Opel Vectra B motorkontrolleuchte

Diskutiere motorkontrolleuchte im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo hab da mal ein Proplem mit meinen Vecci ,mir ist Gestern aufgefallen das bei meinen Kombi die innenleuchte vom Gepäckteil bei geschlossener...
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Hallo hab da mal ein Proplem mit meinen Vecci ,mir ist Gestern aufgefallen das bei meinen Kombi die innenleuchte vom Gepäckteil bei geschlossener klappe sporadisch an und aus geht.Nun ist heute auf dem Weg zur Arbeit die Motorleuchte angegangen und ging auch nicht mehr aus ,da ich letzte woche einen Vecci kombi in der werkstatt hatte mit Kabelbruch in der klappe hatte ich das bei mir auch vermutet und so war es kabels alle neu verlötet und nun ist auch die motorleuchte aus nun meine Frage hängt das alles zusammen ?Und kann ich die Fehler auch Löschen ohne an den Tester zu müssen evtl. Batterie abklemmen oder so.

C

ChuKy

Tripel-As
Versteh ich das richtig? Deine MKL ging an, weil du gebrochene Kabel in der Heckklappe hattest? Wofür sollten diese gebrochenen Kabeln zuständig sein, weil sie die MKL auslösen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Nein zufall wie gesagt mir ist auf der Heimfahrt von der Arbeit aufgefallen das mein beleuchtung im heck innen SoS funkt ,und da ich letzte Woche einen Vecci in unserer Werkstatt hatte mit Kabelbruch in der Heckklappe,habe ich mir gedacht guck ich mal bei meinen nach resultat alle kabel angebrochen und teilweise mit blanken stellen sich berührt,soweit so gut aber als ich heute mittag wieder an die Arbeit bin ist er nach dem starten wieder ausgegangen also wieder gestartet und von da an war die leuchte an .Dann an der arbeit alle kabel gelötet und isoliert danach auto gestartet und die leuchte war aus zufall keine Ahnung er läuft normal wie immer und leuchte ist weder im stadtverkehr noch bei überlandfahrt angegangen.Beim starten des Motors erlischt sie auch gleich meine frage war ob das irgentwie mit dem stromkreislaufs des motors was zu tun hat.

C

ChuKy

Tripel-As
klingt für mich jedenfalls für einen sehr sehr sehr blöden zufall. warten wir mal ab, bis hier ein elektrospezialist reinschaut. interessiert mich seeeeehr.

lg

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Kann Zufall sein oder auch nicht, aber frustiert war ich trotzdem denn wenn irgentwas an meinen Vecci nicht geht kommt er bei mir gleich auf die Bühne und wird behandelt .Das nächste ist jetzt wasserpumpe und zahnriemen.

Hellbound64

Hellbound64

Doppel-As
Themenstarter
Okay nun hat die MKL doch pernament angefangen zu leuchten ,hatte heute meinen Freien tag und ein paar mal mit dem Auto heute morgen unterwegs gewesen lief ohne propleme und heute nachmittag das gleiche wie beim ersten mal nach dem starten motor geht aus also wieder gestartet motor bleibt an aber auch seit dem moment die MKL war dann noch 40km unterwegs hatte aber das Gefühl das er im Notlauf läuft .Habe ihn heute Abend mal von der Batterie getrennt und danach war sie aus .

Thema:

motorkontrolleuchte

motorkontrolleuchte - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C - Ähnliche Themen

• P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem

P0130/135 Permanentes Lambdasonden Problem: Moin, ich fahre einen Vectra B ( Bj.98 ) 1.8 16V X18XE und habe folgendes Problem: Als ich letztes Jahr zum TÜV musste bin ich durch die AU...
  • Motorkontrolleuchte ärgert uns

Motorkontrolleuchte ärgert uns: Hallo wir haben vor knapp 4 Wochen einen Opel Vecra 1,9 cdi Kombi Diesel ,Automatik,Erstzulassung 12.2007 gekauft.Er hat 160 000 km gelaufen. Er...
  • Motorkontrolleuchte defekt - was tun?

Motorkontrolleuchte defekt - was tun?: Hallo, ich fahre einen Vectra C Caravan 3,2V6 mit dem 5-Gang Automaikgetriebe von 2003, seit einiger Zeit leuchtet die Motorkontrollleuchte beim...
  • Opel Vectra C Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte

Opel Signum 11/2005 2.2 Eco nimmt kein Gas an, Motorkontrollleuchte: Hallo, leider habe ich schon das nächste Problem mit meinem Signum. Gestern sind wir von Stuttgart nach Bad Kissingen (230 Km) zum Land...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Oben