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mb0815
Frischling
Themenstarter
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- 27.01.2006
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Hallo zusammen,
habe seit geraumer Zeit echte Probleme mit nem Vectra A - C16NZ.
An sich läuft der Motor einwandfrei, aber es gibt da ein Problem während der Warmlaufphase.
Kalt läuft er ganz normal, bis dann die Temp.-Anzeige gerade aus dem blauen Bereich raus geht; dann geht der Motor einfach aus, kein vorheriges ruckeln, keine MKL. Steht der Motor dann, fängt kurz darauf die Einspritzdüse an einzuspritzen für 2-3 sekunden; manchmal dann ne kurze Pause und wieder 2-3 sekunden einspritzen, obwohl der Motor aus ist.
Danach lässt sich der Motor einigermaßen normal wieder starten, halt mit orgeln wegen dem ganzen Sprit im Saugrohr; läuft dann aber als wäre nix gewesen und das Problem tritt erst wieder auf wenn er wieder kalt ist...Temp-Anzeige grade aus dem blauen Bereich raus und aus ist er...
Fehler sind keine gespeichert, Temp.-Fühler ist neu, Verteiler ist kpl. neu, Zündkabel sind neu, Lambda-Sonde ist neu, Kraftstoffpumpenrelais ist neu, außerdem die Zündkerzen und der Kraftstoffilter.
Leerlaufstellmotor ist gereinigt, ebenso AGR-Ventil und Schlauchverbindungen.
Teilweise wurde der Motorkabelstrang erneuert, wegen verdacht auf Kabelbruch; keine Besserung...
Übrigens findet der freundliche Opel Händler garnix, aber das Problem ist täglich da; es lässt sich hundertfach reproduzieren, aber jeweils nur wenn der Motor vollständig abgekühlt ist.
So denn, ich hoffe mal Ihr habt da paar Antworten/Hilfen für mich...
MfG
P.S.: Habe mir nun mal den hoffentlich richtigen Schaltplan angesehen, da bleibt eigentlich nur noch das Einspritzventil oder das Steuergerät übrig...
Aber warum ist der Fehler nicht dauerhaft, sondern irgendwie "Temperaturabhängig" ?!?!
habe seit geraumer Zeit echte Probleme mit nem Vectra A - C16NZ.
An sich läuft der Motor einwandfrei, aber es gibt da ein Problem während der Warmlaufphase.
Kalt läuft er ganz normal, bis dann die Temp.-Anzeige gerade aus dem blauen Bereich raus geht; dann geht der Motor einfach aus, kein vorheriges ruckeln, keine MKL. Steht der Motor dann, fängt kurz darauf die Einspritzdüse an einzuspritzen für 2-3 sekunden; manchmal dann ne kurze Pause und wieder 2-3 sekunden einspritzen, obwohl der Motor aus ist.
Danach lässt sich der Motor einigermaßen normal wieder starten, halt mit orgeln wegen dem ganzen Sprit im Saugrohr; läuft dann aber als wäre nix gewesen und das Problem tritt erst wieder auf wenn er wieder kalt ist...Temp-Anzeige grade aus dem blauen Bereich raus und aus ist er...
Fehler sind keine gespeichert, Temp.-Fühler ist neu, Verteiler ist kpl. neu, Zündkabel sind neu, Lambda-Sonde ist neu, Kraftstoffpumpenrelais ist neu, außerdem die Zündkerzen und der Kraftstoffilter.
Leerlaufstellmotor ist gereinigt, ebenso AGR-Ventil und Schlauchverbindungen.
Teilweise wurde der Motorkabelstrang erneuert, wegen verdacht auf Kabelbruch; keine Besserung...
Übrigens findet der freundliche Opel Händler garnix, aber das Problem ist täglich da; es lässt sich hundertfach reproduzieren, aber jeweils nur wenn der Motor vollständig abgekühlt ist.
So denn, ich hoffe mal Ihr habt da paar Antworten/Hilfen für mich...
MfG
P.S.: Habe mir nun mal den hoffentlich richtigen Schaltplan angesehen, da bleibt eigentlich nur noch das Einspritzventil oder das Steuergerät übrig...
Aber warum ist der Fehler nicht dauerhaft, sondern irgendwie "Temperaturabhängig" ?!?!
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