Motoröl alle

Diskutiere Motoröl alle im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi @all hab grade mein Öl stand gecheckt und hab nen schreck bekommen das ich nur noch minmal drinne hab der Öl wechsel war vor 3000km. Hab aber...
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hi @all hab grade mein Öl stand gecheckt und hab nen schreck bekommen das ich nur noch minmal drinne hab der Öl wechsel war vor 3000km. Hab aber keinen Blauen rauch aus dem auspuff was is da los?X(

mfg Chris

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Hast du nach dem Filterwechsel den Motor noch einmal laufen lassen, bevor du den Ölstand kontrolliert hast?

Hattest du auf Maximum aufgefüllt? Wenn er jetzt auf Minimum ist, fehlt ca. 1l Öl. Bei 3000km ist das zwar noch normal....aber bei einem gut eingefahrenen Opel-Motor sollte das nicht ganz so krass sein.

Verliert der Motor Öl? Tropfen von außen an der Ölwanne?

Ansonsten füll auf Maximum und beobachte den Ölstand in den nächsten 1000km.

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Hast du nach dem Filterwechsel den Motor noch einmal laufen lassen, bevor du den Ölstand kontrolliert hast?

Hattest du auf Maximum aufgefüllt? Wenn er jetzt auf Minimum ist, fehlt ca. 1l Öl. Bei 3000km ist das zwar noch normal....aber bei einem gut eingefahrenen Opel-Motor sollte das nicht ganz so krass sein.

Verliert der Motor Öl? Tropfen von außen an der Ölwanne?

Ansonsten füll auf Maximum und beobachte den Ölstand in den nächsten 1000km.
Ja so haben wirs gemacht. hoffe mal das dass nur 1liter is mein Kumpel meinte das liegt an meinem Fahrstil kann das wirklich sein? Ich staune ja das die Motorkontrollleuchte nich angeht bei dem wenig ÖL. Aso und Ol verlust hat der defenetiv nicht den das wäre mir beim esd wechsel aufgefallen.

mfg Chris

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Fahrstil? Naja...bei Vollgas auf der Bahn verbraucht ein Motor immer etwas mehr Öl...

McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Najut dann hab ich ja die uhrsache shcon gefunden.
danke werd dan morgen mal was nachfüllen mein x20xev müssten ja 4,5 reinpassen ne? Was Passiert eig wenn zu viel drinne ist? das müsste doch verbrennen oder?

mfg Chris

S

Steel

Gast
ich habe im Kopf dass es unterschiedliche Ölwannen biem XEV gab, eine mit 4,5 und eine mit 5 Liter Öl.

Es kann auch an der Ölsorte liegen. Umstellung hat meiner .B nicht gut vertragen und gut Öl gebraucht (auch1L auf 3000 km). Jetzt nahc Rückkehr zum Alten ist es besser, aber fahrstilabhängig.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Richtig...es gab zwei. Beim 98er XEV müssten es noch 5 Liter sein...

Thema:

Motoröl alle

Motoröl alle - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motoröl V6

Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motoröl V6

Motoröl V6: Hallo Opel Gemeinde. Welches Öl würdet ihr in einen x25xe b Vectra fahren? Habe gehört ein 10w40. Welches Öl ratet ihr und welcher Hersteller...
  • Opel Vectra C Motoröl im Kühlsystem

Motoröl im Kühlsystem: Durch defekten Ölkühler kam bei meinem Diesel jede Menge Motoröl ins Kühlsystem. Der Ausgleichsbehälter war voll mit Öl. Nun die Frage: Wie...
  • Opel Vectra B Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?

Austritt von Motoröl, Ventildeckeldichtung?: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem Vectra B (J96) auf Hinweis des TÜV und aufgrund von Geruchsbelästigung im Innenraum einmal nach austretendem...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung

Welches Motoröl für vectra B 1,6i 16v mit hoher laufleistung: Hey leute, will mal nen Ölwechsel machen, weiß nur nicht welches Öl ich nehmen soll. Sollte halt eins von Liqui Molly sein sin ja iwi so die...
  • Opel Vectra B Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage

Welches Motoröl für i500? Flüssigkeitenfrage: Hi zusammen, stehe vor einem Ölwechsel. Es handelt sich um einen i500 BJ 98 und die Laufleistung ist 185.000 km. Welches Öl soll ich einfüllen...
  • Oben