen???

grüße...

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Hallo beim x18xe kann das vielleicht der Luftmassenmesser sein!
Die sollen die Werte mal mit den Standartwerten vergleichen !
Zum beispiel ob die Angesaugte Lufttemperatur mit der tatsächlichen Lufttemperatur übereinstrimmt. Und was er zur Luftmasse beim ansaugen sagt und die ganzen anderen Werte .
Dein FOH weis ja wo er die Daten im Tech 2 findet :ja: !
MfG Christian

Thema:

Motorruckeln

Motorruckeln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

motorruckeln im leerlauf: hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1 - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel

Leistungsabfall, Motorruckeln und erhöhter Lautstärkepegel: Hey, ich fahre einen Vectra b 1,6l 16V. Seit Montag habe ich ein sehr komisches Fahrverhalten an meinen Vectra feststellen müssen. Bin nachdem er...
  • Opel Vectra B Motorruckeln x25xe

Motorruckeln x25xe: Hallo Leute habe ein Problem, musste mein Auto für 4 Wochen stehen lassen. Nun habe ich das Problem, das der Motor (X25XE) ruckelt bei 4500 U/min...
  • Opel Vectra C Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..

Motorruckeln und zu niedrige Drehzahl..: So..nun langsam nervt mich die Symtomatik.. Ich hab n GTS 1.8 Z18XE Leerlauf ist bei 600-650 Umdrehungen und vibriert wie beim untertourigen...
  • Opel Vectra B motorruckeln im leerlauf

motorruckeln im leerlauf: hi leuts, hab da folgendes prob mit meinem vectra b (x18xe)... letzte woche hatte ich folgende symptome: im leerlauf drehzahlschwankungen bis...
  • Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1

Motorruckeln,schlechte Gasannahme bis 3000U/min X18XE1: Hallo, also ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Mein X18XE1 ruckelt beim Anfahren und beim Gangwechsel im unteren Drehzahlbereich. Wenn...
  • Oben