Motornummer vom Vectra B 2.0 DTI?

Diskutiere Motornummer vom Vectra B 2.0 DTI? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, fahre einen Vectra B 2,0 dti J96 Kombi Edition 2000 Bj. 99. Habe vor 2 Monaten eine neue Dieselpumpe bekommen, und jetzt ist die...
S

Stefan Kisters

Gast
Hallo zusammen,

fahre einen Vectra B 2,0 dti J96 Kombi Edition 2000 Bj. 99.
Habe vor 2 Monaten eine neue Dieselpumpe bekommen, und jetzt ist die Einspritzleitung zum 1. Zylinder defekt (Ferndiagnose von Opel^^). Jetzt fragt mich der Opelhändler, welche Motorennummer ich hab... Bin da natürlich komplett aufgeschmissen - hab ich keine Ahnung von.
Was müsst ihr noch dafür wissen?

Das Problem ist, dass es 2 unterschiedliche Arten von Leitungen gibt und ich nicht weiss welche dies sind... Hab mal die Zeichnungen vom FOH angehängt...

Danke und Gruß Stefan

Anhänge

Vecci1801

Vecci1801

Doppel-As
Hi

Laut meinen Infos ("So wird`s gemacht") gabs den B-Vectra mit 3 verschiedenen 2-Liter-Dieselmotoren.

2,0 DI 16V -> X20DTL; 60KW/82PS; gebaut von 09/96 bis 09/00

2,0 DTI 16V -> X20DTH; 74KW/100PS; gebaut von 09/97 bis 09/00

2,0 DTI 16V -> Y20DTH; 74KW/100PS; gebaut von 10/00 bis 02/02

Dem zufolge müsstest du den X20DTH haben und nicht den Y20DTH wie in deiner Garage angegeben.

Ich hoffe, dass das das ist was du wissen wolltest. Aber eigentlich sollte das ein foH auch wissen.

Ansonsten kannste auch hier mal schauen: Opel-Infos.de

Thema:

Motornummer vom Vectra B 2.0 DTI?

Motornummer vom Vectra B 2.0 DTI? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Opel Vectra A Welche Kupplung C20XE 2.8

Welche Kupplung C20XE 2.8: Hallo, Habe in meinen Vectra A einen C20XE M2.8 eingebaut. Jetzt hat sich die Kupplung verabschiedet. Welche muss ich verwenden?? Die AB...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Motornummer ???

1,6 16V Motornummer ???: Also ich bin mittlerweile am verzweifeln, finde bei meinem Vectra die Motornummer nicht und die brauch ich um mir nen neuen Kupplungssatz zu...
  • Baujahr des Motors? (X20XEV)

Baujahr des Motors? (X20XEV): Hallo, habe für meinen Vectra A bei eBay einen "neuen" Motor gekauft. Er soll aus einem Vectra B Bj. 98 sein. In den "Gußstempeln" im...
  • Baujahr meines Motors gesucht!

Baujahr meines Motors gesucht!: Hi! Also wie der Titel schon sagt, benötige ich dringend das Baujahr meines Vectra B Motors. Diesen Motor habe ich gebraucht gekauft, jedoch...
  • Baujahr meines Motors gesucht! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V

Zahnriemen Satz Vectra B 1.6 16V: Hallöchen liebe Vectra Freunde. Nachdem ich nun fast zwei Stunden Zeit vergeudet habe um herauszufinden was ich brauche, wende ich mich an euch...
  • Opel Vectra A Welche Kupplung C20XE 2.8

Welche Kupplung C20XE 2.8: Hallo, Habe in meinen Vectra A einen C20XE M2.8 eingebaut. Jetzt hat sich die Kupplung verabschiedet. Welche muss ich verwenden?? Die AB...
  • Opel Vectra B 1,6 16V Motornummer ???

1,6 16V Motornummer ???: Also ich bin mittlerweile am verzweifeln, finde bei meinem Vectra die Motornummer nicht und die brauch ich um mir nen neuen Kupplungssatz zu...
  • Baujahr des Motors? (X20XEV)

Baujahr des Motors? (X20XEV): Hallo, habe für meinen Vectra A bei eBay einen "neuen" Motor gekauft. Er soll aus einem Vectra B Bj. 98 sein. In den "Gußstempeln" im...
  • Baujahr meines Motors gesucht!

Baujahr meines Motors gesucht!: Hi! Also wie der Titel schon sagt, benötige ich dringend das Baujahr meines Vectra B Motors. Diesen Motor habe ich gebraucht gekauft, jedoch...
  • Oben