Motorkontrolllampe leuchtet beim Beschleunigen

Diskutiere Motorkontrolllampe leuchtet beim Beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, hab seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Vectra B 2.2 Diesel, Bj. 2002. Immer wenn ich beschleunige leuchtet nach kurzer Zeit die...
*vectra-b-2002*

*vectra-b-2002*

Mopedschrauber
Themenstarter
Hi,
hab seit einiger Zeit folgendes Problem bei meinem Vectra B 2.2 Diesel, Bj. 2002.

Immer wenn ich beschleunige leuchtet nach kurzer Zeit die Motorkontrolllampe auf. Wenn ich bremse oder die Kupplung trete geht sie wieder aus und nach einer kurzen Zeit gasgeben wieder an.

War schon beim FOH wegen Fehler auslesen, aber die wollen den nur auslesen wenn ich den Wagen da reparieren lass,

Kann mir einer von euch helfen???

Danke schonmal im voraus....:151:

DS237

DS237

Gelber Engel
merkst du irgendwas an der leistung wenn die lampe angeht?
den fehlercode kann dir im normalfall jeder boschservice oder auch die meisten freien werkstätten auslesen.

*vectra-b-2002*

*vectra-b-2002*

Mopedschrauber
Themenstarter
Ne merk gar nichts, der Wagen zeiht genauso gut wie immer und läuft auch nich unruhig oder so.

Werd mich morgen mal bei den Werkstätten durchtelefonieren wer son Tech2 hat. Denke auch mal, dass nur n Sensor kaputt ist sonst würd ich das ja irgendwie von der Leistung her merken

DS237

DS237

Gelber Engel
dafür braucht man kein tech 2 zum fehlerauslesen. das geht mit der geeigneten software an jedem computer. wurden eigentlich deine drallklappen schonmal gereinigt? könnte sein das die sich zugesetzt haben, ist keine seltenheit beim diesel

*vectra-b-2002*

*vectra-b-2002*

Mopedschrauber
Themenstarter
die wurden noch nicht gereinigt, hab den bis jetzt 140000km ohne Probleme bewegt 8) kann man das denn feststellen oder geht das nur "auf verdacht"

DS237

DS237

Gelber Engel
die drallklappen sieht man nur wenn man den ansaug runternimmt. les mal fehler aus, vielleicht ist es auch was ganz anderes.

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Das beste erst einmal Fehler auslesen. So wie Du den Fehler beschreibst, kann es sein das er irgendwo Nebenluft zieht.

*vectra-b-2002*

*vectra-b-2002*

Mopedschrauber
Themenstarter
OK, danke erstmal werd mich am Wochenende (scheiß auswärtiges arbeiten 8) ) drum kümmern und meld mich dann nochmal.

Thema:

Motorkontrolllampe leuchtet beim Beschleunigen

Motorkontrolllampe leuchtet beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Pedalbox am vectra c 2.2

Pedalbox am vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mir die pedalbox von dte gekauft. Habe sie angebaut. Das problem ist das wenn ich das auto starte läuft der motor sehr unruhig...
  • Opel Vectra B X20XEV startet nicht

X20XEV startet nicht: Nabend Leute, Jo, wie der Titel sagt, springt mein vectra seit gestern nicht mehr an. Orgelt nur und Orgelt und passiert nix weiter. Sprit ist...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*

Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*: Hi leude! also ich hab nen X16XEL (1,6L 16V) Vectra B Caravan Baujahr 98 ... Ich fahre auf ner Strasse bei Strömendem Regen. Plötzlich leuchtet...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP* - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Pedalbox am vectra c 2.2

Pedalbox am vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mir die pedalbox von dte gekauft. Habe sie angebaut. Das problem ist das wenn ich das auto starte läuft der motor sehr unruhig...
  • Opel Vectra B X20XEV startet nicht

X20XEV startet nicht: Nabend Leute, Jo, wie der Titel sagt, springt mein vectra seit gestern nicht mehr an. Orgelt nur und Orgelt und passiert nix weiter. Sprit ist...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Opel Vectra B Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet

Motor schaltet ab und Motorkontrolllampe leuchtet: Hallo, habe ein problem mit meinem ersten eigenen Auto. Es ist ein B vectra Limousine, Baujahr 96, 2.0 16 V mit 136 PS (Automatik). Habe mir den...
  • Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*

Motorkontrolllampe leuchtet - Motor hoppelt - Dringend Hilfe braucht *HELP*: Hi leude! also ich hab nen X16XEL (1,6L 16V) Vectra B Caravan Baujahr 98 ... Ich fahre auf ner Strasse bei Strömendem Regen. Plötzlich leuchtet...
  • Oben