Motorleuchte geht an und aus!!!

Diskutiere Motorleuchte geht an und aus!!! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; :wink1: Hallo zusammen!:wink1: Ich habe zum ersten mal ein Problem mit meinem Vectra B ich hoffe ihr habt wissen was ich nicht und bis jetzt...
German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
:wink1: Hallo zusammen!:wink1:
Ich habe zum ersten mal ein Problem mit meinem Vectra B ich hoffe ihr habt wissen was
ich nicht und bis jetzt sogar 3 Opelhändler nicht hatten...

Mein Problem ist das meine Motorleuchte angeht und keine Leistung mehr kommt...
(einfach nichts mehr Vmax 80km/h:wand: )

Der eine meint es wären Turboprobleme aber der läuft 1a.
Ein anderer meint es würde am Luftmassenmesser liegen der wurde allerdings schon ausgetauscht und das probelm blieb weiterhin...
Vieleicht könnt ihr mir ja helfen da ich keine lust mehr habe "den Opelhändlern"
noch mehr Geld in den Rachen zu schieben und das Problem ist dann weg und tritt immer wieder auf...

MFG German Navy:super:

chaos

chaos

Gesperrt
wäre interessant zu wissen was schon alles gemacht wurde
aber meine vermutung einfach mal so auf blauen dunst *g* Kraftstoffrelais

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Könnte auch am AGR Ventil liegen. Mal Kabel ziehen und fahren.

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

wann wurde den zuletzt dein Diesel Filter erneuert ??? (Tippe mal das du einen DTI fährst :kiffer: )

Nicht das dein Kraftstofffilter der sehr fein ist im Aufbau komplett verdreckt ist und der Diesel da nicht mehr durch fliessen kann.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
zwei dinge:

1.) bei motorkontrolleuchte --> fehler auslesen lassen! dann weiß man auch ganz genau, worans liegt und was zu tun ist

2.) wenn die werkstatt DAS schon nicht beherrscht --> werkstatt wechseln!

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Ich habe ein DTI 2.0 habe Anfang Dezember erste eine große Inspektion machen lassen, da waren alle Filter bei...
(das problem gab es da auch noch nicht erst ca 5 Wochen Später)

Und auslesen war ich schon mehr als einmal da die FOH ja alles wissen sollten...
(Ich werde versuchen eure Infos mal an die FOH weiter zu leiten vieleicht haben die ja ein Ohr
dafür was ich nicht Glaube aber wir werden sehn [infos folgen])

Währ trotzdem DANKBAR für jeden weiteren TIPP

Zero

Zero

Moderator
Hmmm wechsel deine Werkstadt komm zu uns. Wir haben bis jetzt keinen abtreten lassen. Das große prob ist von hier kann dir keine was sagen. Denn Ohne zu wissen welcher fehler abgelegt wurde, kann hier keiner sagen was es ist. Da gibts beim Diesel einfach zu viele Fehler quellen. Und AGR ventli denk ich zb garnicht. Und sorry das ich das sagen muss die Y20DTH sind mit die anfälligsten motoren die opel gebaut hat.

Vectra Twothousand

Vectra Twothousand

Mopedschrauber
Also Ich meine es, deutet eigentlich alles auf einen Defekt im Motorsteuergerät hin.
dann kann man nähmlich in der Regel auch beim auslesen des Schlüsselcodes keinen Fehler feststellen und die plötzlichen Ausfälle die kommen und gehen tauchen auf.

Zero

Zero

Moderator
Vectra Twothousand schrieb:
Also Ich meine es, deutet eigentlich alles auf einen Defekt im Motorsteuergerät hin.
dann kann man nähmlich in der Regel auch beim auslesen des Schlüsselcodes keinen Fehler feststellen und die plötzlichen Ausfälle die kommen und gehen tauchen auf.

Lol jo super, erstmal immer das teuerste austauschen :super:

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Zero schrieb:
Hmmm wechsel deine Werkstadt komm zu uns. Wir haben bis jetzt keinen abtreten lassen. Das große prob ist von hier kann dir keine was sagen. Denn Ohne zu wissen welcher fehler abgelegt wurde, kann hier keiner sagen was es ist. Da gibts beim Diesel einfach zu viele Fehler quellen. Und AGR ventli denk ich zb garnicht. Und sorry das ich das sagen muss die Y20DTH sind mit die anfälligsten motoren die opel gebaut hat.

Du sagst komm zu uns!!!
1. wo seid ihr denn?
2. lohnt sich die strecke?
3. ich glaube wenn es nicht soweit weg ist würde ich sogar rum kommen...

Leider bin ich auch kein fachmann was sowas angeht man(n) könnte fast sagen ich
habe keine ahnung von motoren man(n) kann mir viel erzählen wenn der tag lang ist
und ich glaube das haben die FOH auch getan...

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast4848

Gast
Also ich sag ma so, wenn dein Auto dann nur noch Vmax 80 hat, dann geht er ja ins Notlaufprogramm um weiteren Schaden zu minimieren! Somit scheidet das AGR eigentlich aus, da der Motor auch ohne ganz gut leben kann!

Kumpel fährt auch einen 2.0 DTI im Vectra B und hat mir das schonma erläutert was wie wo! Kann ihn ja nochma fragen deswegen!

Zero

Zero

Moderator
Wir sitzen in Jena - Zöllnitz wird ein bisschen weiter weg für dich sein. Aber GTS heizer hat schon recht. Agr wirds nicht sein. Lass wirklich mal bei nem Ordentlich Opel Vertrags Händler den Fehler Auslesen.

