B
Beule
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.11.2006
- Beiträge
- 4
Hi Leute,
ich hab folgendes Problem mit meinem 1,8er und brauchte mal eure Unterstützung.
Ich hab vor zwei Tagen den Ventildeckel abgebaut, weil der Motor ölverschmiert war. Dabei hatte ich auch die Zündkerzen ausgebaut und musste mit Erstaunen feststellen, das diese in einer Ölpfütze lagen. Nach der Reinigung und dem Zusammenbau, hatte ich eine Motorwäsche durchgeführt, um besser feststellen zu können, ob der Deckel nun dicht ist. Ich bin anschließend noch ca. 50 Km ohne Probleme gefahren. Einen Tag später hatte meine Frau den Wagen genommen und war nach ihrer Rückkehr richtig wütend. Sie erzählte, das der Wagen nach ca. 600m abstarb. Danach sprang er schlecht an, und die MKL leuchtete. Aufgrund dieser Schliderungen hab ich mich ins Auto gesetzt um zu sehen was los ist. Start normal, nach ca.2Km ein kurzes rucken, MKL leuchtet. Angehalten, neugestartet, alles OK, ca.3km wieder kurzes Ruckel, MKL an. Das gleiche Spiel 2x hintereinander nach jeweils ca. 4 km. Danach ca.19Km alles OK. Dann wieder Ruckeln, MKL an. Danach hatte ich versucht den Motor zu starten, was nur sehr schwer war. Langes Anlasserorgeln, der Wagen dackelte und wackelte wie ein Diesel, bevor er ansprang.
Heute das gleiche Prozedre (nach ca.2km)allerdings springt der Motor nur wie zuletzt beschrieben an. Sofort nach Hause und versucht, den Motor anschließend neu zu starten. Sehr, sehr unwilliges Anspringen. Der ganze Wagen schüttelt sich. Ich habe auch festgestellt, das sich der Tageskilometerzähler genullt hatte.
Ich weiss jetzt nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Es könnte das Relais der Spritpumpe sein oder der Leerlaufsteller oder ....
Vielleicht hat einer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und hat einen Lösungsansatz.
Bin mal auf eure Tipps und Meinungen gespannt.
Gruß
Beule
ich hab folgendes Problem mit meinem 1,8er und brauchte mal eure Unterstützung.
Ich hab vor zwei Tagen den Ventildeckel abgebaut, weil der Motor ölverschmiert war. Dabei hatte ich auch die Zündkerzen ausgebaut und musste mit Erstaunen feststellen, das diese in einer Ölpfütze lagen. Nach der Reinigung und dem Zusammenbau, hatte ich eine Motorwäsche durchgeführt, um besser feststellen zu können, ob der Deckel nun dicht ist. Ich bin anschließend noch ca. 50 Km ohne Probleme gefahren. Einen Tag später hatte meine Frau den Wagen genommen und war nach ihrer Rückkehr richtig wütend. Sie erzählte, das der Wagen nach ca. 600m abstarb. Danach sprang er schlecht an, und die MKL leuchtete. Aufgrund dieser Schliderungen hab ich mich ins Auto gesetzt um zu sehen was los ist. Start normal, nach ca.2Km ein kurzes rucken, MKL leuchtet. Angehalten, neugestartet, alles OK, ca.3km wieder kurzes Ruckel, MKL an. Das gleiche Spiel 2x hintereinander nach jeweils ca. 4 km. Danach ca.19Km alles OK. Dann wieder Ruckeln, MKL an. Danach hatte ich versucht den Motor zu starten, was nur sehr schwer war. Langes Anlasserorgeln, der Wagen dackelte und wackelte wie ein Diesel, bevor er ansprang.
Heute das gleiche Prozedre (nach ca.2km)allerdings springt der Motor nur wie zuletzt beschrieben an. Sofort nach Hause und versucht, den Motor anschließend neu zu starten. Sehr, sehr unwilliges Anspringen. Der ganze Wagen schüttelt sich. Ich habe auch festgestellt, das sich der Tageskilometerzähler genullt hatte.
Ich weiss jetzt nicht, wo ich anfangen soll zu suchen.
Es könnte das Relais der Spritpumpe sein oder der Leerlaufsteller oder ....
Vielleicht hat einer von euch die gleichen Erfahrungen gemacht und hat einen Lösungsansatz.
Bin mal auf eure Tipps und Meinungen gespannt.
Gruß
Beule