Motorkontrolllampe geht bei regen an

Diskutiere Motorkontrolllampe geht bei regen an im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Heute hat es bei uns in Berlin stark geregnet habe anhalten meinen motorausgemacht und nach 10 min wieder gestart und dann ist die...
L

Lack-Krümel

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo
Heute hat es bei uns in Berlin stark geregnet habe anhalten meinen motorausgemacht und nach 10 min wieder gestart und dann ist die Motorkontrolllampe angegangen und geht nicht mehr
Hat einer einen Tipp was es bei nässe ein könnte??

K

Kilometerfresser

Eroberer
Hallo
...und geht nicht mehr...
Was geht nicht mehr? Springt der Motor nicht mehr an?
...Hat einer einen Tipp was es bei nässe ein könnte??
Geht's denn jetzt, wenn er wieder trocken ist?
Also ich hatte mal bei meinem Cali ganz eigenartige Effekte in Zusammenhang mit erhöhter Luftfeuchtigkeit. Habe lange gesucht, am Ende waren es die Zündkabel. Da hatte ein Marder reingebissen und immer wenn die LF stieg, sind über die Bisse Kriechströme entstanden, was teilweise zu Fehlzündungen, Minderleistung, schlechten Anspringen usw. geführt hat.

L

Lack-Krümel

Mopedschrauber
Themenstarter
Es geht alles wie immer nur das die Lampe aus ist und wenn ich die Batterie abklemme übernacht dann ist der fehler auch wieder weg erst mal und kommt dann wieder wenn es richtig nass ist ne Zündkabel können es nicht sein habe schon alles nachgeschaut

M

matze81

Eroberer
war bei mir auch schon mal bei starkem regen. motor hat leicht wasser angesaugt so das mein luftfilter nass war. und durch diese feuchtigkeit hat mein LMM gesponnen. lufi über nacht raus gemacht und trocknen lassen, dann war alles wieder ok! kann aber auch sein das irgendein stecker wasser abbekommen hat,lass am besten mal fehler auslesen dann weißts genau.

Thema:

Motorkontrolllampe geht bei regen an

Motorkontrolllampe geht bei regen an - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Pedalbox am vectra c 2.2

Pedalbox am vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mir die pedalbox von dte gekauft. Habe sie angebaut. Das problem ist das wenn ich das auto starte läuft der motor sehr unruhig...
  • Opel Vectra B X20XEV startet nicht

X20XEV startet nicht: Nabend Leute, Jo, wie der Titel sagt, springt mein vectra seit gestern nicht mehr an. Orgelt nur und Orgelt und passiert nix weiter. Sprit ist...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder

Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder: Hallo, kurz zu meinem Car- ich fahre einen Caravan 2.2 DTI 16V (Y22DTR) - habe das Problem, dass sporadisch an der Kreuzung die...
  • 1.9 CDTI Automatik: Motor geht aus

1.9 CDTI Automatik: Motor geht aus: hallo meine eltern haben seit einem jahr ein signum 1,9 cdti automatik so nun das problem: bei längeren fahrten, so wie jetzt im urlaub in...
  • 1.9 CDTI Automatik: Motor geht aus - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Pedalbox am vectra c 2.2

Pedalbox am vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mir die pedalbox von dte gekauft. Habe sie angebaut. Das problem ist das wenn ich das auto starte läuft der motor sehr unruhig...
  • Opel Vectra B X20XEV startet nicht

X20XEV startet nicht: Nabend Leute, Jo, wie der Titel sagt, springt mein vectra seit gestern nicht mehr an. Orgelt nur und Orgelt und passiert nix weiter. Sprit ist...
  • Opel Vectra B Opel Vectra 1,8

Opel Vectra 1,8: So ich wollt mich mal Kurz vorstellen ich hatte mir im Dez.2012 einen Vectra 1,8 Caravan gekauft. Er sollte mir als Winterauto dienen nun gut nach...
  • Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder

Motorkontrolllampe geht an der Kreuzung an - verschwindet wieder: Hallo, kurz zu meinem Car- ich fahre einen Caravan 2.2 DTI 16V (Y22DTR) - habe das Problem, dass sporadisch an der Kreuzung die...
  • 1.9 CDTI Automatik: Motor geht aus

1.9 CDTI Automatik: Motor geht aus: hallo meine eltern haben seit einem jahr ein signum 1,9 cdti automatik so nun das problem: bei längeren fahrten, so wie jetzt im urlaub in...
  • Oben