Motorlampe brennt ohne Zündung und Licht

Diskutiere Motorlampe brennt ohne Zündung und Licht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo, ich hab ein echt korioses problem. bei meinem a vectra ist die zündung aus, und das licht und es steckt auch kein schlüssel aber die...
V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter
hallo, ich hab ein echt korioses problem. bei meinem a vectra ist die zündung aus, und das licht und es steckt auch kein schlüssel aber die motorlampe brennt. wenn ich ihn anlasse ist sie aus aber sobald ich ihn aus mache geht sie wieder an. das ist doch total unlogisch, oder?

hilfe hilfe:cry:

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: motorlampe brennt ohne zündung und licht

Vielleicht hast Du irgendwo einen Masseschluß im Cockpit oder im Kabelbaum.

V

vectraweib

Mopedschrauber
Themenstarter

das ist ja nix extrem schlimmes oder?

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

Hört sich für mich auch nach durchgescheuertem Kabel an... Recht banal das ganze. Suchen, ersetzen/neu Isolieren, und gut. Bei Vectra A kann man ja recht zügig das Cockpit zerlegen, sollte keine große schwierigkeit sein...

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

Ganz ungefährlich wäre so ein Masseschluß sicher auch nicht, Brandgefahr oder so. Außerdem ist die Batterie dann doch irgendwann leer.

Grüße!

Maik_2000

Maik_2000

Routinier

naja, ganz ausschließen kann man die Brandgefahr nie, aber wenn man sich mal vor Augen führt, die MKL hat 5 W , läuft mit - ich glaube - 0,2 Ampere, eher geht die Sicherung durch, oder so...
Die Batterie macht das ne ganze Zeit mit, wenn sie tagsüber wieder geladen wird ( Strecke ab 20 Km ) trotzdem würde ich so schnell wie möglich danach suchen ( lassen )

Oberbayer

Oberbayer

Routinier

naja, ganz ausschließen kann man die Brandgefahr nie, aber wenn man sich mal vor Augen führt, die MKL hat 5 W , läuft mit - ich glaube - 0,2 Ampere, eher geht die Sicherung durch, oder so...
Die Batterie macht das ne ganze Zeit mit, wenn sie tagsüber wieder geladen wird ( Strecke ab 20 Km ) trotzdem würde ich so schnell wie möglich danach suchen ( lassen )
Hi!

Bei Juniors A blieb mal die Kofferraumleuchte über´s WE an, am Montag war die Batterie leer.

Grüße

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Moin moin

kann aber auch das Zündkontaktteil durch sein. Das in dem Zündkontaktteil was weggeschmorrt ist und da weiterhin Zündstrom durchgeschaltet wird obwohl der schlüssel raus ist

Zero

Zero

Moderator
Wenn die MKL brennt würde ich mir schnell nen Feuerlöscher suchen und das ding löschen. 8):151:

Aber spaß bei seit muss meinem Vorredner zustimmen. Ungefährlich ist sowas nie!!!

F

Franky

Doppel-As
Hi,
das ist ja ein geiles Problem. Motorlampe wird über Maße vom Steuergerät durchgeschaltet. Am Zündschalter kann es auch nicht liegen, da ja sonst das Mäusekino im Armaturenbrett leuchten würde. Aber Maße nach der Lampe zum Steuergerätwäre eine Möglichkeit. nur woher bekommt die Ihren Strom ??? Liegt die Motorlampe an Dauerplus ??? Ich denke eher nicht. Würde mich echt mal interessieren woran das liegt.

Gruß Franky

Thema:

Motorlampe brennt ohne Zündung und Licht

Motorlampe brennt ohne Zündung und Licht - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra C Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo , bin neu hier . Ich würde mir gerne einen Vectra C Kombi Bj. 2005 2.2 l 155 PS Benziner mit 120000 km kaufen. Allerdings leuchtet bei dem...
  • Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet: Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
  • Opel Vectra A C20NE Motorlapme Leuchtet

C20NE Motorlapme Leuchtet: Abend ich habe mit meinem Sommervecci ein Problem. Das Auto steht seid 3 Monaten in der Garage habe den heute mal wieder angeschmissen und nach...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Zu Hilfe, agr Ventil

Zu Hilfe, agr Ventil: Hallo, Mein Leidensweg gerade agr Ventil Es ist schon ein neues drauf, obwohl ich der Meinung bin ich kann es blind machen. Donnerstag ging...
  • Opel Vectra C Motorlampe leuchtet

Motorlampe leuchtet: Hallo , bin neu hier . Ich würde mir gerne einen Vectra C Kombi Bj. 2005 2.2 l 155 PS Benziner mit 120000 km kaufen. Allerdings leuchtet bei dem...
  • Opel Vectra B Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet

Falscher Luftmengenmesser getauscht Motorlampe leuchtet: Hallo Opelfans, vor einiger Zeit fing mein Opel Vectra/B 1,8 Liter BJ 2000 an zu ruckel. Das Forum ist ja voll mit Ratschlägen und so habe ich...
  • Opel Vectra A C20NE Motorlapme Leuchtet

C20NE Motorlapme Leuchtet: Abend ich habe mit meinem Sommervecci ein Problem. Das Auto steht seid 3 Monaten in der Garage habe den heute mal wieder angeschmissen und nach...
  • Opel Vectra B 2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an

2.0 Dti nach einbau Blow off Motorlampe an, Standgas erhöht und nimmt kein Gas an: Hallo,habe grad ein Blow off Ventil mit Steuergerät in meinen vecci2.0dti eingebaut und alles war ok hat auch gefunzt. Aber an der nächsten ampel...
  • Oben