Motorleuchte blinkt ständig

Diskutiere Motorleuchte blinkt ständig im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Fahre einen Opel Vectra A 2,0i i, Bj 92 Bei mir leuchtet nach 10 Minuten fahrt ständig die motorleuchte...
L

Leon 2007

Frischling
Themenstarter
Hallo,
hoffe mir kann jemand helfen.

Fahre einen Opel Vectra A 2,0i i, Bj 92

Bei mir leuchtet nach 10 Minuten fahrt ständig die motorleuchte auf.
Sobalt ich runterschalte und beschleunige verschwindet die Anzeige.
Taucht erst bei gleichbleibender drehzahl wieder auf 2000 u/min.
Fahrzeug ruckelt und verliert an leistung sobalt mkl aufleuchtet.
Wenn ich anhalte und den Motor ausschalte lässt er sich nicht mehr starten,
erst wieder wenn ich die Battery ab und angeklemmt habe.
War schon in 8 Werkstätten, insgesamt 15 fehlerauslesungen.

Resultat: Neue Lichtmaschine, Lamdasonde, Zündkerzen + Kabel, Battery,
Verteilerfinger + Deckel, Ölwannendichtung, Ventildeckeldichtung,
Ölwechsel+ Filter.
Und das problem besteht weiterhin.
Hoffe mir kann jemand Helfen

Gruß leon

holgi70

holgi70

Foren As
tach,

lass das mal auslesen, mir sagten sie (foh, bosch) wenn die mkl angeht und der motor nicht mehr startet ist es oft der kurbelwellensensor.

grüße

MatzeRahn

MatzeRahn

Foren As
Schon mal an das Motorsteuergerät gedacht. Bei mir haben die auch einen Monat rumgedocktert und nichts gefunden. Aus verzweiflung haben die dann einfach mal das Motorsteuergerät gewechselt und weg war der fehler

K

Klaus aus Forst

Tripel-As
Hallo Leon,

hoffentlich hast Du die ganzen Teile nicht nur wegen dieses Fehlers gewechselt. Ein richtiges Patentrezept für die Probleme an deinem Vectra A habe ich auch nicht. Einige Teile haben mit dem Fehler sicher nichts zu tun, wobei ich nicht ausschießen kann, dass der Wechsel dieser Teile notwendig war.

Mich hätte schon interessiert, welcher Fehlercode beim Auslesen herausgekommen ist. Das Auslesen des Fehlerspeichers ist ein Kinderspiel, dass geht beim Vectra A ohne Werkstatt und nur mit einer Büroklammer. Anleitung liegt bei.

Die Häufung der Teile, die defekt seinen sollten, finde ich schon abartig.

Das Steuergerät könnte schon defekt sein, es ist ja schon 16 Jahre alt.
In der Regel, geht bei dem Steuergerät nur der EPROM defekt. Bei meinen Opels war das jedenfalls bisher so. Ich hatte allerdings bis heute noch keinen mit 2,0 i – Motor. Welchen EPROM das Steuergerät hier hat, weiß ich nicht.

Möglich ist bei der 2,0 i-Maschine ein Problem mit dem Luftmassemesser. Die kleineren Motoren beim Vectra A haben das Teil nicht.
Bei Ebay gibt es zum Teil sehr günstige Angebote von Steuergeräten für Opelfahrzeuge.
Ich hatte für meinen Vectra 1,8i ein Teil für 25 Euro bekommen. Gehst Du diesen Weg musst Du genau wissen, was für ein Motor (C20NE, X20XEV, C20XE oder C20LET) in Deinem Vectra A ist. Mehr 2,0 – Motoren gab es glaube ich nicht. Der verbreitete Motor war der C20NE.

Es gibt Firmen in Deutschland, die ihr Geld mit der Reparatur von Autoelektronik, insbesondere Motorsteuergeräten, verdienen. Eine Reparatur kostet etwa ab 200 Euro und nur eine Überprüfung, des Gerätes kostet jedoch auch schon Geld.
Die genauen Preise kann Dir nur die Firma selbst nennen.

Versuche doch im Netz die Firma zu kontaktieren.
www.hizpaetz.de Tel.: 02043-94 44 49

Mit freundlichen Grüßen

Klaus

Anhänge

Cooper

Cooper

Mopedschrauber
Hey,
also wie es aussieht, muss ich Matze Recht geben, deutet ziemlich auf Steuergerät hin!
Versuch mal die Die kabel alle durch zu checken evtl. neu Isolieren!
Aber denke du wirst nicht drum rum kommen dir eins zuzulegen!
Aber du kannst das ganze auch mal einschicken und auslesen lassen auf fehler kostet dich ganze 90€ bei Siemens immerhin besser als 1000€ für´s Steuergerät

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorleuchte blinkt ständig

Motorleuchte blinkt ständig - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??: Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
  • Opel Vectra B motorleuchte

motorleuchte: hallo ihr da meine motorleuchte ist an und der motor scheint nur auf drei töpfen zu laufen . wenn ich gas gebe ruckelt er beim fahren. kerzen habe...
  • motorleuchte - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte

Batterie fast leer, nun gelbe Motorleuchte: Hallo Vectraraner, Mein Vectra Caravan C , 1,9 CDTI 2006, 155000 Km, 150 PS, ist heute Morgen nicht angesprungen. Batterie [B]fastleergequält...
  • Opel Vectra B Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?

Wie kommt man an die Fehlerdioden im Cockpit ran?: Hallo zusammen. Ich habe eben gesehen, dass man die Fehlercodes über die Motorleuchte auslesen könnte. Meine Motorleuchte ist allerdings...
  • Opel Vectra B Motorleuchte

Motorleuchte: Hallo Fahre einen vectra b kombi BJ 99 mit 116 PS. Anfang des Jahres wurde der Zahnriemen und der Keilriemen erneuert. Nachdem leuchtete ab und zu...
  • Opel Vectra A Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??

Motorleuchte Leuchtet , Fehlercode 75 ??: Hallo , Hi habe folgendes Problem . Mir ist vor paar Tagen ( Letzte Woche Donnerstag ) der Kühlergerissen , sprich der war an der Seite unterhalb...
  • Opel Vectra B motorleuchte

motorleuchte: hallo ihr da meine motorleuchte ist an und der motor scheint nur auf drei töpfen zu laufen . wenn ich gas gebe ruckelt er beim fahren. kerzen habe...
  • Oben