Opel Vectra B Motorkontrollleuchte

Diskutiere Motorkontrollleuchte im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab ein Problem mit der Motorkontrollleuchte bzw. mit dem Motor meines Vectras (1,8 16V, Stufenheck, Bj 98, rund 150000km). Ende...
O

oimels

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich hab ein Problem mit der Motorkontrollleuchte bzw. mit dem Motor meines Vectras (1,8 16V, Stufenheck, Bj 98, rund 150000km).

Ende letzten Jahres leuchtete die MKL zeitweise auf und der Wagen ruckelte.
Handbuch raus->Motorelektronik spinnt, Wagen in eine Opelwerkstatt bringen.

Also in die Werkstatt. Die haben das Diagnosegerät angestöpselt und Fehler ausgelesen. Ich glaub es war P0100, P0101 oder P0110, jedenfalls irgendwas mit dem Luftmengenmesser.
Den hab ich wechseln lassen, ging auch 2 Tage gut; danach hat die MKL wieder geleuchtet. Also wieder in die Werkstatt, Diagnosegerät dran->die gleichen Fehleranzeigen.
Die haben dann einen Stecker gezogen und die Pin´s mit Kontaktspray behandelt.
Stecker rein->Wagen lief und ging aus. Stecker wieder ab, nochmal Kontaktspray rein, Stecker rein, Wagen lief...2 oder 3 Tage.

Seitdem leuchtet die MKL ständig. Da die Elektronik ja in ein Notprogramm schaltet, ist der Verbrauch enorm gestiegen.

Das Auto macht im Notprogr. aber keine Mucken. Er zieht ordentlich durch, Drehzahlen stimmen u. Geschwindigkeit endet bei 210km/h.

Bedanke mich schon im voraus für Eure Antworten.

transporter

transporter

MESSIAS
Noch mal Fehler auslesen wäre gut .
Vielleicht mal selber
************* - Fehlercodes per Diagnosestecker selbst auslesen

Ruckel bei erhöhte Drehzahl ? Dann geht MKL an .

Aber wenn die den LMM ausgelsen haben , Prüfe mal den Stecker vom LMM .
Bei meinen waren es die Kabelanschlüsse .
Die habe ich angelötet ,seit dem i.O .Ist aber nicht einfach ,weil wenig Platz.
Ich meine es gibt jetzt auch ein neuen Anschlußstecker mit Kabel bei Opel.
Ist nur die Frage ob die das auch wissen

O

oimels

Frischling
Themenstarter
Danke für deine Hilfe,

Fahrzeug ruckelt nur wenn es über Nacht steht und ich ihn morgens starte. Nach erreichen der Betriebstemp. läuft er ganz normal.

transporter

transporter

MESSIAS
Dann wechsele mal den Kühlwassertemperatursensor für die Motorsteuerung , Zylinderkopf ,Blauer Kopf in Normalfall , zwei kabelanschluß mit Stecker ,unterhalb des DIS Modul (Zündspule) .
Der erfasst die Motortemperatur und schein wohl nicht zu merken wann der Motor kalt ist .

Thema:

Motorkontrollleuchte

Motorkontrollleuchte - Ähnliche Themen

• motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

• motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben