Motorkontrollleuchte geht beim kuppeln an!?!

Diskutiere Motorkontrollleuchte geht beim kuppeln an!?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Jungs, ich hab schon wieder mal ein Prob. mit meinem Vectra A... als wir vorhin vom grillen zurück gefahren sind, ging die motorkontroll...
X

XxKillerGirlxX

Frischling
Themenstarter
Hallo Jungs,
ich hab schon wieder mal ein Prob. mit meinem Vectra A...
als wir vorhin vom grillen zurück gefahren sind, ging die motorkontroll lampe plötzlich an, temperatur und öl waren ok.
beim rückwärtsfahren, habe ich dann bemerkt, dass die lampe nur beim kupplung treten angeht, danach wieder aus... bitte sagt mir jetzt nicht, dass die kupplung neu muss... hab doch erst ZKD hinter mir und satz kabel und kerzen und verteilerkappe und, und, und.

Lieben Gruß
XxKillerGirlxX

slimer

slimer

Routinier
so ne direkte lösung dazu ein fällt mir net

die kupplung kanns an sich net sein die hat keinen verschleissanzeiger

les mal den code aus, denke dass des was mitm leerlaufregler zu tun haben könnte

J

juergen

Ex Co-Administrator
Mit der Kupplung als solches hat dies nichts zu tun. Wie schon beschrieben am besten den Fehlercode auslesen. Dann hast du einen genauen Anhaltspunkt. Wie läuft der Motor denn? Macht er irgendwelche Mucken ? Zieht schlecht, hohe oder unruhige Leerlaufdrehzahl ??? Wenn der Motor so keine spürbaren Probleme bereitet könnte sich eine defekte Lambdasonde hinter der leuchtenden MKL verbergen. Das weißt du aber ganz genau, wenn du den Fehlerspeicher ausliest.

Thema:

Motorkontrollleuchte geht beim kuppeln an!?!

Motorkontrollleuchte geht beim kuppeln an!?! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor startet und geht sofort wieder aus

Motor startet und geht sofort wieder aus: Hallo, mein Vectra B X20XEV startet, und geht dann sofort (nach 2 Sekunden ca.) wieder aus. Er säuft sozusagen ab, so wie wenn man mit eingelegtem...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!

Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!: Hallo! Ich habe einen Vectra A, C18NZ mit Servolenkung. Bei starkem Einlenken und niedriger Drehzahl (1200 - 2000upm) ruckelt der Motor. Trete...
  • Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???! - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Motor startet und geht sofort wieder aus

Motor startet und geht sofort wieder aus: Hallo, mein Vectra B X20XEV startet, und geht dann sofort (nach 2 Sekunden ca.) wieder aus. Er säuft sozusagen ab, so wie wenn man mit eingelegtem...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Opel Vectra B nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!

nach einbau eines neue leerlaufreglers geht die motorkontrollleuchte an!: hallo zusammen habe gestern mir ein neuen leerlaufregler eingebaut ,soweit so gut nach 5min fahrt ging dann die Motorkontrollleuchte an(nach...
  • Opel Vectra B Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!

Auto geht immer aus beim Fahren!!!!!!: Hallo zs.!!!!! Habe mehrere Probl. mit meinen Vectra hoffe ihr könnt mir helfen. 1.Der geht manchmal gar nich an nich weil die Batterie leer...
  • Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!

Vectra A [C18NZ] geht beim Einlenken aus !???!: Hallo! Ich habe einen Vectra A, C18NZ mit Servolenkung. Bei starkem Einlenken und niedriger Drehzahl (1200 - 2000upm) ruckelt der Motor. Trete...
  • Oben