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
GTS_Heizer schrieb:
Also ich sag ma so, wenn dein Auto dann nur noch Vmax 80 hat, dann geht er ja ins Notlaufprogramm um weiteren Schaden zu minimieren! Somit scheidet das AGR eigentlich aus, da der Motor auch ohne ganz gut leben kann!

Kumpel fährt auch einen 2.0 DTI im Vectra B und hat mir das schonma erläutert was wie wo! Kann ihn ja nochma fragen deswegen!

:klatsch: Das Währ echt klasse wenn du das machen könntest ich hoffe dein Kumpel hat die lösung aller Probleme... THX :klatsch:

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Zero schrieb:
Wir sitzen in Jena - Zöllnitz wird ein bisschen weiter weg für dich sein. Aber GTS heizer hat schon recht. Agr wirds nicht sein. Lass wirklich mal bei nem Ordentlich Opel Vertrags Händler den Fehler Auslesen.

Ich werde wohl nächste woche mal einen neuen FOH suchen Jena ist leider
wirklich etwas weit weg...
Obwohl ich nen Freund besuchen könnte der Wohnt im Kreis SHK
ich denke mal das ist bei euch in der nähe...
Wir werden sehen THX erstmal!:wink1:

G

Gast4848

Gast
Also ich hab jetz ma mit ihm geredet und er hat mir ma paar Tipps gegeben!

1. Klemm ma deine batterie ab, damit das Steuergeröt reseten kann. Dann lernt es sich wieder neu en und löscht auch die Fehlercodes! Wenn de Glück hast is es dann schon weg. Also einfach ma ne halbe Stunde Masse ab und dann gucken obs was geholfen hat!

2. Kontrollier einfach ma deine kompletten Unterdruckschläuche. Die Gummitüllen zur Befestigung - vorallem die Bögen - werden gerne spröde und reißen ein. Hatte ich beim Tigra auch schonma und da hat er auch rumgemuckt ab und an mal.

3. Dein Turbolader könnte ne Macke haben oder auch die Verstellung (Unterdruckdose)!

4. Die Hochdruck- bzw. Einspritzpumpe! Ist ein sehr empfindliches Teil und könnte somit auch evtl. an Schlag haben!

Soweit erstma die Tipps von ihm, weil das wohl auch recht bekannte Fehler sein sollen und teilweise musst ichs ja auch schon am eignen Leib spüren!

German_Navy

German_Navy

Eroberer
Themenstarter
Also erst ging ja nur die Leuchte an und keiner konnte mir sagen was es war...
Jetzt ist der Fehler endlich (leider) gefunden worden hätte sogar ein Leihe
wie ich hätte es sehen können. Mein Turobo hatte einen Haarriß so hat mein
neuer Händler es erklärt und den konnte man weder sehen noch Messen.
Denn als ich von der Arbeit kam habe ich ihn mal getretten und dabei ist aus
dem Haarriß ein Riß geworden nun ist der Turbo im Eimer und ich 1000 Euro los.

Danach war die Motorlampe durchgehen an und es gab keine Leistung mehr!
Also Hoffe ich das es nur der Turbo war ist ja Teuer genug so ein Teil!
Ich Danke euch allen Für die Tipps :klatsch: und freu mich hoffendlich bald wieder fahren zu können...

Gruß German_Navy

G

Gast4848

Gast
Jaja, der gute alte Turbolader. Wie sagt mein Kumpel immer??? Der ist sehr empfindlich und will gut behandelt werden! Bei unserm 2.8er müssen wir auch aufpassen, aber wenn man den immer schön nachlaufen lässt, dann sollte sowas zu 95% nicht passieren - aber gut, ne 100%ige Sicherheit gibts nie.

Thema:

Motorleuchte geht an und aus!!!

Motorleuchte geht an und aus!!! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Nach schon kurzer Autobahnfahrt geht die gelbe Motorleuchte an

Nach schon kurzer Autobahnfahrt geht die gelbe Motorleuchte an: Hallo, ich habe folgendes Problem, nach ca. 20 km auf der Autobahn geht die gelbe Motorleuchte an, egal ob ich das Gaspedal durchtrete oder...
  • Motor geht aus während der Fahrt.....

Motor geht aus während der Fahrt.....: Hallo Vecci-Technikfreaks. Mein Vecci macht folgende Zicken. Er geht während der Fahrt sporadisch einfach aus, und bevor ich reagieren kann, geht...
  • Drehzahlmesser Geht Runter

Drehzahlmesser Geht Runter: Hallo Leute, ichFahre einen Vectra 2.0 DI 1998 Kombi Wenn ich so 15 min. Fahre geht der Drehzahlmesser auf 0 und die Motorleuchte geht an mein...
  • Drehzahlmesser Geht Runter - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Nach schon kurzer Autobahnfahrt geht die gelbe Motorleuchte an

Nach schon kurzer Autobahnfahrt geht die gelbe Motorleuchte an: Hallo, ich habe folgendes Problem, nach ca. 20 km auf der Autobahn geht die gelbe Motorleuchte an, egal ob ich das Gaspedal durchtrete oder...
  • Motor geht aus während der Fahrt.....

Motor geht aus während der Fahrt.....: Hallo Vecci-Technikfreaks. Mein Vecci macht folgende Zicken. Er geht während der Fahrt sporadisch einfach aus, und bevor ich reagieren kann, geht...
  • Drehzahlmesser Geht Runter

Drehzahlmesser Geht Runter: Hallo Leute, ichFahre einen Vectra 2.0 DI 1998 Kombi Wenn ich so 15 min. Fahre geht der Drehzahlmesser auf 0 und die Motorleuchte geht an mein...
  • Oben