Motoroellampe leuchtet- Mächtig dringend

Diskutiere Motoroellampe leuchtet- Mächtig dringend im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen- schön daß ihr hier seid! Ich hab ein Riesenproblem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Fahrzeug: 1,6CD; Bj.97; 180Tkm; neuer...
B

blitzdings

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen- schön daß ihr hier seid! Ich hab ein Riesenproblem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum Fahrzeug: 1,6CD; Bj.97; 180Tkm; neuer Motor bei 140Tkm. Nie Probleme- einfach nur `ne geile Familienkutsche. Seit 2 Monaten aber: die Warnlampe fürs Motoroel ist mein Problemkind. Ich fahr nicht mal lange Strecken- Kühlwasser geht über 85°C und ich kann drauf warten, beim nächsten Stop im Leerlauf leuchtet die Lampe. Gebe ich Drehzahl über Standgas, erlischt sie- bis zum nächsten Standgas. Stell ich den Motor ab und wieder an, hat sich das Problem erst mal erledigt- aber eben nicht für lange. Dann gehts von vorne los. Gemacht wurde `ne Motorspülung, Oelwechsel komplett, Zahnriemenwechsel (war eh dran). Gebracht hats nix. Opel will für `ne Diagnose die Refinanzierung von GM und meine Werkstatt sagt ich müßte mit leben. Aber ehrlich- es ist ein Sch...fahren wenn man nicht weis was los ist. PLEASE HELP!!!

transporter

transporter

MESSIAS
Hallo
Entweder spinnt nur der Öldruckschalter ,Schalter selber oder Kabel.
Oder wahrscheinlicher der Öldruckregler arbeitet nicht richtig .
Sitz an der Öldruckpumpe .
Ölwanne vorne wo der Zahnriemen ist ,hinter der Riemenscheibe ,Vorne , ist eine unscheinbare Sechskantschraube . Dadrin sitzen ein paar teile , Feder und Kolben .
Ausschrauben , reinigen und auf Riefen überprüfen ,
Merke die aber den zusammenbau.

PS : Ich hoffe du hast nicht diese 0W sonst was Öl drin , sonst könnte auch schon normals 5 W 40 reinfüllen reichen

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Ist der Öldruckschalter in Ordnung? Das Teil würde ich wegen dem geringen Preis zuerst erneuernt - Auch auf Verdacht.

Wurde beim Ölwechsel das richtige Öl eingefüllt? Wurde in letzter Zeit die Ölwanne demontiert?

B

blitzdings

Frischling
Themenstarter
Danke erst mal für das schnelle Reagieren! Also, Öel ist 10W40- vollsynthetisch; Oelwanne ist nicht entfernt worden. Den Oeldruckschalter werd ich aber in Angriff nehmen. Ich meld mich wieder- bis dahin...

Thema:

Motoroellampe leuchtet- Mächtig dringend

Motoroellampe leuchtet- Mächtig dringend - Ähnliche Themen

• Standlicht rechts leuchtet dauerhaft

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...

Standlicht rechts leuchtet dauerhaft: Hallo liebe Forum Gemeinde, mich fahre einen Vectra C Bj 2001, 2,2l. ich bin gerade etwas ratlos. Seit heute leuchtet das Standlicht rechts...
  • Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf - Ähnliche Themen

• Funkschlüssel funktionieren nicht mehr

Funkschlüssel funktionieren nicht mehr: Hallo, bei unserem neuen (alten) Vectra B funktioniert keiner der beiden mitgelieferten Funkschlüssel (die Variante mit den Knöpfen am...
  • Kühlwasseranzeige leuchtet

Kühlwasseranzeige leuchtet: Hallo Zusammen, bei unserem Vectra C 1.8 Bj. 2003 leuchtet permanent die Kühlwasseranzeige. Kühlwasser ist aber genung drin auch die Temperatur...
  • Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf

Kontrollampe von Kurvenlicht leuchtet auf: Heute ist plötzlich unterm Fahren die Kontrollampe des Kurvenlichtes angegangen. Beide Birnen des Kurvenlichtes leuchten nicht. Wenn ich den Motor...
  • Oben