Motorkontrollleucht kommt und geht

Diskutiere Motorkontrollleucht kommt und geht im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo mal wieder eine frage bei mir kommt seit kurzem ab und zu die motorkontrollleuchte sie geht ca nach 500m alleine aus oder ich starte den...
troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hallo
mal wieder eine frage bei mir kommt seit kurzem ab und zu die motorkontrollleuchte
sie geht ca nach 500m alleine aus oder ich starte den wagen neu

war eswegen noch nicht beim FOH

werden dies fehler gespeichert oder nicht
habe aber keinerlei problem das wagen läuft wie immer

V

vectra233

Gast
AW: motorkontrollleucht kommt und geht

Hallo

Ja der Fehler ist gespeichert ... Fahr einfach mal zu Deinem Opelhändler & lass den Fehler auslesen

LG Vectra233

Adorable Devil

Adorable Devil

Mitglied

Grüß dich,

Also im Normalfall werden sämtliche Fehler im Steuergerät gespeichert, die nur dann wieder gelöscht werden wenn der Fehlerspeicher manuell gelöscht wird oder der Fehler nach z. B. 20 Startvorgängen nicht mehr auftritt.

Wenn dein Vectra nicht in den Notlauf geht (verminderte Leistung, nimmt kein Gas mehr an...) is der Fehler nicht allzu gravierend ( dann steht im Fehlerspeicher z.B.: "x-beliebiges Bauteil" - Signal unplausibel)

Am besten den Fehlerspeicher mal auslesen lassen und Gewissheit verschaffen.

Viel Erfolg:151:

troeti

troeti

GoCart-Fahrer
Themenstarter

aha ok
wie gesagt das wagen schnurrt dann wie ein bienchen

Peter1986

Peter1986

Doppel-As

Allso ich hab auch das Problem, dass die Motorkontrollleuchte angeht. Aber immer nur kurz und meistens erst wenn ich den Chip manuell zugeschalten hab, Gas geb und über 200km/h fahre. die Lampe geht dann wieder aus wenn ich vom Gas runter gehe und ihn ausrollen lasse (dauert ca 10- 20 Sekunden bis die Lampe aus ist).
War auch schon beim foh aber der Fehlerspeicher war leer :Fragezeichen:
Ich werd jetzt mal die Lambdasonde wechseln und wenn er im März wieder angemeldet ist werd ich ja sehen ob es was gebracht hat :151:

Gruß Peter

O

OpelRobbe

Eroberer
Hi, also ich hatte das Problem auch und bei mir was die Lamdasonde kaputt. Sie wurde ausgewechselt und seit dem leuchtet die Lampe nicht mehr. Versuchs mal damit.

Hoffe das es klappt!

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
hab das selbe problem. bei mir leuchtet die lampe seit fast 1 jahr durchgehend. wenn ich das auto neu starte, ist sie weg, kommt aber schnell wieder. war schon 5x bei opel zum fehler auslesen - NÜSCHTS.

Die sagen jetzt könnte am sportlutfilter liegen, wegen der veränderten luftzufuhr.

Andere Vorschläge???

V

vectra233

Gast
hab das selbe problem. bei mir leuchtet die lampe seit fast 1 jahr durchgehend. wenn ich das auto neu starte, ist sie weg, kommt aber schnell wieder. war schon 5x bei opel zum fehler auslesen - NÜSCHTS.

Die sagen jetzt könnte am sportlutfilter liegen, wegen der veränderten luftzufuhr.

Andere Vorschläge???
Könnte gut möglich sein ... Hatte das gleiche Problem nämlich auch bei meinem vorherigen Auto ...

Grüsse nach Wittenberg :]

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
naja, bevor ich jetzt den luftfilter wieder raushaue, lass ich mal den fehler stehen. und was seit einem jahr nicht kaputt ist, geht auch jetzt nicht mehr kaputt - HOFFENTLICH :bowdown:

Jimclever

Jimclever

Frischling

Wenn dein Vectra nicht in den Notlauf geht (verminderte Leistung, nimmt kein Gas mehr an...) is der Fehler nicht allzu gravierend ( dann steht im Fehlerspeicher z.B.: "x-beliebiges Bauteil" - Signal unplausibel)
Zunächst: Gilt das ach für einen Vecci B??

Habe einen Vecci 1.6 16V Ed.2000 und seit kurzem auch diese ominöse Warnleuchte mit dem blöden Schraubenschlüssel unterm Tacho. :-( Auch nach einem "Reboot" des Kleinen bleibt die Lampe an.

Das heißt also für kleine Angsthasen: Wenn die Lampe leuchtet und die Beschleunigung schlecht bzw. verzögert kommt, muss man vor dem Besuch des FOH nicht unbedingt Angst haben??
Betrifft das auch das Anlassen? Sprich: Kann es dann auch sein,dass er Wagen in dem Modus schlechter anspringt?

Habe außer der Leuchte und deren Auswirkung ansonsten auch nichts bemerkt bzw. höre nichts, was auf ein Problem hindeutet Aber das soll ja nix heißen...

Hoffe ja mal,dass mir größeres Übel erspart bleibt.

Könnte mir bitte jemand mal meine Angst nehmen? ;-)

Zuletzt bearbeitet:
P

PrinzValium

Mopedschrauber
Hi,
bei meinem B is die Motorkontrolleuchte immer angegangen, wenn ich den richtig auf touren gefahren habe.
Das problem is der kleine Kasten im Motorraum, irgendwo bei dem fahrer-scheibenwischer, der sogenannte MAP-Sensor . Is nicht schlimm, hab immer beim fahren ausgemacht und wieder an und dann war es weg, nach einigen tagen hat es sich auch von selbst wieder geregelt.

Gruß Nico

Thema:

Motorkontrollleucht kommt und geht

Motorkontrollleucht kommt und geht - Ähnliche Themen

• motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • ABS Steuergerät und mehr - Ähnliche Themen

• motorkontrollleuchte [abgasleuchte]

motorkontrollleuchte [abgasleuchte]: moin zsammen ich mal wieder mit nem neuen problem bei meinem vectra c caravan 2,2 direct von 07war gestern auf der bahn als es einen kurzen ruck...
  • 2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf

2.2 Direct Motorkontrollleuchte Notlauf: Fahrtzeug Vectra C 2.2 Direct (155ps) Automatik Bj11.05 94000km Hallo zusammen, Mein Opel hat ein Problem und ich würd euch gern fragen was es...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra B Nerviges Problem vectra b

Nerviges Problem vectra b: Hi. Und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vectra vielleicht kann mir jemand helfen. Seit geraumer Zeit habe ich immer wieder mal das Problem...
  • Opel Vectra B ABS Steuergerät und mehr

ABS Steuergerät und mehr: Hallo zusammen. Haben Samstag en ABS Steuergerät geholt und eingebaut. Erstmals war die ABS Leuchte aus. Nach geraumer Zeit ging sie wieder an und...
  • Oben