Motorproblem C20xe

Diskutiere Motorproblem C20xe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi an alle! Jetzt habe ich doch gleich mal ein Problem mit meinem Vectra. Mal kurz zu den Daten: Vectra a; C20XE; 100tkm Zu meinem Problem...
L

lady83

Frischling
Themenstarter
Hi an alle!

Jetzt habe ich doch gleich mal ein Problem mit meinem Vectra.

Mal kurz zu den Daten:
Vectra a; C20XE; 100tkm

Zu meinem Problem:
Seit kurzem läuft der Motor unruhig geht zwischdurch aus und wenn ich dann noch richtig pech habe leutet bei mir die Motorkontrolllampe auf und er springt ins Notprogramm (passiert aber nur sporadisch), ich natürlich gleich zum Opel-Händler und meinen Liebling auslesen lassen...

Als Fehlermeldung kam dann Klopfsensor und der Zündgeber?

Der nette Herr meinte das wäre bekannt würde aber mit der Löschung der Fehler wieder verschwinden. Gesagt getan und er wünschte mir eine gute Weiterfahrt mit dem Satz selbst wenn das Notprogramm einsetzt ist das nicht so schlimm... (was soll ich dazu nun bitte noch sagen?)

Nun Tritt der Fehler wieder auf, hab mir nun mal so überlegt was ich machen könnte, zu meinem bedauern kann ich zwar alles an der Karosserie selbst machen aber beim Motor bin ich überfragt...

Wo liegt eigentlich der Klopfsensor? (hab noch einen schlachtmotor wo ich Testen könnte ob der Fehler dann weg wäre usw..)

Als weiteres dann auch noch der Zündgeber?

Falls ich die Teile neu kaufen müsste, was würde der Spaß denn kosten bzw auf was muss ich denn achten?

Vielen Dank schon mal im vorraus
Eure Lady

D

derfranky

Gast
Hallo!

In der Nähe der Ansaugbrücke befindet sich ein Masseterminal. Dieser ist oft schlecht zu sehen und wird dadurch selten gereingt und geprüft. Ist Dieser vergammelt, treten genau die beschriebenen Symptome auf....

Gruß Frank

Thema:

Motorproblem C20xe

Motorproblem C20xe - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra C Motorproblem

Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Z18XER Motorproblem

Z18XER Motorproblem: Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra. Ich versuch mein Problem mal zu schildern: Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat...
  • Opel Vectra A C20NE Motorproblem

C20NE Motorproblem: Hi Leute. Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe. Fahrzeug ist ein: Vectra A Bj 93...
  • Opel Vectra A C20xe motorproblem

C20xe motorproblem: Hallo alle zusammen. Habe bei meien C20xe nen paar Probleme. 1. am anfang sprang er nur schlecht an wen er warm war kalt ohne probleme. Dan ging...
  • C20xe motorproblem - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI

Motorproblem mit Opel Vectra C 1.9 CDTI: Hallo ich brauche wiedermal dringend Eure Hilfe, Ich habe gerade Fehlercode ausgelesen und der zeigt mir folgenden Fehler an meinem Opel Vectra C...
  • Opel Vectra C Motorproblem

Motorproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Opel Vectra C 1.9 CDTI. Bin gestern nach der Arbeit nachhause gefahren und da ging auf einmal die...
  • Opel Vectra C Z18XER Motorproblem

Z18XER Motorproblem: Hallo ihr lieben, ich hab da en kleines Problem mit meinem Vectra. Ich versuch mein Problem mal zu schildern: Mein Vecta hat ca. 1 mal im Monat...
  • Opel Vectra A C20NE Motorproblem

C20NE Motorproblem: Hi Leute. Nach längerer Pause bin ich mal wieder hier weil ich ein Problem mit dem Auto eines Bekannten habe. Fahrzeug ist ein: Vectra A Bj 93...
  • Opel Vectra A C20xe motorproblem

C20xe motorproblem: Hallo alle zusammen. Habe bei meien C20xe nen paar Probleme. 1. am anfang sprang er nur schlecht an wen er warm war kalt ohne probleme. Dan ging...
  • Oben