Motorkontrollleuchte bei Warmstart

Diskutiere Motorkontrollleuchte bei Warmstart im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, fahre einen Vectra B Caravan mit X18XE und Automatik, habe seit ca 3 Wochen (da ist es mir das erste mal aufgefallen) folgendes Problem...
Vectra B Caravan

Vectra B Caravan

Foren As
Themenstarter
Hallo, fahre einen Vectra B Caravan mit X18XE und Automatik, habe seit ca 3 Wochen (da ist es mir das erste mal aufgefallen) folgendes Problem:

wenn man den Motor im warmen (wärmer ca 60-65°C) startet, leuchtet die Motorkontrollleuchte, der Motor hat weniger Leistung und die Motortemperatur steigt, solange man die Heizung aus hat auf ca 93-95°C hoch
macht man die Heizung an bleibt die Temperatur unter 90°C

startet man den Motor im kalten Zustand ist alles OK, und die Motortemp. geht auf ca 85-86°C hoch und bleibt auch dort...

habe mal den Fehlercode auslesen lassen, dabei kamm nur der Nockenwellensensor raus, welcher aber schon vorher drin war.

Anmerkung: der Nockenwellensensor und das Thermostat wurden beim Einbau des AT-Motors im November 2008 NEU eingebaut, seitdem wurden etwa 8000km problemlos gefahren

an was kann das liegen???

Thema:

Motorkontrollleuchte bei Warmstart

Motorkontrollleuchte bei Warmstart - Ähnliche Themen

• motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

• motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben