Opel Vectra A Motornummer

Diskutiere Motornummer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten Abend, hab grad bei meinen Vectra A die Motornummer gesucht und diese hier dann neben denn GM zeichen gefunden. Die Nummer fängt wie folgt...
D

DasKind

Frischling
Themenstarter
Guten Abend,

hab grad bei meinen Vectra A die Motornummer gesucht und diese hier dann neben denn GM zeichen gefunden. Die Nummer fängt wie folgt an 904488XX kann das sein? Muss Teile bestellen und da steht halt z.B. ab Motornummer: 14142839. Will nicht die falschen Teile bestellen.

Danke schonmal im Vorraus

Mfg DasKind

air

air

Schichtcheffe
Motornummer steht auf dem Zylinderblock.
Teilweise ist sie nicht eingestanzt, wie z.B. bei meinem 1.8er.

Wenn du Teile bestelltst, dann steht da immer
"AB Motornummer" und "BIS Botornummer"

Beispiel:
Du hast die Motornummer 1400001
und es gibt zur Wahl: Bis 1355555 und Ab 1355556, dann musst du "ab" nehmen, da ja deine Motornummer größer ist.

D

DasKind

Frischling
Themenstarter
Hab auch nen 1,8L. Wo finde ich die denn nun? Weil du ja sagst das sie teilweise nicht eingestanzt ist.

air

air

Schichtcheffe
Oh das ist ein bischen komplizierter.

Aber versuch ma zu schaun, ob sie bei dir vielleicht eingestanzt ist.

unter den schläuchen, rechts neben dem Ölmessstab auf dem Steg des Zylinderkopfes sollte die Motornummer stehen.

Falls das nicht der Fall ist, musst du die Zahnriemenabdeckung demontieren und nachschauen ob eine Spannrolle verbaut ist oder nicht.
Ohne Spannrolle = BIS motornummer
Mit Spannrolle = AB motornummer

Also kurz gesagt, ob das runde ding wo der pfeil drauf zeigt, vorhanden ist oder nicht :ja:

air

air

Schichtcheffe
hey, muss was richtig stellen!
haben heute angefangen den motor zu zerlegen und unter viel schmutz haben wir beim sauber machen die motornummer entdeckt.

also sie steht schon drauf, mann muss nur ordentlich suchen^^

komischerweise habe ich die motornummer "AB" d.h. eig. den motor mit spannrolle, jedoch ist bei mir keine spannrolle verbaut :Fragezeichen::Fragezeichen::Fragezeichen:

Thema:

Motornummer

Motornummer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Opel Vectra A Welche Kupplung C20XE 2.8

Welche Kupplung C20XE 2.8: Hallo, Habe in meinen Vectra A einen C20XE M2.8 eingebaut. Jetzt hat sich die Kupplung verabschiedet. Welche muss ich verwenden?? Die AB...
  • Opel Vectra C Motornummer gesucht

Motornummer gesucht: Hallo zusammen, mein Zweimassenschwungrad muss erneuert werden. Nun suche ich die Motornummer, um das Teil zu bestellen. Auf der...
  • Opel Vectra B Motornummer wegen Zahnriemensatz ??

Motornummer wegen Zahnriemensatz ??: Habe mir ja einen gebrauchten Motor geholt,wegen kompl.Schaden. Jetzt möchte ich natürlich bei dem gebrauchten Motor gleich den Zahnriemen...
  • [Motortechnik] Welchen Zahnriemensatz brauch ich nun?!

Welchen Zahnriemensatz brauch ich nun?!: Hey Leute, Hab nen 2001er G Astra mit 1.6er Motor mit 101PS Nun gibts fragen über fragen: 1. Warum steht im Checkheft X16XEL aber auf dem Block...
  • Welchen Zahnriemensatz brauch ich nun?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Opel Vectra A Welche Kupplung C20XE 2.8

Welche Kupplung C20XE 2.8: Hallo, Habe in meinen Vectra A einen C20XE M2.8 eingebaut. Jetzt hat sich die Kupplung verabschiedet. Welche muss ich verwenden?? Die AB...
  • Opel Vectra C Motornummer gesucht

Motornummer gesucht: Hallo zusammen, mein Zweimassenschwungrad muss erneuert werden. Nun suche ich die Motornummer, um das Teil zu bestellen. Auf der...
  • Opel Vectra B Motornummer wegen Zahnriemensatz ??

Motornummer wegen Zahnriemensatz ??: Habe mir ja einen gebrauchten Motor geholt,wegen kompl.Schaden. Jetzt möchte ich natürlich bei dem gebrauchten Motor gleich den Zahnriemen...
  • [Motortechnik] Welchen Zahnriemensatz brauch ich nun?!

Welchen Zahnriemensatz brauch ich nun?!: Hey Leute, Hab nen 2001er G Astra mit 1.6er Motor mit 101PS Nun gibts fragen über fragen: 1. Warum steht im Checkheft X16XEL aber auf dem Block...
  • Oben