V
Vectra-Diesel
Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich bin grad neu hier und habe schon ein mächtiges Problem....
Ich fahre einen 2000er Diesel X20DTH.
Der zeigt folgendes merkwürdiges Problem:
Bei kalten Aussentemperaturen ist alles fein...
Bei wärmeren Temperaturen kommt es zu folgendem Effekt:
Während der Fahrt, vor allem bei Lastwechseln, geht plötzlich die MKL an und der Motor läuft für ca. 10-20 Sekunden im Notlaufprogramm. Danach ist wieder alles i.O. Das passiert z.B. wenn ich vor Kreisverkehren auskuppel und runterschalte.
Ich war damit voriges Jahr (warmes Wetter) beim FOH, der fand einen Fehlercode 0900 (oder ähnlich) und nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt einen undichten Unterdruckschlauch. Doch nach 2 Wochen ging das ganze wieder los. Dann wurde es kälter, und das Problem war weg.
Dann, als es dieses Jahr wieder wärmer wurde, ging das ganze von vorne los...
Hat jemend vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ? Auf eine neue teure Raterunde beim FOH hab ich wenig Lust...
Vielen Dank für die Mühe.. und Sorry, wenn es etwas lang geworden ist...
Byebye
ich bin grad neu hier und habe schon ein mächtiges Problem....
Ich fahre einen 2000er Diesel X20DTH.
Der zeigt folgendes merkwürdiges Problem:
Bei kalten Aussentemperaturen ist alles fein...
Bei wärmeren Temperaturen kommt es zu folgendem Effekt:
Während der Fahrt, vor allem bei Lastwechseln, geht plötzlich die MKL an und der Motor läuft für ca. 10-20 Sekunden im Notlaufprogramm. Danach ist wieder alles i.O. Das passiert z.B. wenn ich vor Kreisverkehren auskuppel und runterschalte.
Ich war damit voriges Jahr (warmes Wetter) beim FOH, der fand einen Fehlercode 0900 (oder ähnlich) und nach 2 Tagen Werkstattaufenthalt einen undichten Unterdruckschlauch. Doch nach 2 Wochen ging das ganze wieder los. Dann wurde es kälter, und das Problem war weg.
Dann, als es dieses Jahr wieder wärmer wurde, ging das ganze von vorne los...
Hat jemend vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte ? Auf eine neue teure Raterunde beim FOH hab ich wenig Lust...
Vielen Dank für die Mühe.. und Sorry, wenn es etwas lang geworden ist...
Byebye
Zuletzt bearbeitet: