A
anso
Frischling
Themenstarter
Hallo @all,
nun also auch meine Vorstellung.
Mein Name ist Andrea, geboren bin ich auch, komme aus den schönen Halle in Sachsen Anhalt und fahre einen Vectra 2.0 DTI Bj 2000, der hat nun schon so 220000 km, hat aber bisher immer seinen Dienst getan :-)
Nur schwächelt er nun ein wenig, deshalb auch die Anmeldung hier.
Also, ich will mal kurz beschreiben was dem guten Stück fehlt.
Der Kaltstart (wenn man im Sommer davon reden kann) ist OK, der Motor springt sofort an und fährt auch ohne zu mucken, mit vielleicht etwas verminderter Leistung.
Wenn der Motor warm ist, geht im Teillastbereich die MKL an und gleichzeitig verliert der Motor an Leistung. Die Beschleunigungwerte sind dann die eines LKWs ... nach etwa 15 sec im Lastbereich besinnt sich der Motor und bietet wieder etwas mehr Leistung an und die MKL geht aus. Ja, und dann kann das Spiel von vorn beginnen .....
Positiver Nebeneffekt dieses Dramas, der Verbrauch ist deutlich zurückgegangen - einmal Münster und zurück (850 km) mit 50 Liter - aber wenn ich die Wahl hätte - würde ich dann doch lieber mehr Leistung wählen - oder noch besser, einen ÖKO-Schalter ein bauen ....
Na, Spaß beiseite, hat jemand eine Idee, die "freundlichen" wollen gleich richtig Teile tauschen ...
Gruß ANSO
nun also auch meine Vorstellung.
Mein Name ist Andrea, geboren bin ich auch, komme aus den schönen Halle in Sachsen Anhalt und fahre einen Vectra 2.0 DTI Bj 2000, der hat nun schon so 220000 km, hat aber bisher immer seinen Dienst getan :-)
Nur schwächelt er nun ein wenig, deshalb auch die Anmeldung hier.
Also, ich will mal kurz beschreiben was dem guten Stück fehlt.
Der Kaltstart (wenn man im Sommer davon reden kann) ist OK, der Motor springt sofort an und fährt auch ohne zu mucken, mit vielleicht etwas verminderter Leistung.
Wenn der Motor warm ist, geht im Teillastbereich die MKL an und gleichzeitig verliert der Motor an Leistung. Die Beschleunigungwerte sind dann die eines LKWs ... nach etwa 15 sec im Lastbereich besinnt sich der Motor und bietet wieder etwas mehr Leistung an und die MKL geht aus. Ja, und dann kann das Spiel von vorn beginnen .....
Positiver Nebeneffekt dieses Dramas, der Verbrauch ist deutlich zurückgegangen - einmal Münster und zurück (850 km) mit 50 Liter - aber wenn ich die Wahl hätte - würde ich dann doch lieber mehr Leistung wählen - oder noch besser, einen ÖKO-Schalter ein bauen ....
Na, Spaß beiseite, hat jemand eine Idee, die "freundlichen" wollen gleich richtig Teile tauschen ...
Gruß ANSO